Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3d beamer?

AW: 3d beamer?

Ich hatte eine Birne,
die hatte 1000 Stunden geschafft im Eco Modus, wurde jedoch richtig dunkel nach 800 Std,
alle anderen haben nur ca. 500 Std gehalten bei mir. Laut Angabe 4.000 Std.

Garantie gibt es jedoch maximal 0,5 Jahre,
oder 600 Std, jenach dem was eher Eintritt bei Leasegang ZB.




.
 
AW: 3d beamer?

da mus ich echt sagen das Epson mit dem service und Garantie echt punkten kann

Inklusive 3 x Heimkino Aktuell Farbkalibrierung D65 im High und Low Modus sowie LPE Modus mit Filter
Inklusive Heimkino Aktuell Pixelfehlerprüfung
Inklusive 3 Jahre Epson-Lampengarantie / 2000 Stunden (was jeweils zuerst eintrifft / auf die erste Lampe)
Inklusive 3 Jahre Epson-Gerätegarantie
Inklusive 3 Jahre Epson-Vor-Ort-Service-Garantie ohne Einschränkungen
Inklusive 3 Jahre Epson-Leihgerätestellung im Servicefall

PS.
heute wird Life of Pi 3D geschaut , ich sag euch bescheid ob es gut war oder richtig gut
:emoticon-0136-giggl
 
AW: 3d beamer?

Habe mal etwas gesucht zu dem Acer beamer

garantie auf der Lampe:
Im Hinblick auf mögliche Folgekosten überzeugen die hohe Lebensdauer der Osram-Lampe von bis zu 4.000 Stunden und die einjährige Acer-Garantie auf die Lampe ohne Einschränkung der Lampennutzungsdauer.

garantie auf den Chip:
5-jährige Garantie auf den DLP® Chip gewährleistet

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hier mal eine PDf von Acer mit den Garantie Daten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


gruß
Djwii

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3d beamer?

So, ich habe mir den "ViewSonic PJD7820HD" Beamer (699,-) gekauft.
Nachdem die Birnen bei codalux... allgemein nur noch unter 100 Euro liegen.

FullHD Bilder sind gestochen scharf, gerade MTV Live HD ist echt der Hammer, bei Live Konzerte ein spitzen Farbspektakel.
SD Bilder oder hochkonvertierte Bilder sind nicht schaubar.
HD ist auch OK auf 105 Zoll mit 4,50 Sitzanstand.

3D im dunkeln läuft mit Brille (35Euro) auch 1a. Kleines Flackern der Schutterbrille bei schwarzem Bild.
Einige Effeckte sind echt der Hammer, ZB. Sky 3D Dinosauria, die Stelle im Museum. Da kommt das Skelett richtig gut in den Raum.

Die Beamerwand habe ich behandelt mit Genius Pro "clean chic" (tomm Wohnraumfarbe matt- (leicht grau))
3 mal mit 5mm Bürstenlänge rollen und jedesmal feinschleifen mit Schleifschwamm) Sodass keine Orangenhaut entsteht.

Naja, kleine Abstriche hat der Beamer jedoch gegen einen Fernseher. Der Lüfter ist nur im Eco Modus zu ertragen.
dafür muss es schon richtig duster sein. SD Filme sind nicht so der Hit auf einer grossen Fläche. Schnelle Bilder könnten noch etwas besser sein.
Gegenüber meinem alten Beamer musste ich diesen leider sehr weit nach vorne holen. Jeder der einen neuen kauft, muss daher estmal in der Tabelle des Herstellers schauen, ob der Aufstellort auch passt.
 
AW: 3d beamer?

mein Epson hängt an der decke , direkt über mein kopf , wenn ich was normal schaue ( kein eco modus ) ist der lüfter aus 50 cm nicht hörbar

wenn ich aber 3D einschalte , wird das bild heller und der lüfter auch ein wenig lauter , aber trotzdem nicht störend

egal ob SD , HD , 3D , das bild ist immer gestochen scharf

neue Epson lampe heute für mein Beamer - EUR 97,78 , inklusiver versand :DDD

damals war der preis 250€

wenn das so weiter geht bekomme ich die komplet umsonst :dfingers:
 
AW: 3d beamer?

Ich habe den Epson EH-TW9000W und der steht direkt hinter meinen Kopf,
ist zu ertragen bei 3D.

Ich habe 235cm bei 3,5m Abstand und SD in guter Qualli geht noch so gerade, Natives HD, da geht einen schon mal einer ab.

Bin immer noch sehr zufrieden mit dem Beamer, die Lampe ist bald fällig, wo
gibt es den eine Lampe für 97 Euro???

Einen DLP Beamer würde ich aber nicht ungesehen kaufen, ich konnte mich nicht
an die Farbblitzer gewöhnen.

Übrigen zu Leinwand, gibt es eigentlich eine Möglichkeit ein Motorrollleinwand
zu bearbeiten.

Ich habe damals eine teure Leinwand von Ultraluxx gekauft, nur die knaller
haben die mit Glassplitter überzogen, die ab und zu das Licht ungünstig
brechen.

Eher nicht oder?
 
AW: 3d beamer?

bei der leinwand kanst du doch das stof austauschen , kostet bei ebey auch par €uronen

ich hab eine 2 x 2 m mit motor und fernbedinung im keller orginal vepackt zu vertiken

und meine 3 x 2 manual , hab ich selbst mit motor versehen , funktioniert wunderbar und bei dem preis unschlagbar ( leinwand 13€ + 20€ für motor )

beamer an , leinwand geht automatisch runter , beamer aus , leinwand geht automatisch hoh
 
AW: 3d beamer?

Ich habe im Hifi Forum viel gelesen, was die (Lein) Wand angeht.
deswegen mein Tipp zu dem speziellen Grauton.

Birnen gibts bei codalux punkt com sehr günstig.

Hier mal der Unterschied, das Blatt ist speziell grau, Foto ist von eimem User.

je574i54.jpg


Das Foto ist nicht von mir, jedoch mit der Baumarktfarbe wie zuvor beschrieben ähnlich Kontrast reich.

Hier mal Foto von meiner Leinwand bei MTV
(Handy Foto, nicht so gute Kamera)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
6he73fj7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3d beamer?

das mit der wand stad leinwand wolte ich auch machen , es ist aber nicht möglich wenn du es im wonzimer machen wilst

die meinsten leute haben noch irgend welche Sideboards , TV,s auf der wand , teufel lautschprecher müsen auch irgend wo hin , usw. :emoticon-0136-giggl

vieleicht irgend wann , wenn ich die möbel weg schmeise , werd ich mir auch die wand als bild fleche nutzen , jetzt mus leider die elektro leinwand von der decke runter gelasen werden , damit sie den TV und die hängeschrenke versteckt
 
AW: 3d beamer?

Die ersten silbernen Leinwände sind für hochen Kontrast auf dem Markt, aber für die Grösse zahlst bestimmt 2.000 Euro

celexon Motor Expert Silver passiv 3D.
Die grau silberne Farbe gibts in den Beameshops auch, ich habe 1,5 Liter gebraucht, sind bei denen auch 297,- an Farbe.
Baumarkt 20,-, ich kann die Mischung die ich habe jetzt auch nicht vergleichen, ob meins ähnlich gut ist muss ich raten.

Bin sehr zufrieden.
 
AW: 3d beamer?

Ich habe meine Wand noch weiter bearbeitet,
habe mir im Baumarkt noch dunkelgraue Steintapete (Imitat) gekauft,
und einen 5cm schwarzen Rahmen auf die Tapete gerollt.

Sieht jetzt fast so aus als wenn ein Fernseher in der Wand steckt.
Der dunkle Kontrast der Tapete passt 1a.


skomapwp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben