Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2x V14 mit loadbalancer hilfe bitte

Richie880

Spezialist
Registriert
13. April 2011
Beiträge
623
Reaktionspunkte
124
Punkte
103
Hi Leute heute kamm meine 2 V14 karte :)

erst mal zu mein server betreibe ein debian mit IPC und oscam mit 15 usern. Karten habe ich nur lokale jeweils eine V14, HD01, TNK und eine V13 die ich jetzt gegen die V14 tauschen werde Sky wahr sehr nett zu mir :-D

jetzt möchte ich loadbalancer benutzten und hab mir auch schon viel durchgelesen und verstanden :-D aber ich bin mir halt nicht sicher ob das so in ordnung geht ich poste mal meine Einstellungen :-D

conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wer cool wen mir jemand sagen würde es ist alles super :-D
aber irgend wie glaube ich das ich was vergessen oder falsch eingetragen hab

auf Tipps oder Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen :-D

MFG
 
AW: 2x V14 mit loadbalancer hilfe bitte

Hi,

den Wert bei lb_retrylimit halte ich für zu gering. Damit sagst du OScam es soll den nächsten Reader bereits verwenden, wenn die ECM Zeiten 90 ms erreichen. Etwas höher sollte der Wert schon sein.

Grüße

Kermit
 
AW: 2x V14 mit loadbalancer hilfe bitte

Hi danke aber ich hab ja zeiten bei der v14 so um die 69-74 ecm
Dachte mir das wen schon 90 erreicht werden dan kann er ruhig wechseln oder?
Was für eine Zeit würdest du denn nehmen bei b_retrylimit?

Und sonst ist alles im grünen Bereich?

Mfg
 
AW: 2x V14 mit loadbalancer hilfe bitte

Man sollte immer die maximale Zeit nehmen, wo man weiß das die Karte nicht freezt.

Beispiel: Wenn deine Karte ab 200ms freezt, würde ich 150ms nehmen.
 
AW: 2x V14 mit loadbalancer hilfe bitte

Ahh ok jetzt verstehe ich das auch :)

Nur leider weiß ich nicht ab wann die V14 freezer hat :-(

Was nun wie sollte ich dann die zeit ein tragen um auf Nummer sicher zu gehen.
Mfg
 
AW: 2x V14 mit loadbalancer hilfe bitte

Stell doch erstmal auf 150-200ms, das sollte erstmal reichen.
 
AW: 2x V14 mit loadbalancer hilfe bitte

Eine frage hab ich noch

Irgendwie werden alle meine User auf einmal meistens morgens getrennt und wieder verbunden ohne jeglichen grund normal ist das nicht oder?
Im log stand heute das 2 user geschaut haben und auf einmal kamm das
h all debug_level=0
Und alle user wurden disconnect und dann wieder angemeldet.
Aber z.b meine dreambox die die im standby war muste ixh Neustarten weilsie sich dan nicht verbinden wolte komisch oder?
 
AW: 2x V14 mit loadbalancer hilfe bitte

bei den v14-Readern solltest du noch was hinzufügen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

im Oscam-Wiki findest du dazu noch eine genauere Erklärung!
 
AW: 2x V14 mit loadbalancer hilfe bitte

Ich habe debian welche Version leuft den am besten habe schon 10 verschiedene probiert aber jede hate seine Macken:-(
Wehre net wen du mir eine vorschlagen könntest
Mfg
 
AW: 2x V14 mit loadbalancer hilfe bitte

Ah wird also alle 24 h eine zwangstrenung durchgeführt?
Kann man das abstellen?
Weil sonnst läuft die oscam super ;-)

Mfg
 
AW: 2x V14 mit loadbalancer hilfe bitte

Bei DSL ist es normal, das alle 24h eine Zwangstrennung durchgeführt wird.
Du kannst aber bei manchen Routern (z.B. Fritz) einstellen, wann die Trennung erfolgen soll.
Um § Uhr nachts stört das in der Regele niemand.
 
AW: 2x V14 mit loadbalancer hilfe bitte

Nur durch eine feste IP.

Kabel Deutschland hat so etwas.

Alle anderen trennen!

Habe ich auf zwischen 5-6 Uhr an meiner Fritzbox eingestellt.

Ausser die Ab- und Anmeldung passiert doch nichts!
 
Zurück
Oben