Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Igel Thin Clients im Netzwerk

AW: 2 Igel Thin Clients im Netzwerk

okay hab dich:emoticon-0150-hands Jensebub...hab mir das im Wiki jetzt mal genau angeschaut und denke das ich es verstanden habe.

da ich ja momenten genau so wie der TE einen zweiten Igel am laufen habe zum testen und ihn via Proxy zum Hauptserver verbunden habe, bin ich halt von mir ausgegangen.

Habe mir das wegen der Node ID angeschaut...also ich habe zwei unterschiedliche auf den beiden Servern.
also demar hack dem mal nach und berichte.

trotzdem würde ich Demar empfehlen in der Oscam.user...seinen Usern via cccamreshare = 0 einzufügen!
den wenn er tauscht hat jeder reshare! oder in der Global Config generell reshare verbieten!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 Igel Thin Clients im Netzwerk

da sieht man wiedermal dass das blinde kopieren (und copy&past) von konfigs nicht gut ist :read:
(nodeid)
 
AW: 2 Igel Thin Clients im Netzwerk

Leute,

erstmal danke für die Versuche hier zu helfen weiß ich ja sehr zu schätzen.

ABER was hat erstmal der CCCAM Reshare und zweitens die Node ID in nur 0,001% Damit zu tun das sich ein CLIENT zum Server überhaupt connecten kann ????!?!??? ob er dann ein Bild kriegt ist doch ne ganz andere Sache meine Clients verbinden sich doch überhaupt nicht.

So 3:

Ich habe den cccam Reader im Test Server doch nur zum Test reingetan um zu zeigen das sich der Test Server mit dem Richtigen Server verbindet nur umgekehrt halt nicht !!!

Ich habe es auch mit einem Reader Probiert indem ich den vom Hauptserver abgeklemmt habe und am Test Server angeklemmt habe. Auch das hat nicht gefunzt.

dann kann man sich solche Beiträge wie z.B.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


einfach nur sparen.


Also bitte, es geht mir erstmal darum das sich kein Client zum Testserver verbinden kann.

Gruß Demar
 
AW: 2 Igel Thin Clients im Netzwerk

wo ist die Config von der Clientbox die sich am Testserver verbinden soll?
Habe ich oben schon mal gefragt :)
 
AW: 2 Igel Thin Clients im Netzwerk

hast du denn jetzt die nodeid geändert? am besten du löschst die zeile auf dem testserver

bei deinem langen mecker-kommentar vergeht mir aber ehrlich gesagt langsam die lust dir weiter zu helfen.. ein letzter tipp: konfigurier den test server komplett neu ohne irgendwas zu kopieren und dann wird das auch funktionieren

viel erfolg
 
AW: 2 Igel Thin Clients im Netzwerk

Guten Morgen,
es hat eher den Eindruck, das hier einer mehr aufs meckern aus ist, als auf die Lösung des Problems.

Das fängt doch schon damit an, das der TE schon selbst entscheiden kann seine configs komplett zu posten oder auf richtigkeit prüfen zu lassen. Die Hilfe hier im Board kann immer nur so gut sein, wie die Hintergrundinfos, die man bekommt.

Komisch ist aber, das es hier genügend User gibt, die es anders haben als der TE und da läuft's.

Von daher hat man ja immer die Wahl,...entweder man kommt den Bitten der Helfer nach,...oder man geht gleich auf konfrontationskurs und wundert sich, das der vermeindliche Lösungsansatz zu einfach für einen selbst ist.

Vielleicht kommt der TE ja selbst drauf

Gruß
jensebub
 
AW: 2 Igel Thin Clients im Netzwerk

Hallo zusammen,

Danke an alle die sich die mühe gemacht haben mir zu Helfen.

Ich habe den Test Server nochmal komplett formatiert und alles neu aufgeschmissen. Siehe da selbe Configs etc. der Client verbindet sich direkt !!!!

Also wie gesagt danke nochmal an alle.
 
AW: 2 Igel Thin Clients im Netzwerk

ich will dir ja nicht zu nahe treten aber ich glaub jetzt flunkerst du..

hab das gestern hier extra getestet und wenn ich 2 oscams mit identischer nodeid aufsetze, connectet sich ein cccam client auch nicht beziehungsweise tut er schon aber trennt sofort wieder die verbindung weil die nodeid bereits verbunden is..

auch kann ich mir kaum vorstellen das man das system komplett neu installieren muss, vermutlich hast du jetzt eine kleinigkeit anders gemacht als das letzte mal nur dein stolz ist zu hoch um das zu erkennen oder zu zugeben..

merk dir einfach fürs nächste mal wenn du solche probleme hast das die hilfe nur so gut sein kann wie du mit informationen raus rückst oder selber bereit bist das geratene auszuprobieren..

aber wie auch immer, das problem wurde ja gelöst also kann hier zu gemacht werden
 
Zurück
Oben