Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

12v Zigaretten anzünder Adapter

Tassos0815

Newbie
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
1
Hallo, was für einen Adapter für den Zigaretten anzünder kann ich für mein Wohnmobil benutzen? Geht das überhaupt?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
A ja, war einfach soweit, dachte eventuell muss man mit den ohm zahlen oder so aufpassen.

Nachdem ich die nun erfolgreich im Womo angeschlossen habe und die danach wieder ins Wohnzimmer befördert habe geht die nicht mehr an, kein Lämpchen brennt gar nix Punkt lese oft dass wenn die vom Strom getrennt wird manchmal rumspinnt und es nach einiger Zeit geht , habe jetzt 30 Minuten gewartet aber bisher noch nichts . Schrott oder kann man da noch was machen ?

Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Wohnmobil funktioniert sie auch nicht, Netzteil schaut auch in Ordnung aus, grüne LED leuchtet. Hab mir zwar ne neue bestellt, würde die aber auch gerne repariert haben, kann dann eine im will fest lassen. Hat noch jemand nken Tip?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
oh oh, ich finde es auch mutig ein elektronisches Gerät mit 12 V an einer Autobatterie zu betreiben.

Moderne Autos haben meist eine Bordspannung von 14 Volt und Spannungsspitzen sind nie auszuschließen..
 
Also die Lichtmaschine liefert, wenn i.O., zwischen 13,8 und 14,4 V.
Das heißt während der Motor läuft...... nicht, wenn der Motor, also die Lima, nicht läuft.

Selbst eine Spannungsspitze von14,4V sollte ein 12V nicht zerstören.....sonst könntest Du nichtmal ein Handy oder ähnliches am Zigarettenanzünder laden....denn da liegt während der Fahrt auch mehr als 12V an.
Und mir ist zumindest noch kein Handy hochgegangen.
Vermute eher, dass die zerstörende Überspannung vom Netzteil ausging, als es in die 230V Steckdose eingesteckt wurde..... warum auch immer.
 
Leute es ist ein Wohnmobil, und der Strom kommt von einer 2en Batterie die laut Verkäufer/Mechaniker keinem Gerät schadet das mit 12v betrieben wird. Der Fehler lag daran: Habe eine fritzbox im womo, da diese keinem ein/aus Schalter hat, habe ich Strom direkt von einer Dose abgezapft und dazwischen ein Schalter verbaut. Am gleichen Schalter habe ich auch die Dreambox angehängt, mit einem kurzen, aber entscheidenden dummen Fehler . Anstatt - auf - zu klemmen bediente ich +&- am ein/ausgang des schalters , also + . Das viel mir zwar relativ schnell auf, die box lief danach noch ne Zeit , aber anscheinend nicht schnell genug :) . Das sollte vielleicht aber auch Schicksal sein denn jetzt habe ich mir die 820 geholt und im Vergleich zu meiner alten ein Quantensprung was Geschwindigkeit angeht. Diese nun auch am Womo am gleichen Schalter ( richtig angeschlossen :) ) und funktioniert über längere Zeit schon einwandfrei. Würde aber trotzdem gerne die alte reparieren und bräuchte dazu einen Schaltplan, weiß jemand wo ich den herbekomme?
 
...trotzdem komisch, das ding sollte schon eine Diode als Verpolungsschutz haben.
Oder ist das gar die Diode die es zerschossen hat, kann man nicht erkennen.
 
Zurück
Oben