Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android Xtrons IX7239BS | BMW | 5er | E39 hilfe

herk

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Juli 2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Geräte-Type / Modell
Xtrons IX7239BS
Hallo
Ich fahre einen BMW E39 und habe mein PX5 von Xtrons verkauft, leider habe ich nicht aufgepasst bei der Demontage.

Ich habe 1x dieses Dab-Splitter für den besseren FM Empfang wo ich nicht weis wo hier die 12V am Xtrons Kabelbaum Angeschlossen werden will bzw. muss vermutlich auf die Acc+???
Dann das 12v für die Rückcam ?
und zu gute Letzt die Endstufe ( Verstärker ) die besagte Remote Leitung , wichtig wäre mir die Remote Leitung , alles andere würde ich vermutlich auf die ACC Anklemmen

kann mir hier jemand TIPP geben welches Kabel wo hin muss ??

1 Bild habe ich als Anhang hochgeladen , die beiden anderen sind 1x der Dab Splitter und 1x Kabelbaum vom Xtrons ( die beiden roten Pfeile ) sind was ich nicht benötige dort z.b geht auch 1x Rot Lose raus ist vermutlich auch 12V ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 

Anhänge

  • kabel.jpg
    kabel.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 8
Klemm das Stromversorgungskabel vom DAB Splitter (rot +12V) an das blaue Kabel Nr. 10 vom Verstärker Remote Kabel. Wenn das Radio läuft, werden dort +12V drauf gelegt, so dass externe Geräte - dein DAB Splitter - damit versorgt werden bzw. Einschalten. Ansonsten würde der DAB Splitter an Dauerstrom deine Batterie leer saugen, wenn du parkst.
Deine Rückfahrkamera gehört an Kabel Nr. 26. Dort klemmst du deinen Rückfahrscheinwerfer von hinten an. Somit schaltet das Radio beim Einlegen des Rückwärtsgangs das Bild nach hinten um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist alles schön und gut , allerdings steht auf den blauen Kabel WIFI ANT drauf soll angeblich laut Yutuobe die WIFI sein.
und die NR 26 Pinke kabel geht direkt in die Can BUS rein also nicht lose .

Iwie verstehe ich die Kabelzuordnung nicht das was so am BILD ist ist bei meinem Kabelbaum nicht der fall

Ich habe noch eine Reverse Leitung ROT die direkt vom CHINCH Bündle lose ist.Ich habe es mir nochmal genauer angesehen , aber es wird nicht anders
BLAU liegt Lose und steht WIFI ANT drauf
Ich könnte die Rose färbende Litze Trennen und die RückfahrCam dran hängen, nur die geht vom Radio Ausgangsseite zu Can Bus rein also die liegt nicht Lose rum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
16,17,18,19 ist ein BUND separate Stecker habe ich nicht.

Ich glaube ich fahre es zum Profi und lass es mir erklären !!

Danke nochmals für die Hilfe
 
Zurück
Oben