Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam+Panasonic CXW804 = Kein Modul eingelegt

Vienna3420

Newbie
Registriert
29. November 2015
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

Die Unicam funktioniert generell mit verschiedenen Karten. Leider kommt es zu regelmäßigen Bildaussetzern. Im CI Menü erscheint dann kurzfristig die Meldung "Kein Modul angelegt". Ein paar Sekunden später wird das Modul wieder erkannt und Bild ist wieder da.

- Unicam funktioniert in anderen Geräten, z.B. Kathrein UFS
- Problem ist nachvollziehbar mit mehreren verschiedenen Karten.
- Mehrere andere CAMs funktionieren problemlos im Panasonic.

Hat irgendjemand die Kombination erfolgreich im Einsatz? Oder ähnliche Probleme gehabt und/oder einen Lösungsvorschlag?


Meine Konfiguration:
Unicam 4 mit Troja 4.41
Panasonic 65CXW804 (2015)
 
AW: Unicam+Panasonic CXW804 = Kein Modul eingelegt

Da gibt es leider momentan keine Lösung für. Die aktuelle XCRYPT Capella HW Generation (unicam Evo, DeltaCam V1/V2, maxcam Twin V2/Ultra) hat so seine Problemchen mit neueren Panasonic Modellen. Wobei noch nicht klar ist, unter welchen Umständen es genau dazu kommt. CXW Modelle wurde meist als problemlos funktionierend berichtet.

Kannst du noch die Firmware Version auf deinem Panasonic benennen?
 
AW: Unicam+Panasonic CXW804 = Kein Modul eingelegt

Es wäre interessant zu erfahren, ob es jemand gibt, der diese Kombination erfolgreich im Einsatz hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam+Panasonic CXW804 = Kein Modul eingelegt

Hi habe die selbe Kombi aber bei mir geht es über ne ganze Zeit ohne Probleme und jetzt grade nach 2 Wochen ist wieder kein Modul eingelegt zu sehen
das letzte mal als ich das hatte hab das Cam neu geflasht geflasht dann lief es wieder bis jetzt
suche die 4.43 die neu draussen ist um zu schauen ob das hilft aber die links hier im board sind tot
 
AW: Unicam+Panasonic CXW804 = Kein Modul eingelegt

so hab sie gefunden und mal pacific 4.43 aufgespielt läuft erst mal wieder störungsfrei mal schauen wie lange
 
AW: Unicam+Panasonic CXW804 = Kein Modul eingelegt

Hey,

habe folgendes Setup

55cxw804
Unicam evo 4
HDS02

ständig fliegt das Cam raus, wie oben erwähnt m ersten Beitrag berichtet. Ob Troja oder Pacific, ob Alphacrypt emu oder Kompatibilitätmodus....

Habe jetzt im HiFiforum gelesen, dass es beim cxw804 mit Deltacam V2 gehen soll......also werd ich wohl umtauschen müssen.....

Hab das Unicam evo 4 auf die schnelle gekauft, da irgendwo gelesen dass es klappt.
Nach nun drei Tagen rumgeforsche und ausprobieren - gehts leider nicht....


by,
David
 
AW: Unicam+Panasonic CXW804 = Kein Modul eingelegt

Hi,

ich habe es auch schon mit einer Deltacam V2 versucht. Ergebnis war dasselbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam+Panasonic CXW804 = Kein Modul eingelegt

DeltaCam und unicam Evo sind exakt dieselben Module mit derselben HW und FW. Der einzige Unterschied ist der SIM Slot beim DeltaCam. Es gibt viele Reports, wonach die Module problemlos in den CXW Modellen funktionieren. Ich habe keine Ahnung, woran es bei einigen Modul-TV-Kombinationen scheitert.
 
AW: Unicam+Panasonic CXW804 = Kein Modul eingelegt

Hey,

Eben kam Deltacam V2
Clear Cam
Cobra 1.93 aufgespielt
in den TV gesteckt
HD02 Karte rein
Happy :)

......läuft seit einer Stunde ohne Aussetzer.
Das Cam Modul wird nicht ständig ausgeworfen.
Unicam EVO 4 macht Probleme, das Deltacam nicht.

Panasonic TX55CXW804 Firmware 3.224



by,
David



edit:
hab auch keine weiteren Einstellungen im Cam Menü(Fernseher) vergenommen, alles auf Standart.
 
AW: Unicam+Panasonic CXW804 = Kein Modul eingelegt

Hallo alle beisamen! Gesundes neues Jahr erstmal!

Ich habe hier auch Probleme mit meinem Panasonic 55CXW804 (Software Version 3.224) und der Deltcam Twin 2.0.
Egal ob Python oder Cobra in der Version 1.91 & 1.93 - ich habe immer Aussetzer. Heißt, der TV findet die CAM kurz, dann wieder nicht, hin und zurück. Diese Sprünge sind so kurz, dass ich nicht mal in der Lage bin, im CI-Menü Einstellungen vorzunehmen.
Einmal habe ich es geschafft, sowohl Alphacrypt als auch den Kompatibilitätsmodus zu aktivieren. Keine Veränderung, der TV springt teilweise sekündlich zwischen Erkennen der CAM und "kein Modul eingelegt".

Nachtrag: Deltcam wird mit einer KabelDeutschland G09-Karte betrieben.

Was nun, sprach Zarathustra.

Welche Infos kann ich Euch noch liefern? Möchte mich ungern wieder den HD+ Beschränkungen unterwerfen.

Danke und Gruß
Pauly
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam+Panasonic CXW804 = Kein Modul eingelegt

Hi,

nach vielen Versuchen:

- Es hängt sicher nicht an der Karte. Der Fehler ist auch ohne Karte reproduzierbar. (Habe dazu einfach das Modul eingelegt, auf einen HD+ Sender gewechselt, Meldung verschlüsselter Sender erhalten, dann gewartet und nach einiger Zeit wird das Modul abgemeldet und wieder angemeldet.)
- Könnte eine Art von Überlauf zu diesem Verhalten führen? -> Falls dies der Fall sein sollte, stellt sich die Frage, ob dies in der Firmware des Moduls korrigierbar ist?

Zur Dokumentation des Verhaltens:
[video=youtube;rl2mIW50FUQ]https://www.youtube.com/watch?v=rl2mIW50FUQ[/video]
 
AW: Unicam+Panasonic CXW804 = Kein Modul eingelegt

Ohne Irdeto Modul dasselbe Verhalten?
 
Zurück
Oben