Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Probleme (betrifft Skins)

M

manboo8000

Guest
Hallo, habe mal 2 Fragen. Zum einen wird bei den Bildern der Skins immer angezeigt, dass wenn man z. B. auf ZDF zappt, dann auch unten in der Leiste (da wo die Daten vom EPG stehen, Uhrzeit, etc.) auch das Sendersymbol angezeigt wird. Das ist bei mir aber nicht der Fall. Muss man da erst was aktivieren?

Zum anderen wird mir seit dem neusten VTI Image in der Secondinfobar bei der ECM Zeit nur "nan" angezeigt.
 
AW: 2 Probleme (betrifft Skins)

:emoticon-0117-talki Hi manboo8000,

Du meinst sicher die Picons, das sind die kleinen Senderlogos, die müssen auf einen USB Stick in einen Ordner mit dem Namen "picon". Weiter nix, reinstecken auf der Rückseite der VU+ und umschalten, sollte sofort gehen! :ja

Die Secondinfobar funktioniert beim VTi2.0 noch nicht richtig, gedult.:372: gruß arku
 
AW: 2 Probleme (betrifft Skins)

Hallo,
das mit den ecm-Zeiten ist ein grundsätzliches Problem des OE1.6 Images.Funktioniert bei den DM-Boxen auch nicht,außnahme bei der DM-800,warum das weis keiner.
Deshalb nimmt man aus der Database der Dreambox die Datei "libgcc_s.so",gibt nur eine.
Die tauscht man einfach aus,schon werden die ecm-Zeiten wieder angezeigt,natürlich nur nach einen Neustart.
Das ganze geschieht auf eigene Gefahr,weil die CPU-Belastung bei häufig genutzten Programmen/Plugins höher ausfällt,so heisst es.

mfg
kallem
 
AW: 2 Probleme (betrifft Skins)

ok, das mit den Picons hat soweit geklappt, allerdings fehlen mir die Logos für folgende Sender:

NDR FS NDS
Sixx
sowie die 3 neuen HD Sender von Sky.

Kann man die irgendwie manuell nachinstallieren und wenn ja, wie?
 
Zurück
Oben