Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet 30 Monate Haft für CamRipper


Geremi Adam wurde heute zu 30 Monaten Haftstrafe verurteilt. Man wirf ihm vor, der Leader der Release Group maVen gewesen zu sein. Zahlreiche Kinomitschnitte gingen bis Sommer 2006 auf deren Konto.

td2gikxi3davfpv9sj.jpg


Das FBI hatte sich eingeschaltet, nachdem die Gruppe mit ihren illegalen Mitschnitten für Furore im Internet gesorgt hatte. Im Laufe der Jahre dürfte es die WarezGroup auf rund 50 Releases gebracht haben. Darunter auch Blockbuster wie Catwoman, Alien vs. Predator, Die Chroniken von Narnia, Oceans Twelve, etc. etc. Ihm persönlich konnte nachgewiesen werden, die Filme How to Eat Fried Worms und Invincible (Unbesiegbar) im Kino aufgenommen und illegal verbreitet zu haben.

Nach seiner Festnahme und der Beschlagnahmung seines Laptops erwischte man ihn nur einen Monat später in einem anderen Kino. Ihm wird zudem vorgeworfen, Kopien der illegalen Mitschnitte verkauft zu haben, was die Schwere der Strafe sicherlich negativ beeinflusst haben wird. Der Staatsanwalt hatte auf vier Jahre Haft plädiert, der Richter entschied sich für zweieinhalb Jahre. Die Verteidigung plädierte auf das Ableisten eines Sozialdienstes. Der Angeklagte sei depressiv, er hätte eine schwere Kindheit hinter sich. Dennoch hat man sich vor Gericht für die Haftstrafe entschieden. Nachdem das FBI im Sommer 2006 einige führende Personen von maVen verhaftet hatte, beendete dies jegliche Gruppenaktivitäten der Release Group.

Quelle: Gulli
 
Zurück
Oben