Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android News & Gerüchte 16 Megapixel CMOS-Sensor von Samsung

darius1

MFC
Teammitglied
Registriert
2. Juli 2009
Beiträge
4.772
Reaktionspunkte
25.026
Punkte
373
Ort
Mitte D
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

[h=1]Link veralten (gelöscht)[/h]


Die aktuellen Smartphones aus dem Hause Samsung haben ja bekanntlich ziemlich gute Kameras auf der Rückseite, die akzeptable Videos und Fotos aufnehmen können. Für Samsung ist dies aber noch nicht genug und deshalb kommen demnächst die neuen 16 Megapixel CMOS-Sensoren zum Einsatz.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!






Es ist mittlerweile ja kein Geheimnis, dass Samsung hochwertige Smartphones herstellt, die zu den besten Geräten auf dem Markt gehören
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
). Was mir an Samsung aber besonders gefällt — und meiner Meinung nach ist das einer der wichtigsten Gründe von Samsung’s Erfolg — ist, dass die Südkoreaner fast alle (oder sogar alle?) Komponenten der Smartphones und Tablets selbst entwickeln und herstellen. Prozessor, Display, Kamera — das alles kommt aus dem eigenen Haus. So muss nicht auf andere Zulieferer vertraut werden; Samsung kann somit garantieren, dass stets die besten Komponenten zum Einsatz kommen.
Und so kann Samsung ganz einfach die ohnehin schon gute Kamera der eigenen High-End Smartphones nochmal verbessern und zeigt uns den eigenen 16 Megapixel CMOS-Bildsensor, der schon im November in Serienproduktion gehen soll. Dieser Sensor trägt den Namen S5K2P1 und ist in der Lage Videos in 8,3 Megapixel und i 16:9-Format bei 60 Frames pro Sekunde aufzuzeichnen. Mithilfe der eigenen 1,34 Mikrometer großen Backside Illumination Pixel-Technologie kann dieser Bildsensor auch bei schlechtem Licht eine gute Qualität der Bilder und Videos erreichen. Ob die 16 Megapixel aber sein müssen, wage ich zu bezweifeln, denn ich bin immer noch der Meinung, dass 8 Megapixel bei einem Smartphone völlig ausreichen. Mehr Pixel heißt ja bekanntlich nicht gleich bessere Qualität, in vielen Fällen heißt dies ja sogar schlechtere Qualität. Wir werden aber schon bald sehen, wie sich dieser Sensor machen wird und ich bin überzeugt, dass Samsung sich das sehr gut überlegt hat.
[Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben