Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

38C1 emm

@italia198311
"Sind Encrypted...jedoch momentan völlig uninteressant weil mod83 zu bewerkstelligen ist.
54 14(len)" Länge, hätte ich auch selber drauf kommen können... mod83 für v14 wäre schon schön.

@dia
für mod81? 7+9 =16 byte Zusammengesetzt aus beiden C1ern

hi,

hab hier noch mal eine Frage, gibt es irgendwo eine aktuelle Übersicht über die Standard 5 byte ISO-7816 header "CLASS INSTRUCTION PARAM1 PARAM2 PARAM3"? Im code von der "reader-videoguard2.c" kann man zwar auch einiges raus lesen aber nicht alles!
VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir geht es sicherlich um die INS(tructions) von Videoguard. Dazu gibt es keinen Standard. Das ist proprietär. Das unterscheidet sich sogar von Karte zu Karte. Mal weniger und mal gravierend.
 
Ja, es gibt ja etwas im Netz dazu, aber ziemlich alt. Du meinst von V13, V14, V15 gibts Unterschiede, das denke ich auch. Aber evtl. hat ja einer etwas aktuelles?

Gibts über oscam eine Möglichkeit die INS per "Hand" an die Karte zu schicken?
 
Kannst du dir ja mit IDA aus der aktuellen Verifier Lib rausfrickeln haha
 
Zurück
Oben