Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3300max auf MN8

AW: 3300max auf MN8

Die CountryProfiles.nfs war's anfangs auch bei mir. Nun klappt alles. Nur die Displayhelligkeit lässt sich im Nachtmodus zwar einstellen - fällt dann aber von alleine wieder auf die niedrigste Stufe zurück. Habt ihr auch das Problem?
 
AW: 3300max auf MN8

Hallo,
Ja,mit der Displayhelligkeit funktioniert nicht so ganz.Obwohl in der device.xml der Code dabei ist schaltet er bei Tag immer wieder auf Nachtmodus um.Obwohl es bei den Einstellungen auf Automatisch steht.
Ist aber nicht tragisch....alles andere läuft.......

Gruß
Schlotte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 3300max auf MN8

Läuft bei dir TMC? Nachdem das bei mir auch nicht ging, habe ich nun ein Downgrade auf MN 7 (40 Plus) durchgeführt. Oder ist sonst noch eine MN 8 Version bekannt, die auf dem 33xx läuft? Bei einer neueren MN 8 Version bleibt mein Gerät bei einem grauen Bildschirm hängen.
 
AW: 3300max auf MN8

@tw mem

Auf Seite 3 hatte ich folgendes geschrieben:

Ich habe zuerst die Version von Boss71 MN 8.0.1 build 2742(Vielen Dank für den Upload....) installiert.Mit dem Ergebnis, das sich mein 3300max bei der ersten Abfrage aufhängt.
Anschließend habe ich die NAVIGON 42 Für das NAVIGON 40 Premium von meiermann(Danke....) besorgt und den Navigon-Ordner 1:1 ersetzt.
Danach lief es.........Außer TMC
Aus meiner originalen Soft habe ich dann die TmcHal.dll in den Navigon-Ordner eingefügt.Und siehe da.......Die Sender kamen rein,das es eine wahre Freude war.

Sonst schau mal nach was Boss71 auf der 3 Seite geschrieben hat.......Das solltest Du auch noch testen.

Und ja,alles funktioniert auch TMC


Gruß
Schlotte

Edit by Underground
Bitte keine Vollzitate von Postings, die direkt über deinen stehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 3300max auf MN8

Es läuft nun (bis auf den Helligkeitsbug) auf dem 3310!

Habe das Setup von Schlotte nachgestellt und die TMC-Dateien aus dem 4310 > S40 Plus Update genommen, nachdem die Dateien aus der orig. Software (MN7) nicht funktionierten.

Danke für die Infos, Schlotte!
 
AW: 3300max auf MN8

Habe nach der Anleitung von Schlotte gearbeitet und mein 3300max läuft soweit ganz gut.
Dafür herzlichen Dank an dich, Schlotte

Jetzt bleibt nur noch die Frage, welche .nfs-Dateien ich in den Map-Ordner kopieren muss um die neue Software im vollem Maße ausnutzen zu können?
 
AW: 3300max auf MN8

Das TMC läuft leider noch nicht stabil. Teilweise wird das Symbol weiß angezeigt und bringt (TMC Pro-) Meldungen, nach kurzer Zeit ist es dann wieder rot - großteils bleibt es auch von Anfang an rot. Verkabelung blieb jeweils unangetastet, Radioempfang sollte immer gegeben sein (Großstadt).

Mit den TMC-Dateien aus den Updates gab es keinen Empfang. Mit denen aus der MN7-Software ebenfalls nicht. Ich habe die TMCHAL.dll und den Inhalt des AmarylloDynamics Ordners durch die entsprechenden Dateien des 4310 > S40 Plus Update ersetzt. Jetzt stellt sich das o.g. Bild ein.

Daher folgende Fragen:
- Ich habe im AmarylloDynamics Ordners die bestehenden Dateien (*.dll) des Update um die *.dll aus dem 4310 > S40 Plus Update ersetzt > sind die anderen Dateien evtl. zu löschen?
- Hat die HWLHardwareLayer.dll irgendeine Relevanz für TMC? Falls ja - auch die vom 4310 > S40 Plus Update nehmen oder von MN7?
- Im Map-Ordner (habe die akutellsten D-A-CH-Maps installiert) findet sich auch eine Datei, die mit TMC beginnt (den genauen Namen habe ich gerade nicht zu Hand) - kann das auch etwas mit dem TMC-Problem zu tun haben?
- Ab und zu kommt eine Win CE - Fehlermeldung und irgendwas schießt sich ab - kann auch ein Indiz dafür sein, dass HW-seitig irgendeine Inkonsistenz zur SW-Konfig bzw. zu den Treibern vorliegt

Vielleicht habt ihr mir ein paar Tipps - dann kann ich die Punkte abarbeiten und habe hoffentlich bald dauerhaften TMC-Empfang, denn ohne ist das doch recht witzlos.
 
AW: 3300max auf MN8

Super, Jungs! Habe die Dateien von Mischka installiert - bei beiden Tests hatte ich TMC-Empfang! Top!

Danke für den Tipp mit der TMC-Optimierung, Schlotte! Ich werde am WE mal den Tweak ausprobieren, denn das liest sich ja recht vielversprechend.
 
AW: 3300max auf MN8

läuft denn die MN8 auf dem 3300max mittlerweile einigermaßen flüssig? ich hatte damals als die 8er rauskam mal einer Version drauf, die war recht zäh in der Bedienung sodass ich auf die PL40 wieder zurück bin....
 
AW: 3300max auf MN8

Habe die Version aus Post #38 installiert und funktioniert auch.

Habe nur noch ein Problem mit dem automatischen Einschalten.

Bei Stromweg geht das Navi fein aus, wenn die Stromversorgung eingeschaltet wird, bleibt das Navi aus, bis ich es oben einschalte.

Gibt es eine HWLHardwareLayer.dll mit der das automatische Einschalten auch noch klappt? Oder liegt es an einer Einstellung?

Gruß checker205
 
AW: 3300max auf MN8

@underground

Leider nein. Mit der angehängten Datei dasselbe.

Mit meiner originalen HWL-Datei von MN7 startet das Proggi gar nicht.

Noch jemand eine Idee?

Gruß checker205
 
Zurück
Oben