Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14 Problem

Registriert
22. Mai 2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Norddeutschland
Hallo, ich hoffe, ich bin hier nicht falsch gelandet. Bin neu hier

Habe ein kleines Problem.

Habe hier meine Sky V14 Karte (ohne UK Aufdruck). Diese läuft auch ohne Probleme in 2 verschiedenen Original-Sky-Receivern (Receiver A meiner, Receiver B der eines Freundes) und in meinem Unicam Evo4 Modul mit Software Troja V4.22 (heute aktualisiert) in einem Kathrein UFS 922. Links neben dem goldenen Chip ist ein "Z" aufgedruckt.

Ein Bekannter von mir (der mit Receiver B) würde auch gerne auf den Kathrein UFS 922 mit einem Unicam Modul umsteigen, hierzu haben wir seine neue V14 Karte (mit Aufdruck "Country of Origin UK" und kleinem "C" links neben dem Chip) im Unicam eingelegt. Dort kam erstmal kein Bild. Wir haben auch per 0180er-Hotline von Sky eine Freischaltung beauftragt, während die Karte im Unicam eingelegt war, dies brachte nichts.

Da meine Karte sowohl in Receiver A, Receiver B und Modul läuft, haben wir dann seine V14 mit seinem Receiver freigeschaltet. Dass sie gepairt wurde, glaube ich nicht, denn seine Karte funktioniert sowohl in seinem Receiver, wie auch in meinem Sky-Receiver. Nur leider nicht im Unicam Modul mit dem Kathrein UFS 922.

Habe weder hier noch bei Google einen ähnlichen Fall gefunden. Trotzdem hoffe ich, dass mit hier jemand weiter helfen kann. Haben die Buchstaben links neben dem Chip was zu sagen? Wenn ja, was?

Liebe Grüße,

Tim
 
AW: Sky V14 Problem

Die V14 funktioniert, gepairt, in mehreren zertifizierten Receivern, sofern es das gleiche Modell ist. Ist also nicht ungewöhnlich. Bei Deiner Karte empfehle ich dringend, auf oscam umzusteigen und die Karte nicht mehr in einen Skeireceiver zu stecken.
Der UFS 922 ist meines Wissens, ein SH4 Receiver, da sollte auch oscam drauf laufen.
Link ist nicht mehr aktiv.

MfG
 
AW: Sky V14 Problem

Hat der Aufdruck "Country of Origin UK" und das kleine "Z" / "C" irgend eine relevante Bedeutung.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Und ja, beide Receiver sind Humax HDS4 (so in etwa :emoticon-0126-nerd:)

Zu dem Punkt mit dem OSCam: Diese Karte wird hauptsächlich im Unicam EVO4 Modul mit Troja 4.22 betrieben. Ist da dann ein Wechsel zu OSCam nötig?

Edit: Fotos hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V14 Problem

Hmm, vielen dank schon mal. Dann hat mein Kumpel ein Problem, denn er möchte nicht den elendlich trägen Humax-Holzklotz sondern ne wesentlich fixere Lösung. Wahrscheinlich war die Karte schon von vornherein gepairt, da er sie (in verschlossenem Umschlag) gleichzeitig mit dem Receiver geschickt bekam, weil sie ja von Anfang an, noch bevor sie in den Receiver eingeschoben wurde, den Dienst im Unicam verweigerte.

(Habe 3 Stunden auf Freischaltung nach Telefonanruf bei der 0180er Nummer gewartet. Im Receiver war die Karte 1fix3 freigeschaltet.)
 
AW: Sky V14 Problem

Die war noch nicht gepairt! Sie wurde im Modul gepairt mit dem Humax. Deswegen lief sie auch nicht im Modul.
 
AW: Sky V14 Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bevor die Karte den Humax-Receiver auch nur durch die noch originalverklebte Receiver-Verpackung erahnen konnte, war sie schon im Unicam im Kathrein verschwunden. Der Humax-Receiver hat gar keinen Modulschacht, sondern nur nen fest verbauten Karteneinschub ;)
 
AW: Sky V14 Problem

Das ist mir schon klar aber trotzdem ist die Karte mit dem Humax gepairt auch wenn die da noch nie drinn war
 
AW: Sky V14 Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Damit bestätigst du leider, was ich von vornherein vermutet habe. Schon ein schöner Mist, was da in Pappe verpackt, geschickt wird. Nun die Frage: Warum kann ich die Karte V14 ohne UK-Aufdruck munter zwischen allen Geräten / dem Modul hin und her tauschen, wie mir grad der Sinn steht?

eine Idee: Bei Sky ein CI+-Modul mit neuer Karte ordern, die Karte dann aber ins Unicam... besteht da die Möglichkeit, dass es dann lüppt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V14 Problem

Vergiss das Unicam! Die Karte wird im Unicam, dem Skyreceiver/CI+-Modul zugeordnet, auch wenn sie nicht in diesem steckt.
Nicht verzagen. Ihr habt mit Deiner ungepairten Karte immer noch gute Voraussetzungen. Deine Karte mit oscam betreiben und über oscam auf seinen Receiver weiterleiten.

MfG
 
Zurück
Oben