Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

3+/4+ dunkel

equinoxe

Ist gelegentlich hier
Hallo,

bekomme von einem langjährigen Freund eine SRG v5 Karte geshared. Alle Sender sind hell, bis auf 3+ und 4+. Interessanterweise ist 3+ über Astra hell, 3+ über Eutelsat aber nicht. Der Sender wird korrekt angefragt, und es kommt auch ein ECM von der Karte zurück. Sieht alles gut aus, und trotzdem habe ich kein Bild. Weiß jemand vielleicht warum das so sein könnte?

Danke schonmal

AW: 3+/4+ dunkel

paar infos mehr wären nicht schlecht. welche cam? welcher receiver? und und und.

dann kann dir geholfen werden.

Receiver ist eine Coolstream Neo mit Oscam Rev 9801. Die Karte kommt per Cline rein. Wie gesagt alle anderen SRG Sender gehen und auch die Ausgabe im Log sieht unauffällig aus wenn 3+ oder 4+ geschaut wird, die Karte antwortet korrekt.

Hi, hast deine Coolstream mal neu gebootet?
Das gleiche phänomen hatte ich vor kurzem.
Meine Mutter ruft an und sagt viele Sender werden nicht hell, ich schaue auf das oscam WebIF und alles ok. ecm kommen und sender laut log wird entschlüsselt.
Habe dann den Receiver neu gestartet und alles ging wieder.
Ja manchmal ist der Teufel ein Eichhörnchen.

Ja schon mehrmals. Hatte bis jetzt ja immer den 3+ über Astra gekuckt und der ging ja. Und erst vor paar Tagen seit langem mal wieder ne Kanalsuche gemacht und dann gesehen dass es nun auch 4+ gibt. Deswegen habe ich beide über Eutelsat ins Bouquet genommen und beide sind dunkel. Wie gesagt der 3+ über Astra ist hell.

Hast mal denjenigen gefragt der dir die Line gibt, ob er evtl. Services benutzt und du deshalb diese Sender über Eutelsat nicht bekommst?
Ich kenne mich mit SRG jetzt nicht aus, aber es kann ja auch sein, dass es eine andere Caid ist bei Eutelsat?

Dann würde ich aber kein ecm von ihm bekommen oder? Dann käme doch not found oder timeout oder sowas? Es kommt aber ganz normal found (334 ms) by Reader (P/1/1/2) - 3+

Habe auch schon gehört dass der 3+ und der 4+ Auf Eutelsat total Spinnt... Ich habe mir eine SRG Karte bestellt und werde das dann gleich mal testen weil das nimmt mich ehct wunder warum die Sender aufgeschaltet sind aber nicht wirklich funktionieren....

ich habe eine SRG V5 und kann das vorstehende nur bestätigen.
Die beiden Sender kommen sozusagen als "Diashow" ruckeln also wie blöd, und haben keinen Ton.

alle anderen SRG Sender kommen in gewohnt guter Qualität.

Was die sich also bei diesen beiden Kanälen gedacht haben (oder WAS sie da gemacht haben) ist vorerst mal net erklärbar.....

Ok, also dann lösche ich den 4+ erstmal aus dem Bouquet und schaue den 3+ weiterhin über Astra.
Allerdings habe ich keine Diashow sondern überhaupt kein Bild.

Also ich hoffe schon, dass die Deppen es mal fertig Kriegen auch den 3+ und den 4+ richtig zum laufen zu bringen über Sat. UPC hat jetz schon einen neuen Sender am Start haeb ich mal was gehört 5 oder 5+ soll der heissen. Bei der UPC Seite wird auf jednefall damit geworben. Die SRG solte sich mal ein wenig Mühe geben anständige Sender auszustraheln, wenn Sie schon so viel Geld für Gebüren und so weiter kassieren!

Gibts denn hier was neues? Bei mir geht der 4+ immer noch nicht. Kann doch nicht sein dass die so lange brauchen... Also wird der Fehler doch eher bei mir liegen oder?

Gut dann mal die Gegenfrage....empfängt jemand den 4+ über Eutelsat?

Zurück
Oben