Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

2x s02 und 2x v14

Hallo Leute

bis jetzt war ich stolzer besitzer von 4 S02 jetzt muss ich 2 züruck schicken..

ich kenne mich nicht aus mit Oscam bis jetzt immer mit CCcam ..
gib es so was für oscam :
SMARTCARD SID ASSIGN : /dev/sky1 4

SMARTCARD SID ASSIGN : /dev/sky2 4

LOADBALANCE : /dev/sky1 /dev/sky2 /dev/sky3 /dev/sky4 {75,10c,116,120,12a,134,13e,148,152,15c,115,11f,129,133,13d,147,151,15b }

wie kann ich die anfragen balancieren ? 2x s02 und 2x v14 ?

mfg.

AW: 2x s02 und 2x v14

Da kann ich dir nur ans Herz legen " beschäftige dich mit Oscam" lies dich dort mal ein !

Loadbalancing ist selbstverständlich möglich , ich würde die karten dann verschieden den Usern zu teilen , zb einigen deine beiden v14 und den anderen dann die beiden s02 , so könntest du das zb verteilen .

Als erstes gilt aber : Oscam einlesen !

Wenn es irgendwo haken sollte , kannste dich ja wieder hier melden .

Gruß Bodo

Sent from my iPhone using Tapatalk

Danke für uere super schnell antwort KLASSE:emoticon-0148-yes:

also als Server benutze ich IPC installiere ich nur Oscam ja?
osacm.cnf oscam.server oscam.user

meine client haben alle cccam muss ich bei oscam.user alle F: line eintragen oder kann ich parallel ccam laufen lassen ? was ist besser ?

osacm.service da kann ich sagen welche karte für caid zustendig ist oder ?

Danke

Oscam only.

Bei sovielen Karten wirst Du um eine gepflegte oscam.services nicht herumkommen.

Ich würde es nicht auf die User aufteilen,
sondern auf Loadbalance in Oscam verzichten. Manuell nach Sender aufteilen, oder verwendest nur die Beiden v14 mit balancer
und läst die S02 ganz wech.
(Würde mich nicht wundern wenn das mit guter Hardware genauso gut läuft)
Schnelles sauberes Netzwerk von Vorteil

bekommste automatisch irgendwann. So bist auch auf der sicherern Seite, kannst auch erst noch cacheex mit einfliesssen lassen, egal auf welchen Caid.

blicke nicht mehr durch uns so mehr ich lesen um so weniger verstehe ich das:fie:

hat vieleicht jemand fertige conf.

osacm only server für 2 s02 und 2 v14
client soll sich mit cccam verbinden

ich weiss das ist zu viel verlangt :DDD

trotzdem DANKE

Mal eine kleine Frage an den Themenersteller: für was benötigst du denn 4x s02 oder 4x v14 ??

Wieviel Leute werden denn damit versorgt ?

Gruß Bodo

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zurück
Oben