Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3d beamer?

joda1966

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
64
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo an alle!
Nun bin ich seit Tagen auf der Suche nach einer vernünftigen Antwort....
Was brauche ich alles um mit einem 3d (ready)Beamer 3d Filme schauen zu können( die ich hier laden kann). Ich bin technisch nicht unbedigt eine Granate, also macht es bitte so einfach wie möglich :whistle2:
 
AW: 3d beamer????????????????

na als erstes ein 3D Beamer , dann irgend ein 3D abspiel gerät zb. ein Blue Ray DVD Player oder ein HD Sateliten recivier , dann das fast wichtigste , ein 3D Film

oder was hast du gemeint unter deine frage ??
 
AW: 3d beamer????????????????

Danke für deine Antwort.
3d beamer ist klar :) ich dachte an den Acer H5360BD.
Ich hab ne Captiva Multimediaplatte die Blue Rays abspielen kann
(hat aber nur HDMI 1.3)
Wenn ich hier einen Film lade zB Avatar (der Klassiker) kann ich mit meinem Equipment dann 3d Schauen?
 
AW: 3d beamer????????????????

Wichtig ist auch,
das die Birnen dafür günstig sind und die Lichtstärke sowie die DB Zahl an Lüftergeräusch.
Meine Birnen halten ca 500 Std., (Hersteller Phantasie 4.000 Std im Eco Modus)
Eine kostet immer-noch ab 250,- Euro aufwärts.

Derzeit gibt es auch einige, die haben kaum Lum (Lichtstärke)
Meiner hat 2.000 Ansi Lumen, was eigentlich nur im ganz dunkeln gerade so ausreicht.
Ein Lüftergeräusch von 27db, ist schon belästigend.

Bei den Auflösungen musst Du auch drauf achten, es gibt kaum FullHD Beamer.
Unterm Strich, kannst Dir auch einen großen Fernseher holen und spaarst dir die vielen Birnen,
und schaust auch dann FullHD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 3d beamer????????????????

Der ist auch recht Laut- schau mal nach LED Beamer, mit ordentlich Ansi Lum.
Ich habe einen SolidS, würde ihn am liebsten gegen die Wand klatschen :emoticon-0136-giggl vor Begeisterung was da die Betriebstunde kostet.
 
AW: 3d beamer????????????????

Ich habe den Acer X1311WH und sehr zufrieden damit, 3D habe ich damit noch nicht getestet.
Brauche ich ehrlich gesagt auch nicht da ich nach mehr als einen Film in 3D Kopfschmerzen bekomme.
Ersatzlampe ist für den Beamer auch nicht so teuer, so um die 120,- €.
 
AW: 3d beamer????????????????

ich habe den Epson EH-TW9000 , ( neue birne kostet 100€, nur die birne ) ( komplet mit halterung 250€ ) , der macht 2400 lm

als player dint meine Dreambox 8000 , spielt 3D mkv dateien vom Synology Server problemlos ab , leinwand 3 x 180 , abschtand zu leinwand zirka 6m

LED Beamer hab ich im schlafzimmer , da ist komplet dunkel und das bild einiger masen ok , im wohnzimmer kanst du gleich den LED Beamer vergesen oder in die tonne hauen , oder im klo einbauen , sowas ist zur zeit totales Geld verschwendung

PS.
befor du dein Geld rauschmeist , schaue dir irgend wo das bild von einem DLP Beamer , davon bekommen viele leute risen kopfschmerzen

wenn ich schon lese Kontrast 3200:1, 2500 ANSI Lumen , weis ich aus erfarung das es müll ist , ok meiner hat 200.000:1 ist ein tik beser

aber bevor ich mein Beamer gekauft habe , hab ich viele Beamer live angeschaut , es waren gute und schlechte dabei , der acer gehört zu den schlechteren
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3d beamer????????????????

Ok, das sind schon mal ein paar brauchbare und nützliche Infos. Vielen Dank dafür!
Noch ne Frage: Wenn ich einen 3D Ready Beamer hab, brauch ich dann zwingend ein 3D abspielgerät? Bei meinem TV reicht meine Multimediaplatte.
 
AW: 3d beamer????????????????

wenn du 3D mkv von der multimedia platte abspielen kanst dann reicht es , die 3D wandlung aus 2 bilder zu einem macht der Beamer , nicht die Platte

kaufe nich den ersten und biligsten den du gesehen hast , es gibts geschäfte die 3D Beamer presentationen machen , du must nur fragen , wie gesagt ich habe echt mehrere Beamer live geschaut bevor ich das Geld ausgegeben

habe , und bis heute bereue ich keine sekunde das ich mir den Epson Geholt habe
 
AW: 3d beamer????????????????

Vielen Dank czutok, ich denk das ist wirklich die vernünftigste Lösung
 
AW: 3d beamer????????????????

Hallo,

ich habe den "Acer H5360BD 3D Beamer."

Bin super damit zufrieden.
Er ist ziemlich leise, aber die Internen Boxen kann man vergessen.
Brauchst schon ein gutes System damit die Filme auch rüber kommen.

Ich habe einen Denon AVR 2312 Receiver mit einem Teufel Theater Hybrid 5 System am laufen.

Die Brillen die man brauchst sind nicht billig.(
Active Shutterbrille)
z.B. hier
OPTOMA ZD 201 3D DLP-link Shutterbrille


Ich selber habe 5 Brillen am laufen über den Beamer ob es die jetzt sind weiß ich nicht aber es läuft super.

Als Quelle habe ich einen AppleTv2, Popcorn C200 am laufen und früher einen ACRayn.

hat alles gut Funktioniert.

Zum Normalen TV schauen hatte ich den Beamer auch eine zeitlang benutzt, Bild war Top, aber für immer schauen zu Teuer.

Die Lampe hält nur ...Stunden.

Der beamer ist kein FullHD beamer sondern nur 1280 x 720 Pixel aber das Bild ist echt super.

Gruß
Djwii



 
AW: 3d beamer????????????????

Hi Djiwii!
Vielen Dank für die Antwort!
Was heisst..."die Lampe hält nur Stunden"?
 
AW: 3d beamer????????????????

manche lampen halten 5000 andere nur 2000 oder noch weniger

manche neue lampen kosten mehr als der ganze Beamer , manche lampen sind bilig

bei meinem Epson gibts gar keine lautschprecher , als ton träger geht Yamaha AV versterker und teufel 6.1 system , zum normalem TV schauen ist es sowieso

zu schade den beamer zu benutzen , weil erstens die lampe viell strom verschwendet , zweitens nicht ganz bilig ist
 
AW: 3d beamer????????????????

Hallo,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
meinte ich damit das ich nicht genau weiß wie viele Stunden die Lampe funktioniert.

habe noch mal nach geschaut.
in der Beschreibung im Internet steht bis zu 4000 Stunden soll die Lampe halten.

Die Ersatz Lampe kostet zwischen 150-200€

Ich selber benutze den Beamer auch nur im ECO modus.
Das Bild ist dann etwas Dunkler, aber dadurch wird die Lebenszeit der Lampe verlängert. So steht auf jeden Fall in der Anleitung.

Gruß
Djwii
 
Zurück
Oben