Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
[h=1]Link veralten (gelöscht)[/h]
Die aktuellen Smartphones aus dem Hause Samsung haben ja bekanntlich ziemlich gute Kameras auf der Rückseite, die akzeptable Videos und Fotos aufnehmen können. Für Samsung ist dies aber noch nicht genug und deshalb kommen demnächst die neuen 16 Megapixel CMOS-Sensoren zum Einsatz.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Es ist mittlerweile ja kein Geheimnis, dass Samsung hochwertige Smartphones herstellt, die zu den besten Geräten auf dem Markt gehören
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
). Was mir an Samsung aber besonders gefällt — und meiner Meinung nach ist das einer der wichtigsten Gründe von Samsung’s Erfolg — ist, dass die Südkoreaner fast alle (oder sogar alle?) Komponenten der Smartphones und Tablets selbst entwickeln und herstellen. Prozessor, Display, Kamera — das alles kommt aus dem eigenen Haus. So muss nicht auf andere Zulieferer vertraut werden; Samsung kann somit garantieren, dass stets die besten Komponenten zum Einsatz kommen.Und so kann Samsung ganz einfach die ohnehin schon gute Kamera der eigenen High-End Smartphones nochmal verbessern und zeigt uns den eigenen 16 Megapixel CMOS-Bildsensor, der schon im November in Serienproduktion gehen soll. Dieser Sensor trägt den Namen S5K2P1 und ist in der Lage Videos in 8,3 Megapixel und i 16:9-Format bei 60 Frames pro Sekunde aufzuzeichnen. Mithilfe der eigenen 1,34 Mikrometer großen Backside Illumination Pixel-Technologie kann dieser Bildsensor auch bei schlechtem Licht eine gute Qualität der Bilder und Videos erreichen. Ob die 16 Megapixel aber sein müssen, wage ich zu bezweifeln, denn ich bin immer noch der Meinung, dass 8 Megapixel bei einem Smartphone völlig ausreichen. Mehr Pixel heißt ja bekanntlich nicht gleich bessere Qualität, in vielen Fällen heißt dies ja sogar schlechtere Qualität. Wir werden aber schon bald sehen, wie sich dieser Sensor machen wird und ich bin überzeugt, dass Samsung sich das sehr gut überlegt hat.
[Quelle:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.