Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

Nobody is reading this thread right now.
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

Ich habe jetzt 3 Smargos dran. Alle Auto, normal, 0, 0...
Sky:650ms
hdplus: 400ms

Das loadbalancing klappt jetzt aber nicht mehr. Da müsste ich was umstellen, aber das lasse ich jetzt sein. Ich denke, dass ich mir 2 easymouse besorge und meine Smargos verkaufe....

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe jetzt die letzten Seiten überflogen:

Ich habe auch 2 easymäuse und die gleichen Zeiten... wo ist das Problem?

Freezt es?

Wenn Nein, lass laufen, sind doch gute zeiten!

Mit einer easymouse kannst du nicht übertakten, mit Smargo schon, mal so als Hinweis! ;-)

Grüsse
szonic

Hi Szonic,

wie nennt man es dann, wenn man die mhz bei der easymouse höher stellt? Es hatte auch deutlich Einfluss auf die ECm-Zeiten.

Nein es freezt nicht, aber ich schaue auch alleine. Wenn die beiden easymouse alleine dran sind, sind die Zeiten auch in ordnung, aber wenn ich 2 easymouse plus 2 Smargos dran habe sind die zeiten bei über 450ms, wenn ich alleine schaue.

Seltsamerweise wurde die HD01 bei den Smargos nicht erkannt wenn ich übertakten wollte...

Die Easymäuse werden doch per Schalter gejumpert.

Egal was ich einstelle oder jumpere, die Karte wird nicht mehr erkannt, nur im vorgesehenen Bereich funzt es.

Keine Ahnung was bei Dir "deutlich besser" bedeutet, bei mir und auch einigen anderen kamen nur Abstürze zustande... sollten unsere Eysmäuse alle defekt sein?

Also ich kann dir versichern, dass meine HD01 erkannt wurde und die ecm Zeiten um 30ms besser waren, als ich die hd01 wie hier empfohlen betrieben wurde:

mhz = 600
cardmhz = 368

Easymouse: 5V, Phoenix, schalter oben, schalter oben.

Aber nur solange ich 2 easymouse dran hatte.

ja das funzt, hab meine sogar auf 10mhz stehn und sie erkennt die karte noch.

Aha... dann muss ich da nochmal ran, merkwürdig!

Habt Ihr Sky S02 auch overclocked, wenn ja, wie?

Grüsse und Danke
szonic

Habe ich nicht ausprobiert. Meine S02 Zeiten sind mehr als ausreichend. Habe ja sogar 2 S02...

Hallo,

ich habe meine Smargos jetzt verkauft und 2 easymouse gekauft.

Leider sind die zeiten nicht besser. Die S02 Zeiten sind gut. die HD01 Zeiten sehr schankend von 380ms-600ms, durchschnitllich 450 wenn der hub aktiv ist. Passiv teste ich jetzt nochmal...

EDIT:
@piloten:

Meine oscam.cfg enthält bereits diesen Abschnitt:
[cccam]
port = 12000
reshare = 0
ignorereshare = 1
version = 2.2.1

Ich habe nur oscam am laufen. Aber mein cccam-Abschnitt ist viel kürzer als deiner. Evtl liegt es daran?
Bei mir ist definitiv eine hd01 besser als die andere, ca 40ms.

Zuletzt bearbeitet:

Hi Corleone,
zum Vergleich mal meine Zeiten mit der HD01 im Apollo-Reader bei 3,57Mhz.

Ev. gibt es bei der HD01 ja auch etwas langsamere und schnellere Karten.
Bei der S02 soll es ja so sein.

Gruß Superhansi

du hast doch oscam+ ccam. Teste doch mal mit oscam only icl. cccam Protokoll.
Dabei mußt du nur cccam auf manuell starten stellen und nicht mitlaufen lassen.
Für alle F-Lines aus der cccam.cfg richtest du im oscma.user accounts ein und im cccam protokoll schreibst du den Serverlistenport aus der cccam.cfg rein.
Dann kannst mit den verschiedenen cccam Versionen testen, welche die besten Zeiten liefert.

Hab zur Zeit auch oscam + cccam am Laufen. Die cccam Clienten haben bei HD+ fast die selben Zeiten wie bei dir: HD+ um die 450 und sky ca 750.
Die aus nur oscam snd bei HD+ ca 330-350. Sky hab ich noch nicht getestet. Bin aber dabei alles auf oscam allein mit cccam Protokoll umzustellen.
Alles was du brauchst: im oscam.config ein cccam Protokoll einzurichten:

[cccam]
port = 51270
reshare = 1
ignorereshare = 0
forward_origin_card = 0
version = 2.1.1
updateinterval = 240
minimizecards = 0
keepconnected = 1
stealth = 0
nodeid = 364A0E8E104613A6reshare
mode = 0

Mlg piloten

Hi superhansi,

deine Zeiten sind ja auch nicht viiiel besser. Aber sie sind etwas konstanter. Mein schwanken im Moment sehr stark, auch mal Richtung 600ms.

ich probiere ncohmal ein bißchen herum, aber wenn es nicht zu freezern kommt ist es ja ok. Bei 2 hd01 und so wenigen Sendern sollte das doch keine probleme geben hoffe ich....

EDIT:
@piloten:

Meine oscam.cfg enthält bereits diesen Abschnitt:
[cccam]
port = 12000
reshare = 0
ignorereshare = 1
version = 2.2.1

Ich habe nur oscam am laufen. Aber mein cccam-Abschnitt ist viel kürzer als deiner. Evtl liegt es daran?
Bei mir ist definitiv eine hd01 besser als die andere, ca 90ms.

EDIT 2:
hat sich erledigt. Port wurde noch an meine vu+ geleitet

Zuletzt bearbeitet:

httpport = 16001

diesen port weiterleiten so kannst du auch drauf zugreifen wenn du unterwegs bist ;)

Hi Jungs,

also ich kriege es nicht hin. Falls jemand eine Idee hat woran es liegen könnte, gerne her damit. Die Zeiten der einen HD01 sind ok. Sie sind so wie die von Superhansi. Die anderen karte hingegen liefert Zeiten von durchschnittlich 550ms ab. Diese Karte fängt jedesmal mit normalen Zeiten an und plötzlich von einen auf den anderen Moment steigt die Zeit und bleibt im 500er Bereich...

Finde das ganze sehr seltsam. Übertakten bringt nichts.

Wenn ich diese Karte alleine laufen lasse, sind die Zeiten bombig (330ms)....(übertaktet) sonst 360-400)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben