Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2x Sat gleichzeitiges Aufnhemen und anderen Kanalschauen geht nicht, wieso?

Upperdeluxe

Spezialist
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
610
Reaktionspunkte
43
Punkte
88
Hallo,

habe da ein Problem, und zwar habe ich eine gigblue quad mit 2 x Sat und auch beide Anschlüße mit einem Sat Kabel versorgt aber irgendwie funktioniert immer nur einer.
Wenn ich das Sat Kabel aus Tuner 1 ziehe kann ich keine Kanäle anschauen, schalte ich Tuner 1 ab ( nicht Konfiguriert ) läuft alles normal über Tuner 2.
Also müssen ja beide Tuner funktionieren aber wenn beide eingestellt sind auf Astra kann ich dennoch nur mit Tuner 1 schauen.

Kann mir vllt. jemand weiter helfen??

Danke
 
AW: 2x Sat gleichzeitiges Aufnhemen und anderen Kanalschauen geht nicht, wieso?

Bei der Quad ist Tuner B der Haupttuner.

Tuner B Erweitert, Satellit 19.2 °E Astra, LNB- LNB1, Priorität Auto.

Tuner A gleich wie Tuner B
 
AW: 2x Sat gleichzeitiges Aufnhemen und anderen Kanalschauen geht nicht, wieso?

a.)
Tuner A konfigurieren
b.)
Tuner B konfigurieren "wie Tuner A"
c.)
Tunerwahl: Automatisch, z.B. in der Rubrik Aufnahmen
 
AW: 2x Sat gleichzeitiges Aufnhemen und anderen Kanalschauen geht nicht, wieso?

So, jetzt hab ich das Problem auch! Grr...
Irgendwas verstellt, aber was?
Tuner konfiguriert wie Megabit, bevorzugte Tuner zum Sehen und Aufnahme "Automatisch".
Der springt während einer Aufnahme beim Umschalten nicht auf den freien Tuner....
 
AW: 2x Sat gleichzeitiges Aufnhemen und anderen Kanalschauen geht nicht, wieso?

Seltsam Batchman, aber bei mir läuft es so die ganze Zeit.....Openatv vom 07.12.14, Bootloader vom 08.10.14

Und wenn du Tuner A auf Erweitert stellst, Satellit Astra 19.2°E und Tuner B gleich wie Tuner A stellst ?

Ohne Tunerwahl !!!
 
AW: 2x Sat gleichzeitiges Aufnhemen und anderen Kanalschauen geht nicht, wieso?

Hab den "Fehler" gefunden.......ich trau mich garnich, es zu schreiben.....
Beim Rumfummeln an der Kiste im Regal ist hinten das Kabel vom 2. Tuner heimlich aus dem F-Stecker gerutscht..
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Naja, vielleicht hilfts ja dem nächsten....
 
AW: 2x Sat gleichzeitiges Aufnhemen und anderen Kanalschauen geht nicht, wieso?

Na na, wir Lachen doch nicht über die Missgeschicke anderer.....:338::338::339::339:

Aber trotzdem gut zu Wissen....
 
AW: 2x Sat gleichzeitiges Aufnhemen und anderen Kanalschauen geht nicht, wieso?

Irritierend war, das es so ausgesehen hat, als ob kein Tuner "umgeschalten" wurde.
Tatsächlich ist es so, das sich der Buchstabe des Tuners in der Infobar erst dann von gelb in grün färbt (pli-skin), wenn auch ein Datenstrom empfangen wird.
 
Zurück
Oben