Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

13 Grad nachrüsten

Registriert
21. Juni 2014
Beiträge
2.241
Reaktionspunkte
20.734
Punkte
373
Ort
Hier & da
Hallo zusammen ,
Würde gerne 13 Grad für die Schweizer etc. nachrüsten.
Die Frage ist jetzt was ich dafür brauche und wie ich das am Pfiffigsten anstelle.
Ist -Zustand wie auf den Fotos.
Danke für Ratschläge


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Hi,
brauchst erst mal einen zweiten LNB und eine Feedhalter dafür.
Wenn 13°E nur auf einem Anschluss verfügbar sein muß, Single-LNB und ein neues Koaxkabel mittels Diseqcschalter 2/1 in das KAbel einbinden dessen Anschluß beide SATs erhalten soll.
Wenn an allen Aschlüßen 13°E verfügbar sein sollen brauchs noch einen weiteren Quattro - LNB und musst 4 KAbel zum Multischalter ziehen. Den Multischalter musst du dann gegen einen 9/x austauschen.

EDIT:
Huch Überschneidungen! Dann halt ich mich mal zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
PREISNER Multischalter MS912NG 9/12
Wenn du Reserve haben willst, dann SPAUN Multischalter SMS 91607 NF 9/16
ASTRO Quattro LNB ACX 945


"""Ne gute 60er macht das auch. Meine TechniSat ist auch nur eine 60er und erhellt den Eutelsat zusätzlich."""

Macht man aber bei so vielen Teilnehmern nicht (Schlechtwetterreserve).
Außerdem kann es dann passieren das man mit Raketenfeeds arbeiten muss weil der Abstand (je mach Antennentyp) sehr eng werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab alles von Technisat und bin damit vor allen Dingen wegen der Haltbarkeit sehr zufrieden. Habe zwischenzeitlich mal eine günstigere Multiswitch Alternative getestet die war nach 3 Jahren kaputt. Jetzt ist wieder der alte Technisat dran und läuft jetzt schon 18 Jahre die Technisat LNB sind auch sehr haltbar wegen noch Hülle um das ganze.
 
So würde dann folgendes bestellen :
Axing SPU 912-05 ( ist günstiger als der von mattmasch empfohlen. Nicht böse gemeint )
Inverto Black Premium Quattro (ist auch etwas günstiger )
den Multifiedhalter,
Kabel je nach dem welches günstiger ist und die Steckerchen.
Sonst noch was ?
Noch ne Frage : der Multifeedhalter ist nicht zufällig schon passend eingestellt ?
Wenn nicht ,wie mache ich das denn am Besten ?





Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben