Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3D fähiger Sat Receiver?

Jammer77

Newbie
Registriert
3. Juli 2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

suche einen neuen Receiver da mein Octagon SF 1018 seinbar nicht in der Lage ist Sky 3D auf mein Beamer zu bringen.

Kann mir jemand verraten wie man erkennt ob ein Receiver 3D fähig ist oder nicht?

Der neue Receiver sollte CS und PVR fähig sein, außerdem MKV 3D Filme abspielen können.

folgende Receiver habe ich ins Auge gefasst:

Ferguson Ariva 102e
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.



Danke schonmal im voraus...
 
AW: 3D fähiger Sat Receiver?

Normalerweise kann jeder HD-Reci auch 3D,

Aber, als *.mkv abspielen...:fie:, keine Ahnung, gib mir mal einen Link, wo ich einen 3D Film als *.mkv laden kann, dann teste ich es mal aus, bitte nur ein Trailer oder sowas, nix Illegales...
 
AW: 3D fähiger Sat Receiver?

Hab auch nur ein Film der von Sky 3D aufgenommen wurde. Der Receiver spielt den auch ab, wird aber vom Beamer nicht als 3D Quelle erkannt.
Glaub der Receiver muss min Hdmi 1.3 haben, kann das jemand bestättigen?
Beim Sky Pace Receiver gehts ohne Probleme.
Liegt vielleicht am Chipsatz des Octagon der dafür sorgt das der sich per Hdmi nicht mit mein Zweit Tv verbinden lässt.
 
AW: 3D fähiger Sat Receiver?

Mal eine dumme Frage? Muß der Beamer nicht auch 3D tauglich sein?
 
AW: 3D fähiger Sat Receiver?

Ja natürlich muss der Beamer 3D fähig sein. Mit den Sky Receiver gehts ja auch sogar mit der Xbox360.
 
AW: 3D fähiger Sat Receiver?

Ich würde es mal mit dem "Golden Media" probieren, bestell den online und dann kannst Du den Reci 14 Tage zurückschicken, wenn es nicht gehen sollte, am besten testen..
 
AW: 3D fähiger Sat Receiver?

Falls es jemand interessiert, mit den Golden Media Triplex funktioniert 3D, auch die Aufnahme als mkv Datei.
Allerdings muß man den Receiver auf 1080p /60hz stellen sonst wird er nicht als 3D Gerät erkannt.
Wahrscheinlich lag da auch das Problem weil der Octagon SF 1018 nur die 1080i Auflösung beherrscht.
 
AW: 3D fähiger Sat Receiver?

Wie,? Du kannst mit dem Triplex *.mkv aufnehmen?

Kannst Du uns das mal beschreiben, sorry, ich habe den Triplex nicht, ist aber interessant..
 
Zurück
Oben