Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

Nobody is reading this thread right now.
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

@Stinker:

Herzlichen Glückwunsch! Jetzt kannst du dir ein Eis backen!
Wenn ich das ganze jetzt nochmal bei einer Dreambox machen müsste die ich auch nie hatte brauch ich auch keinen fragen...Man muss doch nur einmal OSCAM checken...

On Topic:

Habe jetzt probiert smargo fixed auf 3,69. cardmhz und mhz weggelassen und smargopatch = 1.

Karten werden dann zwar auch ohne die mhz Einstellungen hell aber die ECM-Zeit liegt durchschnitllich bei 450 :/

EDIT:

@Pink: Wie sind deine easymouse 2 Einstellungen und deine readereinstellung in der cfg für die easymouse 2?

Bei Phoenix,5V, 3,57...mhz und readereinstellungen ohne schnickschnack und mhz Angaben sind die ECM in der easymouse auch nicht besser

Zuletzt bearbeitet:

@Stinker:
Herzlichen Glückwunsch! Jetzt kannst du dir ein Eis backen!

Hab ich am Freitag schon. Danke. :emoticon-0103-cool:
Wollte dich nur mal ganz dezent darauf verweisen, das es nach wie vor auch immer etwas Eigeninitiative bedarf.

DU bist jetzt hier auf der Suche nach den letzten 1-2ms und das obwohl dir jetzt schon min. 2 Leute gute ECM Zeiten bestätigt haben.

Wie viele willst du denn in den Share nehmen. Vielleicht ist ja am Ende die Fritzbox das Nadelöhr oder sogar deine I-Net anbindung!

1-2 ms? Meine HD01 hat Zeiten von durchschnittlich 450 ms während sie unter cccam 330ms hatte. Ich will einfach nur normale Zeiten. Keiner kann mir erzählen, dass 450ms eine gute ECM-Zeit für eine hd01 ist.

Da es unter cccam lief kann es nicht an der hardware liegen und pink hat mir bestätigt, dass er super Zeiten hat in der easymouse...Wieso sollte ich das dann nicht ausprobieren. Gerade weil die hd01 sehr schnell freezt sollte man dort Wert drauf legen...

1-2 ms? Meine HD01 hat Zeiten von durchschnittlich 450 ms während sie unter cccam 330ms hatte. Ich will einfach nur normale Zeiten. Keiner kann mir erzählen, dass 450ms eine gute ECM-Zeit für eine hd01 ist.

Da es unter cccam lief kann es nicht an der hardware liegen und pink hat mir bestätigt, dass er super Zeiten hat in der easymouse...Wieso sollte ich das dann nicht ausprobieren. Gerade weil die hd01 sehr schnell freezt sollte man dort Wert drauf legen...

Hattest du unter CCCam auch den "Mischbetrieb" Easymouse2 / Smargo am laufen. So wie ich Pink verstehe und es auch bei mir läuft reiner Easymouse2 Betrieb haben wir "gute" Zeiten.
Zumal wenn ich jetzt noch dazu rechne das ich auf dem Land lebe ohne Fastpath&Co mit ner 1mbit Leitung...also nochmal mindestens 80ms drin wären...

Ich wohne auch aufem Land ohne fp und habe dsl 2000...

Aber wie gesagt: Daran liegt es nicht. Für CS brauchst du auch keine MegaLeitung, da ist unsere mehr als ausreichend.

Unter cccam hat es nicht ausgemacht. Am Ende hatte ich die s02 immer in der easymouse und die hd01 im Smargo weil die nicht in der easymouse läuft unter cccam. Das geht nur mit oscam.

Wie gesagt: Die Zeiten waren mehr als 100ms besser.

Ich habe jetzt wieder umgestellt. Die Zeiten reichen zwar für den aktuellen Betrieb. Aber ich hatte unter cccam und einer Karte trotz guter Zeiten bei 3 oder 4 clients einen Abend freezer als die Situation mal ungünstig war und alle einen unterschiedlichen Sender gesehen hatten. Ich kann noch nicht genau sagen wie viele clients es insgesamt sein sollen, aber 4-5 von meinen Freunden wollen sich denke ich noch am share beteiligen, sodass ich bei insgesamt 10 clients wäre...

Und jetzt sind sie wieder bei 450 ms...das ist doch nicht normal...Bei einer Karte würden 3 unterschiedliche Sender in ungünstigem Zeitfenster zu freezern führen.
Da muss man doch was machen können.
Also hier im Forum habe ich schon mehrfach gelesen, dass übertakten dazu führen kann, dass die karte zerstört wird. Ist das nun ein Mythos?

Ich könnte das ja mal versuchen wenn pink seine config postet und die genauen easymouse Einstellungen bekannt gibt...

Also probier folgendes:

Easymouse2 für S02 und HD01 folgende Settings an der Mouse.

5V, Phönix, 3,579 für die HD01
5V, Phönix 6MHz für die S02

Configs hast du ja. Sollten dann die Zeiten wieder besser sein weisst du das es am Mischbetrieb liegt.

Zur Leitung...die Antwortzeiten...also der Ping ist entscheidend und somit ist dann doch Leitung entscheiden. Ping mal google.de...bei uns 80-90ms.

Morgen Jungs,

also reiner Smargobetrieb ändert schonmal nichts großartiges an den Zeiten. Durchschnittszeit wenn ich alleine gucke ist 380ms. Ist zwar schon besser als durchschnittlich 450, aber immer noch verbesserungswürdig. Ich habe den hub aber noch aktiv. Werde ihn jetzt passiv testen und danach die easymouse alleine...

Zuletzt bearbeitet:

Und wie hast du die Easymouse selber genau eingestellt? 5v/3v, Smart/Phoenix, 3,57/6/8/10/12 ?

P.S. Hub passiv ändert auch nichts. jetzt kommt easymouse zum Einsatz.

EDIT:

Also wenn ich die beiden Easymouse dran habe passiv ohne cfgmhz-Einstellung und an der mouse mit 3,57 eingestellt sind die Zeiten durchschnittlich 350ms, was wieder etwas besser ist und nur noch 20ms von meinem cccam durchschnittswert entfernt ist.

Wenn ich die mhz Einstellung beide = 369 dazu nehme ist die Zeit durchschnittlich 360ms...

Hast du etvl deine Easymouse selber anders eingestellt?

WICHTIGER EDIT:
Wenn ich nur einen Smargo dran habe, hub passiv, liegen die ECM Zeiten bei durchschnittlich 340ms. Seltsam und schade, weil es dann wohl keine Lösung dafür gibt bessere ECM.Zeiten zu bekommen wenn mehrere Karten dran sind. Ich werde jetzt mal meine beiden anderen Smargos dabei nehmen und schauen was passiert. Ich könnte mir jetzt noch 2 easymouse kaufen und schauen ob die ecm Zeiten bei 4 easymouse genauso gut sind wie bei 2. Das wäre ja ausreichend, aber für die paar ms lohnt sich wahrscheinlich der Preis nicht...

Zuletzt bearbeitet:

Für die HD01 probier:

5V, Phönix, 6MHz

Oscam.server:
mhz = 600
Cardmhz = 368

Schau dir mal die Auslastung der FB an. Login per SSH und dann "TOP" eingeben.

Zuletzt bearbeitet:

Damit erreiche ich durchschnittlich unter 340ms, wenn nur eine easymouse am passiven hub ist. Die ECM Zeiten begannen bei 333, sind dann auf 342 hoch für einige Sekunden und haben sich jetzt eingependelt bei 336ms.

Mit der zeit könnte ich gut leben. Allerdings lese ich immer wieder, dass übertakten die Karte zerstören kann...
Ich schaue mal was passiert wenn ich eine weitere Karte dazu nehme...

EDIT:

Geht das evtl auch via telnet? Weiß gerade nicht wie das via ssh geht...

Sobald ich eine zweite easymouse dazu nehme ist die ECM Zeit um ca 20ms-40ms höher...:/

P.S.: Die S02 hat übrigens super Zeiten, egal welche Konstellation. Durchschnittlich knapp unter 600ms

Zuletzt bearbeitet:

übertakten macht der karte nix. wenn es zu viel is wird sie halt nicht initialisiert und dann stellst du halt wieder etwas runter.
aber wenn es um 20-30 ms geht da is ja die internetlatenzzeit größer.
du hast zwei karten die auch noch gecachet werden. ich glaub kaum dass es da probleme gibt.

Also du meinst, selbst wenn ich nicht übertakte gibt es mit den Zeiten von ca 450ms bei der hd01 keine probleme bei 10 clients?

du hast doch 2 hd01 oder ? und lässt die mit den lb laufen?
da gibt es keine probleme aber übertakten kannst du ja trotzdem.
ich hab eine s02 schon ein jahr übertaktet und läuft immer noch wie am ersten tag ;)

also ich hab bei der HD01 Zeiten zwischen 360-390ms. Ich denke das an den Zeiten nicht wirklich noch was zu holen ist. Das sind jetzt einfach "normale" Schwankungen die durch verschiedene Faktoren u.a. Internetleitung zustande kommen.

Zurück
Oben