Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland 21st Century Fox darf Sky plc komplett übernehmen

Die EU-Kommission hat dem Vorhaben von 21st Century Fox, den europäischen Bezahlsender Sky zu übernehmen, zugestimmt. Es seien keine Wettbewerbsprobleme zu erwarten, hieß es am Freitag. Fix ist der Deal damit aber noch nicht.

Bereits im vergangenen Dezember ist bekannt geworden, dass 21st Century Fox Sky plc gerne komplett übernehmen würde. Rund 39 Prozent hält der Medienkonzern am Pay-TV-Sender bereits, der in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Irland und Italien aktiv ist. Für die restlichen 61 Prozent will Rupert Murdoch 14 Milliarden Euro zahlen. Aus Sicht der EU-Kommission geht dieser Deal auch in Ordnung: Sie teilte am Freitag mit, dass keine Wettbewerbsprobleme zu erwarten seien. Man werde dem Vorhaben damit ohne Auflagen zustimmen.

Ist der Kauf von Sky plc durch 21st Century Fox nun also fix? Nein: Auch wenn nun grünes Licht aus Brüssel kam, können die nationalen Behörden Murdoch noch einen Strich durch die Rechnung machen. So gibt es in der britischen Politik erheblichen Widerstand gegen das Vorhaben von Rupert Murdoch, die Behörden auf der Insel prüfen derzeit beispielsweise die Konsequenzen für die Medienvielfalt.

In Großbritannien haben Rupert Murdoch und sein Konzern aufgrund des Abhörskandals von vor einigen Jahren einen schweren Stand. Anfang des Jahrzehnts wurde bekannt, dass die "News of the World", die damals zum Murdoch-Imperium gehörte, die Telefone von bekannten Persönlichkeiten und hochrangigen Politikern abgehört hat. Die Wochenzeitung wurde daraufhin komplett eingestampft.

Quelle; dwdl
 

Anhänge

  • Sky_Deutschland.png
    Sky_Deutschland.png
    218,8 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DigiPolak, wie hast du das den geschaft, den preis so runter zu verhandeln?
Hitti es gibt ein Trick, jedes mal kündigen. dann kommen sie mit Rabat Aktionen, den sie wollen dich ja halten, Aber so einen preis hatte ich noch nicht, für alles, ohne die select Sender natürlich
 
ja aber dann braucht man evtl einige Pakete nicht. ZB Die Sender für die Serien, sind ja in dem Basic Paket drin, nicht im Cinema Paket.
 
Wir freuen uns immer noch über unseren unheimlich beständigen Premiere Vertrag. Leider nicht mehr zu vergleichen mir unserem DF 1 Vertrag von 1997. :) Vor 20 Jahren kam Schumi analog noch gut 10 Sekunden früher ins Ziel als digital. In Sky Zeiten gibt es keine wirkliche Live Übertragung mehr. Traurig. Aber Live ist digital gar nicht mehr machbar. Ganz, ganz traurig. Für ganz viel Geld, werden ganz viele Menschen ganz, ganz dolle verarscht.​
 
Warum werden ganz viele Menschen verarscht? Ist doch klar. Das das nie ganz live gezeigt werden kann. Den das Bild und Ton Material. Wird von den Stadion erst zur Regie gesendet über Satellit. Dann wird dies wieder zum Satellit gesendet. Wo wir Endkunden es abgreifen. Das dauert einige Sekunden. Bis das Signal da ist. Das war bei analog das selbe. Es dauert halt einigen Zeit. Bis die ganzen Daten übermittelt wurden.
 
Ich hab heute promt ne Erhöhung von 3 Euro bekommen. Und das obwohl ich Vollzahler bin. Ich finde das schon dreist. Meine Nachbarn zahlen 25 und ich soll zu der Vollgebühr jetzt nochmal mehr zahlen. Ich find das schon dreist
 
Navajo kündige sky, und dann verhandele gut. dann bekommst du auch ein gutes Angebot, so mach ich es immer, neue Vertrag, Kündigung einige Minuten später nach sky per fax gesendet, entweder rufen sie mich irgendwann an um ein ruck ruf Angebot zu machen, oder ich ruf kurz vorm Kündigung ende bei ihnen an und frag nach ob sie mir ein gutes angebot machen, damit ich weider zu ihn zurück komme
 
Das man kündigen kann weiß ich. Es geht sich nur da drum das ich es eine Frechheit finde was die machen. Dem einen Kunden immer billiger und die treuen Kunden werden in den Arsch getreten.
 
Zurück
Oben