Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

38C1 emm

Ich suche in den geloggten 38C1 die BOX ID eines SKY CI+ Modul.
Da nehme ich doch die CAM-ID und lasse dort die ersten 5 und die letzte Zahl weg.
Dann wandel ich diese von DEZ in HEX um und diese Zahl müsste dann geloggt worden sein, wenn ich eine Freischaltung angestoßen habe?

Aufdruck auf dem CI+ Modul (Beispiel Zahlen)
Sky SN: 66000568506865 (die habe ich ignoriert)
CAM-ID: 6008 8569 7856 4586 (Diese habe ich verwendet)
1. Zahlen eleminieren = 5697856458
2. dies in von DEZ in HEX umwandeln = ‭1539E63CA‬
3. diesen HEX wert müsste ich doch dann in dem Log finden?

Kann ich aber nicht.
Habe nur die 38C1 auf dem Sender Sky Sport News HD geloggt.
Sind in 1,5h ca. 500.000 Zeilen zusammen gekommen.

Was mache ich falsch.
 
Das Modul steht aber auch in deinem Kundencenter und es wurde danach eine Freischaltung gemacht?
Mein Modul kam hier an, und ich musste trotzdem anrufen, damit die es mit der Karte zuordnen bzw. ins System einbuchen. Danach Freischaltung gemacht und alles kam wie es sollte.
 
Ja das Modul läuft sogar seit 1 Woche.
Da hatte ich schonmal eine Freischaltung gemacht. Aber leider nicht geloggt.
Heute habe ich dann nochmal eine Freischaltung angestoßen.
Oder kann es sein, dass die Nummer auf der Rückseite nicht mit der im Kundencenter übereinstimmt?

Im Kudencenter stehen nur Seriennummer die 14Bit haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann doch auch nicht stimmen. Die boxid ist nur 8 Stellen lang und nich wie bei dir 9. Oder hast du die Zahlen nur so unglücklich gewählt?
Sonst schick mir bitte mal deine Serial der Karte.
 
Das könnte eine unglückliche Zahlenwahl sein.
Aber die denn der Ausgangspunkt korrekt?
Dann könnte ich dir die Nummer mal zukommen lassen.
 
Das ist alles richtig. Du solltest den 38C1 so finden. Ich würde sonst nochmal nach den aktivieren schauen, welche boxid dort hinterlegt ist.
Dafür brauche ich dann die cardserial
 
Danke an Sizco.
Habe die Umrechung korrekt gemacht aber anscheinend (warum auch immer) den 38c1 nicht geloggt.
Vielleicht ist die DM900 zu schwach und hat was übersprungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den 38c1 kannst du doch mit dem link finden. Dort deine boxid eintragen, dann das Datum der Freischaltung auswählen. Und schon hast du den 38c1
 
Zurück
Oben