die pots brauchst du eigentlich nicht ändern da es ja auch ein anderer rechner mit einer anderen LAN-ip ist, oder nicht? für testzwecke brauchst du aber auch keine portweiterleitung da du ja vermutlich nur im LAN testen wirst oder nicht? und ansonsten brauchst du nur einen anderen "von" port also internet-port..
bist du dir sicher das der testserver a) eine eigene und korrekte LAN-ip hat und b) du auch die neue ip in der c-line nutzt?
es wäre sehr hilfreich die configs zu sehen also wenn du zuhause bist bitte (in
Code:
) posten :)[/QUOTE]
Da gebe ich dir recht das es für Testzwecke im internet Netzwerk keine Portweiterleitung braucht aber nachdem es nicht funktioniert hat habe ich nunmal probiert und bis jetzt auch stehen lassen.
Ich bin mir eigentlich schon Sicher das der Server eine eigene LAN-IP hat weil ich ja jetzt 2 Ip's benutze um auf die WebIF zu kommen.
Und in der C: Line benutze ich auch die aktuelle IP bzw. ich habs ja mit beiden probiert.
ich habe keine 1:1 kopie des Servers gemacht die Oscam Versionen sind ja auch anders ;-) die eine hat Oscam 1.2 unstable #6774 und der Test Server hat Oscam 1.2 unstable #74.. die aktuelle hat der sich denke ich mal gezogen.
Beide Server konfiguriere ich mittels Putty und WinSCP. Wie beim Hauptserver auch.
Gruß Demar
Ich werde die Configs heute nach der Arbeit mal posten.
Danke schonmal für die Hilfe