Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 x no-ip.org auf einem DSLer einrichten

sierra9999

Meister
Registriert
14. Dezember 2012
Beiträge
809
Reaktionspunkte
174
Punkte
103
Moin,
hab auf meiner Fritte über das WebIF einen Dynamic DNS - Eintrag für xxx.no-ip.org erstellt:
Freigaben -> Dynamic DNS -> Anbieter = No-IP.com ausgewählt und die Daten eingetragen.
Läuft ja 1a.

Jetzt möchte ich aber noch einen zweiten, anderen Domainnamen (yyy.no-ip.org) auf meinen DSLer
zeigen lassen.

Hab versucht ihn in der Dream 800 HD (NewNigma2 -> inaDyn) einzurichten, kein Erfolg.
Hab versucht ihn in im Freetz (inadyn-mt + OpenDD) einzurichten, kein Erfolg.

Weiss jemand noch ne Lösung ?
 
AW: 2 x no-ip.org auf einem DSLer einrichten

ich hab so eine konstellation über dns-o-matic am laufen

in dem fall kommen die update daten von dns-o-matic in die fritte und die no-ip daten in dein konto bei dns-o-matic

es geht auch nur über die fritte, finde die anleitung jetzt aber nicht

edit
gefunden --> Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: 2 x no-ip.org auf einem DSLer einrichten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auch wenn´s jetzt schon wieder zu spät ist ..... aber mein Ansatz wäre genau der gewesen, den du bereits versucht hattest.
Du kannst bei inadyn-mt ja mehrere "Accounts" einrichten.
Und das können ja auch mehrere bei no-ip.com sein.

Leider hast du nur geschrieben: "kein Erfolg" ..... und keine genaueren Details .....

Konntest du es nicht zwei mal eintragen?
Wurde der zweite nicht aktualisiert?
Was war der genaue Grund für deine Aussage "kein Erfolg"?

--> Wie gesagt, ich wüsste nicht, warum es mit inadyn-mt NICHT gehen sollte
 
AW: 2 x no-ip.org auf einem DSLer einrichten

Hi Karate01,
sorry für meine knappe Fehlerbeschreibung.

Hatte an anderen Stellen gelesen, dass es wohl Probleme im Zusammenhang inadyn-mt + no-ip.com
geben soll und habe mich dann nicht weiter mit der Fehlersuche befasst, zumal die aktualisierung
auf der Fritzbox mit meinem anderen no-ip.com-Account ja einwandfrei funktioniert.

Bin jetzt auf DNS-o-matic umgestiegen und es läuft SUPER ! :emoticon-0148-yes:
 
AW: 2 x no-ip.org auf einem DSLer einrichten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi, kein Grund für "sorry" ..... danke für die Antwort, obwohl das Problem ja bereits behoben ist :emoticon-0148-yes:

Allerdings möchte ich zumindest für die anderen hier nochmal posten, dass ICH diese Probleme inadyn-mt + no-ip.com NICHT bestätigen kann !
 
AW: 2 x no-ip.org auf einem DSLer einrichten

Hallo,

habe auch eine kleine Frage dazu. Ich nutze auch DNSoMatic und beide urls zeigen auf meine Fritte das läuft.

Was ich aber jetzt will das zb. URL A auf Port XX zeigt (und nur URL A) und URL B auf Port XX (und nur URL B)

Aktuell zeigen immer beide URLs auf alle freigegeben Ports.

Vielleicht hat da auch jemand nen Tipp.

Danke
 
AW: 2 x no-ip.org auf einem DSLer einrichten

Wird so nix werden.
Portfreigaben werden nach IP aufgeschlüsselt, nicht nach DynDNS.
Da beide Dyn-Addis auf die gleiche IP zeigen, läßt sich da nix machen.
 
AW: 2 x no-ip.org auf einem DSLer einrichten

ok also ich kann das nicht irgendwie filtern über einen dienst wie dnsomatic oder sonstiges ? oder firewall regeln oder was weis ich :D ?
 
AW: 2 x no-ip.org auf einem DSLer einrichten

Du landest nach Auflösung der Dyn-Addi immer auf Deiner aktuellen öffentlichen IP.
Was soll da ein Filter ( egal wo ) daran ändern?
Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
 
AW: 2 x no-ip.org auf einem DSLer einrichten

mhhh ja dann muss ich das irgendwie anders lösen :) rein technisch hast du natürlich recht...wie macht ihr das dann mit mehreren adressen? 80 immer zu bzw alles immer weg von den std ports und hin zu ganz speziellen ?
 
AW: 2 x no-ip.org auf einem DSLer einrichten

Du kannst mehrere Adressen benutzen, aber die kommen trotzdem nur auf die gleiche IP.
Du bekommst ja keine 2 IPs vom ISP.
 
AW: 2 x no-ip.org auf einem DSLer einrichten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Deine Dyn DNS leitet dich immer an deine IP um. IP und Port sind zwei paar Schuhe. Du kannst aber natürlich den Port hinten drann hängen. Mit black-steel.dyndns.org:2000 landest du auf deiner IP auf Port 2000. Die Ports musst du aber natürlich immer manuell eingeben. Das geht nicht automatisch über DNS Dienste. Ist auch nicht Sinn der Sache.

Andere Frage:

Warum richtet man sich überhaupt zwei DYNDNS-Adressen beim selben Anbieter ein? Was soll das bringen?

Ich könnte es ja verstehen dass man sein System redundant halten möchte, doch dann bringt es nichts wenn man die zweite DYNDNS Adresse auf dem selben Server hat wie die erste.
Ist der Server down, funktioniert weder die erste noch die zweite DYNDNS.

Also wenn zwei DynDNS, dann bei zwei verschiedenen Anbietern. Dann ist das auch redundant.

Beispiel:

Du hast 2x einen No-IP.com Account und der No-IP Server ist down (sei es wegen Wartungsarbeiten oder was auch immer...). Folglich funktioniert keine der beiden Adressen da beide Adressen bei No-IP sind.

Anders ist es wenn du einen No-IP und einen DynDns Account hast. Ist NO-IP down, funktioniert DYNDNS. Ist DYNDNS down, funktioniert NO-IP.
Die Wahrscheinlichkeit dass beide Anbieter zugleich down sind ist sehr gering.

DNS-o-Matic ist auch so eine Sache... Ist zwar schön, aber nicht redundant.

Ist DNS-o-Matic down, funktioniert nix, da es alle anderen DYNDNS Adressen nicht updaten wird...

Am besten ist es, seiner Fritzbox mit der Anleitung von oben, das updateten von 2 DNS beizubringen, und diese auf zwei verschiedene Anbieter zu legen (z.B. 1x no-ip, 1x dyndns)...
Dann ist man sicher!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 x no-ip.org auf einem DSLer einrichten

Mit DNS-O-Matic ist das mittlerweile so eine Sache auf der Fritzbox.
Heute Nacht wurde meine eine DYN-Adresse auf die neue IP upgedatet, die Andere aber nicht...

Ich denke, ich werde in der Box nur die Eine eintragen und die Zweite via GigaBlue Receiver updaten...
 
Zurück
Oben