Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3 LNB einstellen bei Ediosion os mini?

kuttaji

Meister
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
739
Lösungen
2
Reaktionspunkte
263
Punkte
143
Hallo Gemeinde,

ich habe bei meiner Satschüssel, 3 LNB angeschloßen mit mutifeed 13E, 19.2E und 28.2E.

Wie kann ich es am besten einstellen bei openatv 5.1?

Danke im vorraus für eure hilfe.

Lg
kuttaji
 
AW: 3 LNB einstellen bei Ediosion os mini?

Menu > Einstellungen > Empfang > Tunerkonfigurationen > OK Taste drücken > Empfangseinstellungen >
Konfiguration = Einfach
Mode = DiseqC A/B/C/D
Port A = richtigen Sat zuordnen
Port B = richtigen Sat zuordnen
Port C = richtigen Sat zuordnen
Port D = richtigen Sat zuordnen
Setze Spannung... = Ja
DiseqC nur bei ... = Nein
 
AW: 3 LNB einstellen bei Ediosion os mini?

Welche Sat Passion soll ich als besten nehmen für die Schüssel zum ausrichten 19.2E?
 
AW: 3 LNB einstellen bei Ediosion os mini?

...am leichtesten findest du 19,2°

Ich weiß ja nicht wo dein Wohnort ist, ob es überhaupt möglich ob du 28,2° empfangen kannst und welche Antennengröße du benötigst.
 
AW: 3 LNB einstellen bei Ediosion os mini?

28.2E kann man immer empfangen - allerdings die "LONG BEAMS" - ob es für die SPOT BEAMS reicht, ist dann die Frage.

Um die Schüssel auszurichten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Für 19.2E würde ich mal schauen, wie die Nachbarn ihre Schüsseln aufgestellt haben, das bietet ja schon mal eine erste Orientierung. Der Rest dann mit den von mir angegebenen Links.
Wenn du hinter der Schüssel stehst und nach Süden schaust. dann steckt der 13.0E links von Astra und zeigt in die Schüssel und der 28.2E rechts. Wenn wir nur über die drei LNBs reden, dann sollte der 19.2 ruhig in die Mitte.
Und noch ein TIpp: Fang erstmal ohne Diseqc an und verbinde jedes LNB erstmal direkt. Wenn du dann die Gewissheit hast, dass sie empfangen, dann kannst du den diseqc einstellen, denn sonst hast du zuviele Unwägbarkeiten bzw. Fehlerquellen ...
Viel Erfolg!

Grüße
VF
 
AW: 3 LNB einstellen bei Ediosion os mini?

..."""28.2E kann man immer empfangen - allerdings die "LONG BEAMS" - ob es für die SPOT BEAMS reicht, ist dann die Frage."""

Das meinte ich ja damit, interessant sind ja gerade die Spot Beams.

19° optimal einstellen, dann Antenne fest schrauben und nicht mehr verändern.
Dann die anderen LNB auf Optimum einstellen, dabei aber die Antenne nicht mehr verändern, nur noch mit LNB und Multifeedschiene einstellen.
 
AW: 3 LNB einstellen bei Ediosion os mini?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kommt immer drauf an: Wenn man auf "Bargain Hunter", "Homes under the Hammer" oder die "Jeremy Kyle Show" steht, dann ja. Das was auf BBC Four an Kultur und Musik kommt, kann man mittlerweile auch an einer Hand abzählen. Ich brauche eigentlich nur die BT Sport Sender, die m.E. auf den Long Beams zu empfangen sind. BBC News HD usw. kann man mittlerweile auch auf 19.2E empfangen. Wenn ich die Wahl hätte, wäre mir 23.5E deutlich wichtiger - aber da braucht es natürlich Pay-TV Karten (auf 28.2E sind natürlich (auf den Long Beams) auch irrsinnig viele SD Sender offen - Musik, Action, Horror - was das Herz begehrt, das sollte man nicht vergessen.

So, jetzt aber zurück zum Thema. Wenn der BBC schwächeln sollte, empfiehlt sich der Einsatz eines INVERTO Black ULTRA LNB. Abends sind die SPOT Beams erfahrungsgemäß sehr schwach (und am Schwächsten - abends, im Sommer und bei Regen) - also vielleicht 28.2E erstmal tagsüber bei gutem Wetter montieren, aber abends wurschtelt man ja sowieso nicht mehr an der SAT-Schüssel herum.
Grüße
VF
 
AW: 3 LNB einstellen bei Ediosion os mini?

hi

danke für eure Antworten, ich habe das gekauft.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ich entschuldige mich wenn ich den link nicht posten darf

Komme tue ich aus Offenbach am Main nähe Frankfurt

bei den multifeed, wurden die LNBs schon für die SAT eingestellt.
 
AW: 3 LNB einstellen bei Ediosion os mini?

Das ist eine "normale" Maximum T-85, die man für kleines Geld an jeder Straßenecke bekommt.
95€ ist nur durch das ganze Zubehör zu rechtfertigen - sonst kostet das Teil um die 60€.
Voreinstellungen kannst du ja gerne ausprobieren - ist aber immer abhängig vom Standort.
Nochmal: Stell das mittlere LNB auf 19.2E (Fokus). Dann alles schön verschrauben und ca. 6 Grad (die Markierungen auf der Feedstange sind brauchbar) davon Hotbird aufstecken bzw. auf der anderen Seite den Engländer.
Wenn die Stange beim Engländer eine Idee höher ist als beim Italiener (Hotbird), dann ist das nicht falsch ...

P.S.: Lohnt sich, die Ebay-Seite mal anzusehen. DIe machen heftig Werbung damit, dass schon alles verschraubt ist. Man kann die Schüssel quasi "an die Wand werfen". Nur gut, dass die LNBs nicht auch noch verlötet wurden. ;-) Was soll das nur mit dem Hindi und Urdu? Weil die indisch- pakistanischen Sender auf 28.2E sind? Nun ja, da der Anbieter das alles für einen vernünftigen (!) Preis macht, ist eigentlich nichts dagegen zu sagen. Ich würde mir die Schüssel allerdings ohne Klimbim holen und dafür bessere LNBs wählen. Aber das kann man ja immer noch machen, wenn es für 28.2 nicht reicht (an der deutschen Westgrenze müsste es eigentlich ganz gut aussehen - aber das nur am Rande)

P.P.S.: Was ist denn mit dem voreingstellten 23.5E, den hast du jetzt abgebaut? Würde ich gar nicht tun. Der ist doch richtig brauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3 LNB einstellen bei Ediosion os mini?

..."eingestellt" ist da zu viel gesagt!
Du musst natürlich jedes Lnb noch optimieren!

Aber die Aufdreh Dinger von Steckern wirfst du am besten gleich mit der Verpackung in die Tonne!
Nimm dafür lieber CABELCON Self InstallF-Kompressionsstecker, musst aber darauf achten das du die richtigen für dein Kabel bestellst.
Was sie da für Kabel und DiseqC beigepackt haben weiß ich auch nicht, viel vernünftiges ist es bei solchen Bundles meist nicht.
Ist immer am besten wenn man sich sein Material selber zusammensucht.
Bei Bundles haben sie meist ein gutes Produkt und alles andere ist Schrott was sie mit verkaufen wollen.

Sollte es minderwertiges Kabel sein (Staku) dann wirf es hin wo auch die Stecker und die Verpackung sind, und nimm von Kathrein das LCD111 und dazu CABELCONF-56 5.1 Self Install F-Kompressionsstecker blau RG6 / 7 mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3 LNB einstellen bei Ediosion os mini?

hi nein es sind alle 4 LBNs verbaut, habe nix abgebaut.

was kann man 23.5E anschauen?

28.2E Die Indischen (Hindi und Urdu) Sender Sky asia channel, die brauche ich unbedingt :)

gibt es da auch brauchbare sender?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3 LNB einstellen bei Ediosion os mini?

Also dieser "Brit Asia TV" (wenn du den meinst) - der ist laut KingOfSat offen, bei mir aber verschlüsselt.
Wenn ich unbedingt indische Sender schauen möchte, würde ich das (BTW) über IPTV machen. Da gibt es mittlerweile sehr ansprechende HD Qualitäten, die über 28.2E gar nicht vorhanden sind - aber das nur am Rande. Aber da sind natürlich Dutzende von anderen indischen Sendern - deren Qualität ich nicht beurteilen kann.
Den Hinweis auf Kathrein Kabel kann ich aber unterstreichen. Ich habe auch am Anfang den Fehler gemacht mich mit minderwertigem Baumarktkabel rumzuärgern. Seitdem ich das Kathrein kenne, rutscht auch kein Kabel mehr aus dem Stecker ...
 
Zurück
Oben