Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

Meinst du damit, dass solche ecm Zeiten ohne das Feintuning normal sind?

Ich müsste die zweite S02 mit einer easymouse verbinden...Stellt eine solche Konstellation ein Problem dar? Wenn ja, dann würde ich versuchen die Easymouse im Forum umzutauschen oder mir einen Smargo zu besorgen...

Ich muss mal eben für 20 Minuten weg....bin gleich wieder da. Habe aber morgen frei, also könnte ich auch dann in Ruhe das Feintuning machen. Das ist denke ich besser, weil jetzt ja auch gleich Fernsehzeit ist bei so manchem...:)

EDIT: handelt es sich dabei um Einstellungen in der 3 der 3 configs oder nur eine bestimmte? NUr damit ich mir die Suche etwas leichter mache...

Und falls ihr nix zu tun habt, könnt ihr mir auch gerne posten welche Einstellungen ich ändern sollte...
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

ich weis ja nicht was du jetzt alles eingestellt hast, normal sind die zeiten eigentlich nicht ich hab z.B 320ms auf meiner hd+, da stimmt irgenwas noch nicht, glaub kaum das deine client viel freude haben ,da bei solche zeiten bestimmt bald freezer auftreten.
 
Naja meine CFG ist genau jene, die ich bereits gepostet habe...Wäre cool wenn ihr da mal reinschauen könntet. Wenn diese Zeiten normal sind, falls man kein Feintuning gemacht hat ok, aber für mich sieht es eher so aus, als wenn diese Zeiten nicht gut sind, weil irgendwas nicht richtig eingestellt ist...

Ich werde mich auch mal auf dei Suche begeben nach möglichen Ursachen. Unter cccam hatte ich auch Zeiten von 290-330 ms bei hdplus und immer um die 600 bei s02...


achja:

Freezer hatte ich übrigens keine beim schauen vorhin...

Also mir kommt alles ziemlich komisch vor. Mein Internet war die ganze Zeit total lahm und soeben ist oscam von alleine abgeschmiert...Ich starte jetzt freetz neu. Woran könnte das liegen?

EVTL morgen mal das ganze System neu aufsetzten? Vielleicht ist das sinnvoll wenn ich/ihr keine Fehler findet die hierzu führen könnten....

Nach dem Neustart wurde oscam komischerweise wieder nicht mitgestartet obwohl es auf automatisch starten eingestellt ist. Außerdem trat wieder ein Error bei der hd01 auf...Daher jetzt wieder Neustart...Wenn das sofort nicht glatt geht dann stelle ich erstmal wieder auf cccam um nur für heute Abend, damit die Leute gleich in Ruhe gucken können...

Ich nochmal...Das gleiche Spielchen soeben erneute. Internet wurde wieder langsame rund langsamer bis fast nix mehr ging und zack oscam wieder aus...

Jetzt habe ich wieder cccam draufgemacht. Werde morgen weiter daran arbeiten. Falls jemand eine Idee hat bitte melden. Ansonsten werde ich morgen mal alles komplett neu aufsetzten...

Sicher ist sicher und ich habe jetzt die Zeit, weil ich erstmal länger frei haben...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

freetz die kiste mal komplett neu mit nem neuen image,das ist schon alles bissel seltsam und dann schau dir im oscam wiki mal die config einstellung an, dann kannste ja dran basteln.
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

Mr. Pink hat recht.
Am Besten recoverst du noch mal. Dann von hier das Image nehmen:
Link Removed
Dann kannst du wählen:
1. Oscam als Kartenleser und cccam als Verteiler der Lines. Kannst dir dazu meine Configs anschauen:
Link Removed
2. Oscam allein mit eingebauten cccam. Das heißt: CCam allein bleibt außen vor. Dazu auch hier meine Configs:
Link Removed
Dann noch etwas Grundsätzliches:
Wenn du irgendwas auf die Fritzbox kopieren willst: nicht sofort in die Frtzbox kopieren, sondern erst in Linuxfähiges Schreibprogramm. Da verwende ich proton:
Link ist nicht mehr aktiv.
Bei mir läuft der 7er Königshub mit bis zu 4 Karten am Besten stromlos. Aktiv = mit Strom verlieren die Kartenleser sehr oft die Karten.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

Danke für die Info. Gibt es irgendwelche Vorteile/Nachteile bzgl Option 1 und 2?

Ich beginne jetzt damit allles neu aufzusetzten. Bei Fragen melde ich mich hier. Euer Support ist wirklich top, Antworten kommen immer schnell hier im Bereich!
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

Vorteil Option1 zu Option2: möglich wäre, dass der Server weniger Arbeit hat, weil nur ein EMU bedient werden muß. Eventuell kürzere ECM Zeiten.
Im Moment läuft bei mir noch option1. Bin am Testen mit Option2.
Viellicht kann TX1 dazu mehr sagen.

Mlg piloten
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

Um es mal auf den Punkt zu bringen. Die Fritz is kein High-End PC und irgendwann ist Schluss, da wesentlich mehr Prozesse im Hintergrund laufen.
Verwendest du Sie ausschließlich für CS oder läuft sie auch als Router?

der Befehl "TOP" in der SSH-Konsole zeigt die welche Prozesse laufen mit Auslastung und Speicherverbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

Nur für CS. Sie steht hinter meinem Speedport, welcher Router ist.
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

Moin, sorry piloten, aber das ist doch völliger humbuck nochmal cccam auf dem server mit laufen zu lassen und das ganze per nline zu übergeben.
dann laufen 2 dienste auf der fritz was die systemauslastung nur unnötig in die höhe treibt.
am besten einfach nur oscam laufen lassen und darauf per cccam (clients)connecten, das funktioniert aus eigener erfahrung einwandfrei, auserdem hat er das ja auch soweit schon fast fertig configuriert gehabt, da lags noch an schönheitsfehler.
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

@Stinker:

Ich habe seit 3 Monaten problemlos cccam am laufen...Mein Speedport scheint nicht das Problem zu sein...

Bin gleich soweit und kann anfangen oscam neu einzurichten...
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

lass erst mal die oscam version drauf die beim freetz image mit eingebunden war, wenns mit dieser wieder nicht funzt kannste ja immer noch auf die andere die du gestern benutzt hast wechseln.
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

Ja ok. was ich nicht verstehe und was vielleicht auch nicht so wichtig ist:

Ich habe das neueste original image draufgemacht von avm. Dann recovered. Dann das freetzimage aus dem link. Dann USB-Stick formatiert mit Hilfe der toolbox. trotzdem war chroot-modus noch drauf UND alle CFGS sind noch so wie die vorher waren...

@Piloten:

Deine links unter option 1 und 2 führen zur gleichen Seite...

EDIT: Nein stimmt gar nicht. Lediglich cccam.cfg blieb erhalten. OSCAM sind die cfgs weg...
 
Zurück
Oben