Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

20:20 uhr keine Verbindung mehr über dns

sten0

Newbie
Registriert
24. Juli 2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,
erstmal sorry wusste nicht wohin mit meinem Thema.
hab ein Problem mit meinem CS Server.
Der funktioniert an sich ganz gut. (DM 800se)
Das Problem ist das genau um 20:20 Uhr die Verbindung zu no-ip.com weg ist.
Habe schon einiges ausprobiert um den Fehler wegzubekommen, ohne Erfolg.
Fehleranalyse:
-Übers Heimnetzwerk komm ich auf die Box.
-Oscam läuft auch noch ganz normal.
-In Fritzbox steht Internet ist verbunden und mit DNS no-ip verbunden und angemeldet.

Man muss dazu sagen dass ich kabel Deutschland als Internet Provider habe, und deshalb vorne dran noch ein Kabel modem (Thomson) habe.

Sobald die Verbindung weg ist (genau 20:20 Uhr), starte ich die Fritzbox neu und es geht wieder. (neue IP in der Fritzbox)
Eine Oscam oder Dreambox neustart bringt nichts.

Bin mit meinem Latein am Ende. Wo ist das Problem? Das Kabel Modem? No-ip?

Bitte helft mir
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 20:20 uhr keine Verbindung mehr über dns

stele dein router so um das er nachts neu startet , und nicht um 20:20

das hat nichts mit deinem recivier zutun , sondern mit deinem inet anbiter , der trent dich immer nach 23:59:59 für zirka 1 sekunde vom inet um die ip zu tauschen , und du hast den router einfach ein mal manuel vom strom getrent um 20:20 , deswegen tauscht er immer um diese zeit die ip

im menü gibts extra so eine spalte wo du einstellen kanst wann der router neu gestartet sein solte
 
AW: 20:20 uhr keine Verbindung mehr über dns

danke für deine Antwort.
sowas ähnliches hab ich mir auch schon gedacht und hab deb router (und auch an einem anderen tag das kabel modem) morgens manuell neugestartet.
Hat nichts gebracht. 20:20 uhr verbindung weg :emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin
 
AW: 20:20 uhr keine Verbindung mehr über dns

neustarten kannst du so oft du willst, wenn die zeit für die zwangstrennung so eingestellt ist wird der router sich trotzdem nochmal vom Inet trennen, die zeit musst du dann ändern

aus der Fritzbox:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 20:20 uhr keine Verbindung mehr über dns

das problem hatte ich auch, habe im Router die Einstellung geändert, dann ging es
 
AW: 20:20 uhr keine Verbindung mehr über dns

also hatte mal gelesen, das es bei kabel Deutschland keine zwangstrennung gibt. und sobald ich bei zugangsdaten auf kabel modem geh, ist das mit dem zwangstrennung verschieben alles weg.
 
AW: 20:20 uhr keine Verbindung mehr über dns

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

KD hat doch im kabel inet gar keine zwangstrennung, wie viele DSL inet provider.
die zugeteilte ip bleibt oft monatelang bestehen.
meine ip steht auch schon seit februar unverändert.

die fritze ist ja über Lan 1 oder Lan A, je nach boxtyp, mit dem kabelmodem verbunden.

normal ist dann der menü eintrag mit der zwangstrennung in der configuration garnicht zu sehen.
wenn ja den eintrag deaktivieren, dann sollte das auch problemlos laufen.
 
AW: 20:20 uhr keine Verbindung mehr über dns

genau das hab ich auch so gelesen, und natürlich einfach den Zugang über lanA eingerichtet.
der fehler kommt trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 20:20 uhr keine Verbindung mehr über dns

und bist du dir auch 100% sicher das 20:20 die verbindung abbricht ??

es könte irgend etwas deine leitung stören ( irgend eine pumpe geht an , ne zeitschaltuhr , oder was elektronisches ) kann auch bei nachbar sein
 
AW: 20:20 uhr keine Verbindung mehr über dns

welche fritzbox hast du dann im betrieb ?

ist die orginal oder modifiziert, zb mit freetz ?

wenn das eine gebrauchte fritzbox ist, zb auf werkseinstellungen zurücksetzen,
wer weiss was da vielleicht noch an alten einstellungen schlummert.

wenn dein CS server eine DM800se ist, läuft da vielleicht irgendein
script im hintergrund mit, was dir regelmässig die verbindung abschießt ?

gibt ja genug möglichkeiten, inadyn und wie die plugins alle heissen.

oder auf dem pc eine kontrollanwendung für dyndns ?

da hast du genug möglichkeiten, was da quer laufen könnte.

du sollest mal alles prüfen, bzw mal schreiben, was da in frage kommt.
 
AW: 20:20 uhr keine Verbindung mehr über dns

wo ist die dyndns eingetragen , im fritzbox oder dreambox ??
hast du vieleicht etwas im dreambox auf 20:20 programiert ?

bist noch mit internet verbunden um 20:20 oder ist es auch weg ?
 
AW: 20:20 uhr keine Verbindung mehr über dns

versuch mal, wenn der zeitpunkt da ist, nicht den router neu starten, sondern deine no-ip adresse

vom rechner per telnet anzupingen, ob die dyndns verbindung noch steht, nicht das deine Dreambox

dir da nenn streich spielt.
 
AW: 20:20 uhr keine Verbindung mehr über dns

schaltet vieleicht deine fritz w-lan um 20:20 in die schlaf funktion ??

das könte die fehler auslesen

wenn du ein externes modem hast , und die fritzbox auschaltest , bekommt sie einfach ein reboot , keine neue IP
 
AW: 20:20 uhr keine Verbindung mehr über dns

nein keine schlaf funktion aktiviert, dreambox ist auch per lan angeschlossen.

doch, nach dem ausfall. mache ich reboot und hab eine neue ip

wenn heute abend wieder die Verbindung weg ist, werde ich morgen mal die fritzbox recovern, vlt ist irgendwo ein Fehler drin.
 
Zurück
Oben