Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

2 Oscam-Reader: Wie priorisieren?

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von Der_Tester, 5. Januar 2013.

  1. Der_Tester
    Offline

    Der_Tester Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. April 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo zusammen,

    ich setze in meiner oscam.server momentan 2 reader ein:
    1x HD02-Karte in meiner lokalen FREETZ-Box
    1xCCCam-Server eines Kumpels, dieser bietet u.a. auch eine HD02-Karte an

    Code:
    
    [
    
    
    reader]
    Label = CCcamLokal1
    Protocol = cccam
    Device = 192.168.0.1,port
    User = user1
    Password = pass1
    services = 
    
    
    hdplus
    CAID = 1843
    cccreshare = 2
    ccckeepalive = 1
    Group = 4
    
    [
    
    
    reader]
    Label = CCcamRemote2
    Protocol = cccam
    Device = remoteip,remoteport
    User = user2
    Password = pass2
    CAID = 09c4,0d05,1702,0d96,0100,0b00 #, 1830, 1843 
    cccreshare = 2
    ccckeepalive = 1
    Group = 4
    
    Mein Ziel:
    Die lokale Dreambox mit Oscam soll priorisert von meiner FREETZ-HD02-Karte die CAID 1843 auslesen.

    Das funktioniert auch, ABER:
    Im WebIF des CCCamservers meines Kumpels sehe ich parallel immer auch die CCCAM-Verbindung meiner Dreambox.
    An den um im Onscreen-Menu angezeigten Ping-Zeiten & der Reader-Kennung sehe ich aber, dass die Dreambox sehr wohl lokal die HD02-Karte anzapft (Ping ist ca. 100ms kürzer).

    Wie erreiche ich nun, dass bei Verwendung der lokalen Karte nicht auch parallel auf den Remote-Server zugegriffen wird?
    Gleichzeitig würde ich den Remote-Server aber als Fallback für die 1843 behalten, d.h. wenn meine FREETZ-Box mal abschmiert, soll die Dreambox die 1843 vom Remote-Server holen.

    Viele Grüße,
    DerTester
     
    #1
  2. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: 2 Oscam-Reader: Wie priorisieren?

    Hi,

    das Stichwort hierzu lautet Loadbalancer und dann kannst du in der oscam.server mit lb_weight die Gewichtung der einzelnen Reader steuern.

    Grüße

    Kermit
     
    #2

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.