Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2. Dyndns adresse freigeben??

delikanli23

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
67
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,
wie kann ich in meinem d-link dir-300 einen zweiten dyndns adresse freigeben? habe jetzt gerade einen server frei aber würde gerne ein zweiten freischalten.
 
AW: 2. Dyndns adresse freigeben??

Benutze doch einfach 2 Server Listen Port's. Dann gehen auch 2 Server über eine Dyndns.

Server A 12000

Server B 12001
 
AW: 2. Dyndns adresse freigeben??

danke das hab ich schon aber ich hab dann immernoch das problem mit freezern bei kabel bw wenn ich smargo dran hänge deswegen will ich eine box mit kabel bw über eigenen server laufen lassen.
 
AW: 2. Dyndns adresse freigeben??

was benutzt du als server?
 
AW: 2. Dyndns adresse freigeben??

@delikanli32 .... die zwei dyndns adressen werden dir bei deinem problem auch nicht helfen!

wie kommt man auf so einen Quatsch ??!! ..... und jetzt sag nicht du hast es hier im board gelesen :DDD


.eine dyndns
.zwei verschiedene ports (über Port 40000) auf feste interne IPs der boxen
= zwei server
 
AW: 2. Dyndns adresse freigeben??

ich hab es nirgendswo gelesen ich frage ja nur ob ich zwei server freigeben kann in meinem router. hab halt zwei dreamboxen mit zwei verschiedenen serverlist port aber das bringt mir nichts läuft ja trotzdem über einen server. ich meinte könnte vielleicht zwei server über mein router freigeben dann könnte ich an mein einem dream den smargo anschliessen und in den anderen die kabel karte
 
AW: 2. Dyndns adresse freigeben??

ja und warum machst du es dann nicht ??!!

wenn du zwei boxen hast .......

.zwei server listen ports
.eine dyndns
.und nimm ports über 40/50tausend

Beispiel:

1.Box

feste interne IP: 192.168.x.240
SERVER LISTEN PORT : 47824


2. Box

feste interne IP: 192.168.x.241
SERVER LISTEN PORT : 47825


Router:

zwei portfreigaben zu den jeweiligen IPs

Clienten bekommen dann eine / zwei C:Lines.
 
AW: 2. Dyndns adresse freigeben??

was bringt die höhere port zahl?hab ja auch zwei listen ports aber sobald ich den smargo anschliesse gibts bei kabel freezer
 
AW: 2. Dyndns adresse freigeben??

die ports haben mit dem smargo nichts zu tun
wie sehen deine cfg. aus da wo du den Smargo einschlist ??
 
AW: 2. Dyndns adresse freigeben??

wir haben schon hier im board alles versucht bis ich mal den smargo raus nahm und dann keine freezer hatte dann hab ich ein anderen smargo versucht und wieder freezer. an meinen config sieht alles gut aus hier kannst nochmal nachschauen https://www.digital-eliteboard.com/threads/103238 wenn ich smargo anschliesse dann tu ich noch den
SERIAL READER : /dev/usb/tts/0
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/usb/tts/0 3570000
einfügen
 
AW: 2. Dyndns adresse freigeben??

als erstes kanst du den internen reader nicht so hoh übertakten wie da beschriben ist
# ########Kabel Bw###############################
#BOXKEY : /dev/sci1 00 00 00 00
B: /dev/sci1 01
B: /dev/sci1 07
#B: /dev/sci1 04
#PIN: /dev/sci1 1984
EMM THREADS : 1
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci1 3000000
# ######## Sky ###############################
#B: /dev/tts/0 07
#B: /dev/sci0 01
EMM THREADS : 1
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 7800000
###############################################

als zweites wenn du das mit dem 7000 machst , kann es sein das der usb port 1.0 ist und nicht 2.0 ?
als drites , wozu so umstentlich wenn es auch einfacher geht ?

stad SERIAL READER : /dev/usb/tts/0
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/usb/tts/0 3570000

trage es

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 3570000
 
AW: 2. Dyndns adresse freigeben??

egal was ich da rein schreibe sobal ich den smargo oder den usb hub anschliesse auch ohne smartkarte gibt es gleich freezer bei meiner kabel karte.
das macht er aber nur bei kabel karte alle anderen karten gibt es kein freezern wemm smargo angeschlossen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben