Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe zu Octagon SF 1028 P HD

204045

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Juni 2019
Beiträge
58
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Hallo, wir mussten von SAT auf Kabel umsteigen. Der Vermieter erlaubt keine SAT Schüssel anzubringen. Wir haben jetzt 2 Topfield Twin Receiver übrig.
Der Kabelvertrag ist im Mietvertrag vereinbart. Wir haben uns einen gebrauchten Octagon SF 1028P HD gekauft, kommen aber nur leidlich damit klar. Unser TV ist ein ca 11 Jahre alter Panasonic TH-42PX730E und in unseren Augen zu schade um ersetzt zu werden.
Leider haben wir schon Schwierigkeiten bei der Erstellung von Senderlisten, wie zum Beispiel verschieben und anordnen der gefundenen freien Sender nach Vorlage unserer Programmzeitschrift.
Falls hier im Forum sich damit jemand auskennt und etwas Zeit für einen älteren Mitbürger opfern kann, würde es uns sehr freuen.
Probleme haben wir auch mit dem WLAN-Empfang. Wir haben einen etwas älteren TP-Link 300 Mbps TL-WN821N als USB Empfänger für den alten Windows PC genutzt. Wo er auch heute noch funktioniert.
Der Octagon erkennt diesen aber nicht an. Muss ich mir jetzt zusätzlich noch einen USB Stick von Octagon für den WLAN -Empfang kaufen?

Grüße in der Hoffnung auf Hilfe

hw
 
Das ist doch ein Linux-Receiver. Da kann man die Senderlisten ganz einfach mit Dreamboxedit am PC sortieren. Voraussetzung ist, der Receiver ist ins heimische Netzwerk eingebunden.
Ideal ist natürlich immer Lan.
Was hat der TP-Link fr einen Chip? Bitte mal mit Windows auslesen (über die Hardwareerkennung).

MfG
 
Wie genau soll das mit einem Windows PC gemacht werden? Wir sind totale techn. UNFÄHIGE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Programm DreamboxEdit (kostenlos) runterladen und installieren. Einstellungen (deutsch, IP des Receivers, ...) vornehmen und die Senderliste über Netzwerk, vom Receiver auf den PC laden. Da kann man mittels Maustaste die Programme sortieren und auf dem PC speichern. Nun die sortierte Senderliste auf gleichem Weg zurück auf den Receiver schieben und alles ist wie man es will.
Bei bedarf kann braucht man nun nur die IP zu wechseln (in DBE) und die Senderliste einfach auf den zweiten, dritten Receiver schieben.

MfG
 
Ich denke es ist die orginal Software. Was ist "polaredit" und wie muss ich damit umgehen?
 
Hinweis für alle Helfende: Auf dem 1028P läuft im Standard kein E2, das ist ein properitäres Linux.
- Kanallisten kann man mit den beiden Windowsprogrammen SatChannellisteditor und polareditor bearbeiten. Listen für verschiedene Kabelbetreiber gibt es beim Hersteller.
- WLAN-Sticks werden einige unterstützt, da muss man ein wenig suchen oder aber einen Octagon für rund 15€ kaufen.

ABER: Jeder der echte Hilfe sucht, sollte sein Problem genau und detailliert beschreiben, sonst wird das nichts. So hart wie sich das jetzt anhört; Ich glaube nicht dass das ohne richtiges und wörtliches "an die Handnehmen" hier zum Ziel führt.

Leider habe ich aktuell keine Zeit ....
 
Wie bzw wo finde ich am Receiver welche Softwarevariante drauf ist?
 
Wenn als start bild die schrift octagon dran steht.

Auf den octagon kannst auch bpanters neutrino und von aaf das titan installieren



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo, wir sitzen immer noch vor einer ungeordneten Senderliste. Im Menü wurde unter Favoriten eine Liste unserer Sender in der richtigen Reihenfolge verschoben. Nach verlassen des Menüs wird alles wieder ungeordnet angezeigt.
Wie genau muss ich das mit dem Win PC machen?
Grüße
 
Du brauchst das programm polar edit dann kannst deine sender liste bearbeiten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Leider bin ich nicht im Netz fündig geworden.
SatChannellisteditor ist wohl nur für Satelit, ich habe aber leider Kabel und polareditor finde ich nicht zum runterladen .
 
Zurück
Oben