Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3 grad monoblock

fabi2708

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. August 2013
Beiträge
44
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
ich hätte auch mal eine Frage, geht dieses LNB
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit einer 110cm Sat Schüssel? Danke. Ich habe momentan eine 78cm Schüssel und das Problem, dass bei Eutelsat nicht alle Sender zu 100% laufen und ein Kollege hat mir nun empfohlen eine grössere Schüssel zu kaufen (110cm). kann mir jemand helfen?
 
AW: gute Satschüssel mit Quad LNB

...Was willst du mit einem 3° Monoblock????
Bei mir ist von 13° bis 19,2° die Differenz 6,2°.
Ein Monoblock ist für 80cm Antennen konzipiert, funktioniert an 1,10m Spiegel sehr schlecht, wenn überhaupt.
Wenn du an deiner Anlage was verbessern willst, klopp das Monoblock in die Tonne und arbeite mit einzel LNB und DiseqC Schalter.
Dann kannste dein Schüssel so groß machen wie es dir Spaß macht.
 
AW: gute Satschüssel mit Quad LNB

Bitte keine themen kapern. ich mache ein neues für Dich auf.

- - - - - - - - - -

Mhm, bei einigermaßen ungestörter empfangslage sollte eutelsat auch mit 78 cm einwandfrei laufen. Ich tippe mal auf schlechte Ausrichtung und ansonsten stimme ich mattmasch zu.
 
AW: 3 grad monoblock

also mir hat ein "Experte" diese Variante empfohlen damit ich Astra und Eutelsat empfangen kann, Astra war kein Problem aber Eutelsat war die Senderqualität schlecht bis nicht vorhanden. jede kleine Bewegung an der Schüssel störte das Signal. Verzweifelt habe ich einen Monteur im Internet gefunden und er sagte mir, dass die Schüssel zu klein ist um Eutelsat perfekt zu empfangen.
 
AW: 3 grad monoblock

Das kommt darauf an welche Sender du empfangen möchtest und das weißt bisher nur du. Vielleicht mal mitteilen um welche Sender es sich handelt die du empfangen möchtest.
 
AW: 3 grad monoblock

...solche Verwirrungen entstehen wenn man nur EUTELSAT ohne Gradzahl angibt, auf 13° der Hotbird gehört auch zur EUTELSAT-Flotte.
Dann sind 3° richtig, aber wie schon gesagt, ein Monoblock ist immer nur ein Notbehelf, das sich der 2.Satellit nicht korrekt einstellen lässt, da durch das LNB-Daten vorgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben