Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Router als Mesh Repeater

Promonto

Newbie
Registriert
24. Januar 2022
Beiträge
5
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Moin,
mein Vater braucht in seinem Büro eine Internetverbindung, hat jedoch weder LAN anschluss noch eine Verbindung zum WLAN.

Da er noch 3 FRITZ Boxen rumliegen hat, hatte ich als erstes an Mesh Repeater gedacht. Den besten Router würde er dann als Mesmaster in seiner Wohnung mit dem Internet verbinden. Den zweiten Router würde ich als Brücke in einem Büro nahem Raum setzen und den dritten dann für die Endverbindung in das Büro selber, an dem dann PC und so angeschlossen werden.

Nun die wichtige Frage, ist es möglich Mesh Repeater mit Mesh Repeater zu verbinden oder muss ein Mesh Repeater immer mit dem Mesh Master verbunden werden?

Aufgrund der Entfernung zwischen den Räumen wäre eine Kabellose verbindung besser als eine Kabelgebundene.

Falls noch Fragen zu der sache bestehen, stellt sie einfach.
Ich danke euch schonmal im voraus für jägliche Antwort.
 
sofern deine Router alle Meshfähig sind... verbindest du zuerst den ersten Repeater mit dem Master... danach kannst du ja durch drücken der WPS Taste am ersten Repeater den 2. Repeater ebenfalls per WPS verbinden.. also eine sog. Repeater Kette.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Ich denke nicht das das geht. Meiner Meinung nach geht nur ein Stern mit dem Master in der Mitte, aber keine Reihenschaltung. Das würde nur per Kabel gehen.
 
Eine rückmeldung wäre interessant. Ich habe es auch noch nicht getestet.
 
Die werde ich hochladen sobald mein Vater die nötigen Fritz Boxen gefunden hat. Die liegen noch irgendwo in Kisten. Ich werde aber eine Rückmeldung geben, sobald möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben