Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

13 Grad nachrüsten

Registriert
21. Juni 2014
Beiträge
2.241
Reaktionspunkte
20.734
Punkte
373
Ort
Hier & da
Hallo zusammen ,
Würde gerne 13 Grad für die Schweizer etc. nachrüsten.
Die Frage ist jetzt was ich dafür brauche und wie ich das am Pfiffigsten anstelle.
Ist -Zustand wie auf den Fotos.
Danke für Ratschläge


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Mach ich damit was verkehrt ?

Würde vermutlich am Besten passen ?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit: da war ja ein link drin Trick . Merci:)
Gar nicht mitbekommen

Jetzt hab ich das auch gerafft.Schiene wird an das vorhandene LNB (Astra) befestigt und dann brauch ich ja nur noch hotbird einstellen. Bestellung hau ich heute mal raus ! Nochmals danke

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MFP12 könnte evtl. passen.
Das müsste dann nachgemessen werden !
Höchstwarscheinlich musste aber den Feedarm Deines Spiegels bearbeiten, um den MFP12 zu befestigen ... soll ja nicht gleich bei der ersten Windböhe verrutschen oder gar abfallen ... :D

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(<-- Achtung Link :D) haste noch einen aus Alu, falls die Bestellung noch nicht raus ist ...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Natürlich muss die Antenne nachjustiert werden, aber das neu einmessen der Antenne gehört selbst bei einem einfachen LNB Wechsel zu einer ordentlichen Arbeit dazu.

13° und 19,2° sollen ja auch beide schielen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei dem Gibertini MFP12 müsste entweder das Innenmaß oder das Außenmaß der Halterung gemessen werden, damit Du den Halter entweder auf Deinen Feedarm oder in Deinen Feedarm stecken kannst.
Bei beiden Varianten müsstes Du der Haltbarkeit halber noch min. ein Loch in den Feedarm bohren um den Halter des MFP12 zu befestigen.

Alles das kannst Du Dir aber auch sparen, wenn Du eine wie von mir verlinkte MFS nimmst ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

... hab`ich schonmal wen sagen hören ... und ... was soll ich sagen ... ging mächtig in die Hose :D:D

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wozu ?
Wenn der Spiegel auf Astra perfekt bzw. zumindest sehr gut ausgerichtet ist und man keinerlei Empfangsprobleme hat, würde ich den auch nicht neu einmessen, wenn ich nur eine HB 13°-Erweiterung haben möchte.
Aber wenn man sich die Arbeit machen möchte ... :rolleyes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Neu Einmessen wäre evtl. das falsche Wort.
Wenn ich "nur" ein LNB-Wechsel vollziehen muss, hänge ich mich natürlich nach der Montage mit einem Messgerät ran zur Kontrolle.
Neu Einmessen müsste ich ja technisch nur, wenn ich mich mit meinen 70 KG an den Mast oder der Spiegelhalterung hänge und daran noch Turnübungen veranstalten würde, sodass der Spiegel sich verstellen muss ... auf welcher Art auch immer (Mast, Halterung etc.).

Prinzipiell haste aber Recht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei der Triax ja, ansonsten eher nicht ... und bei mir schon garnicht.
Den Nutzen verstehe ich bis heute nicht, was Triax sich bei der Konstruktion gedacht hat.
Wenn eine Schlechtwetterfront aufzieht ... welchen Nutzen habe ich wenn beide Sats schielen und beide ausfallen ?
Da setz ich doch eher meinen "Favoriten-Sat" in den Focus und lass den anderen schielen.
Dann habe ich wenigstens noch meinen Favoriten-Sat, wenn der andere ausfällt ... zumindest noch ein Weilchen (länger) ... :rolleyes:


Junge Junge ... is das wieder lang und geht schon wieder Out of Topic.
 
...naja, die Sekunden habe ich bei Gewitter noch nicht gezählt.

Wenn ich mehrere LNB an der Antenne habe nehme ich die Mitte in den Brennpunkt.
Also wenn 1.LNB 1°W und 4.LNB 23,5°, dann wird Antenne auf 12°E ausgerichtet


"""
Wenn der Spiegel auf Astra perfekt bzw. zumindest sehr gut ausgerichtet ist und man keinerlei Empfangsprobleme hat, würde ich den auch nicht neu einmessen, wenn ich nur eine HB 13°-Erweiterung haben möchte.
Aber wenn man sich die Arbeit machen möchte ..."""

Ich sehe auf jeden Fall nach ob die Antenne immer noch perfekt ausgerichtet ist und über die Zeit sich die Antenne nicht verstellt hat.
Messgerät ran und die Antenne mal nach allen Seiten drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein lieber Schwan
Hier geht's ja Rund.
Ich hab natürlich auf Trick gehört mit seiner Multischiene und auch seiner Empfehlung für den Multiswitch.Is ja der Audi unter den Switches
Wie war das ?wer billig kauft ,kauft 2 mal
Freitag Abend wird ganz geschielt und Samstag dann an der Schüssel gezaubert
By the way : Der andere Spezialist war nicht zufällig Axfa?



Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Darum gehts doch auch garnicht ... ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Recht hast Du !
Skydiver möchte aber nicht 4, sondern nur 2 Sats haben, wobei der 19,2° sicher schon der "Favoriten-Sat" ist ... und HB 13° ist auch ein Powersat. Den stört es nicht wenn der schielt. Warum sollten dann beide Sats schielen und der Spiegel auf ~16° eingestellt werden ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Richtig !
Zählt m.E. aber nicht zu "Einmessen", sondern zur "Kontrolle".

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Rund ?
Nö.
Das sind normale fachliche Gespräche, die einfach dazu gehören, leider aber zu weit aus dem Ruder gelaufen sind :cool:

Ich weiß das Matti was drauf hat, prinzipiell hat er ja Recht.
Gilt m.E. speziell jetzt bei Deinem Vorhaben aber nicht wirklich, da der Aufwand einfach zu groß ist für Dein Nutzen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

No Comment
 
Hi,

wenns denn mal nur 13° zusätzlich hier wären.

Nee ist leider bissel komplizierter hier, und der Chef^^ hat keine Zeit mehr für mich ahnungslosen Sat-Anfänger. :(

Na wenigstens lüppt Kabel. :)

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hi,

meinst mich? Irgendwo ist der Wurm drin, keine Ahnung. Lüppt nicht, wahrscheinlich ist auch wieder was an der T90 verstellt.

Ohne jemanden mit Ahnung steige ich Amateur da nicht durch leider.

Ich will aber auch nicht @Skydiver25 den Thread zumüllen. ;)

Da muss ich wohl auf das Erbarmen von @Trick warten, kein Plan ansonsten.

Gruß



Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hab ich kein Problem mit

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Ich hab da mal ne Frage :)

Ich war jetzt bei meinem Händler des Vertrauens. Der meinte ,dass ich 2 quattro's brauche.
Bin jetzt verwirrt .Was stimmt denn jetzt ?
Hab die Klamotten morgen alle zusammen.Is jetzt nur die Frage.Wenn dem so ist ,dann hab ich die falsche Multifeedhalterung..
Danke vorab
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben