Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet 100 KBit/s statt 100 MBit/s: Kabel Deutschland drosselt jetzt auch ältere Verträge

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
schreibt seine Kunden mit AGB-Änderungen an. Danach gilt die Drosselung für Filesharing nun auch für Verträge, die vor August 2009 geschlossen wurden.

Kabel Deutschland weitet die Drosselung der Internetzugänge jetzt auch auf ältere Verträge aus. Ein Leser berichtet Golem.de: "Ich habe heute von Kabel Deutschland einen Brief mit AGB-Änderungen bekommen. Ein Blick in die vollständigen AGB zeigt, dass darin auch die Internet-Drosselung bei 10 GByte pro Tag festgeschrieben wird, die in meinem bisherigen Vertrag nicht stand." Die Drosselung werde jedoch nicht auf dem beiliegenden Übersichtsblatt erwähnt.

Auf dem Übersichtsblatt ist als "wesentliche Änderungen" aufgelistet, dass bei dem Privatkundenprodukt "der Zugang zum Internet nicht für dauerhafte Serververbindungen oder Verbindungen von Standorten oder Telekommunikationsanlagen genutzt werden darf".

Kabel-Deutschland-Sprecher Maurice Böhler hat Golem.de die Änderungen bestätigt: "Der Telekommunikationsmarkt hat sich in den vergangenen Jahren extrem weiterentwickelt und verändert, demzufolge auch die technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen. Vor diesem Hintergrund erhalten Kabel-Deutschland-Kunden, die einen Internet- und/oder Telefonvertrag vor August 2009 mit uns abgeschlossen haben, nun auch die aktuellen Allgemeinen Geschäftsbedingungen." Alle Neukunden bekämen bereits seit dem Jahr 2012 die neuen AGB.

Um die "Servicequalität für alle Nutzer langfristig auf hohem Niveau zu halten", behalte sich Kabel Deutschland laut den Allgemeinen Geschäftsbedingungen das Recht vor, die aktuelle Filesharing-Regelung bereits ab 10 GByte durchzuführen. Der normale Internetverkehr, wie das Streaming von Filmen, bleibe davon unberührt. Aktuell reduziere Kabel Deutschland die Geschwindigkeit erst ab Erreichen eines Gesamtdatenvolumens von 60 GByte pro Tag.

Das Landgericht München hatte Kabel Deutschland im Juli 2014 wegen irreführender Werbung für Internetflatrates
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Der TV-Kabelnetzbetreiber habe nicht ausreichend darauf hingewiesen, dass nach intensiver Internetnutzung die Übertragungsgeschwindigkeit für Filesharing-Anwendungen drastisch reduziert werde. Laut Ansicht der Richter (Aktenzeichen 37 O 1267/14) würden beim Kunden falsche Vorstellungen zum vertraglich vereinbarten Datenvolumen geweckt. Je nach Tarif verspreche Kabel Deutschland eine Dateiübertragungsrate von 10 bis 100 MBit/s.

Kabel Deutschland hat gegen dieses Urteil fristgerecht Berufung beim Oberlandesgericht München eingelegt.

Quelle: golem
 
AW: 100 KBit/s statt 100 MBit/s: Kabel Deutschland drosselt jetzt auch ältere Verträg

Mensch toll ... 100 KBit ... das sind ja Geschwindigkeiten wie zur Jahrtausendwende ... ach nee da konnte man mit ner gebündelten ISDN-Leitung noch 128 KBit/s erreichen.

Wenns nach mir ginge dürften alle Anbieter, die drosseln (Mobilfunk, Festanschluss) nur wie folgt werben:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: 100 KBit/s statt 100 MBit/s: Kabel Deutschland drosselt jetzt auch ältere Verträg

richtig! das ist nur Geldmacherei und die totale Bevormundung. Willkommen im ANALOGEN Deutschland.
 
AW: 100 KBit/s statt 100 MBit/s: Kabel Deutschland drosselt jetzt auch ältere Verträg

ich lach mich schlap

wir zahlen immer mehr , bekommen 150.000 Mbit leitungen , und dann werden die leitungen kastriert weil wir es nutzen :good:

eingentlich solte jeder zweiter der ein vertrag die arsch... verklagen , weil jeder zweiter nicht mal das bekommt wofür man zahlt , vieleicht dann werden den betreiben die augen aufgehen
 
AW: 100 KBit/s statt 100 MBit/s: Kabel Deutschland drosselt jetzt auch ältere Verträg

Ich habe eben mal in den AGB von KD nachgesehen. Dort ist unter Punkt 11.1.c zu lesen:

c)
Die geänderten Bedingungen werden dem Kunden mindestens sechs Wochen vor ihrem
Inkrafttreten schriftlich oder per E-Mail zugesandt. Die Änderungen gelten als genehmigt,
wenn der Kunde ihnen nicht in Textform widerspricht. Der Widerspruch muss innerhalb von
sechs Wochen nach Zugang der Mitteilung eingegangen sein. Kabel Deutschland wird auf die
Widerspruchsmöglichkeit und die Bedeutung der Sechswochenfrist im Mitteilungsschreiben
besonders hinweisen. Übt der Kunde sein Widerspruchsrecht aus, gilt der Änderungswunsch
von Kabel Deutschland als abgelehnt. Der Vertrag wird dann ohne die vorgeschlagenen
Änderungen fortgesetzt.
Das Recht der Vertragspartner zur Kündigung des Vertrages bleibt
hiervon unberührt.

Es gilt also natürlicherweise dasselbe wie bei den von Sky versandten geänderten AGB: Einfach widersprechen und es gelten bis zum Ende der Vertragslaufzeit die alten Regelungen.

Gruß

Fisher
 
AW: 100 KBit/s statt 100 MBit/s: Kabel Deutschland drosselt jetzt auch ältere Verträg

@Link ist nicht mehr aktiv.

es gibts tage wo ich nichts runterlade , es gibts aber auch tage wo ich mir zb. ein MKV film in 3D runterlade , und die haben manchmal 40 Gb , also wozu soll ich die geschwindigkeiten haben , und dann nicht mal 1 film runterladen können , weil nach 10 Gb die leitung kastriert wird ??

und bei 100 Mbit sind die 10 Gb sau schnel weg , kanst mir glauben

was nutzen mir leitungen um die 200 Mbit , wenn ich sie nicht ausnutzen kann ?
 
AW: 100 KBit/s statt 100 MBit/s: Kabel Deutschland drosselt jetzt auch ältere Verträg

dann kannst alle 4 Tage einen Film gucken :D
Das schlecht, der Trend geht zur Cloud, da verpulvern sie Ihren Traffic
 
AW: 100 KBit/s statt 100 MBit/s: Kabel Deutschland drosselt jetzt auch ältere Verträg

von eine seite ist es lustig , von andere aber nicht

du zahlst auch bestimt flatrate , und wirst bestimt nicht freu wenn deine flatrate leitung kastriert wird

ich bin zwar nicht bei KD , aber bei UM , wenn UM sowas einführen wird , bin ich raus aus dem verein , selbst wenn die mir 500.000 Mbit anbiten werden
 
AW: 100 KBit/s statt 100 MBit/s: Kabel Deutschland drosselt jetzt auch ältere Verträg

Ist bei mir auch so, ich lade mir ab und an mal filme runter in mkv und wenn der fall dann eintritt das ich dann nach 10 gb pause machen muss. Das wäre schon ziemlich scheisse.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: 100 KBit/s statt 100 MBit/s: Kabel Deutschland drosselt jetzt auch ältere Verträg

hätte gar nicht gedacht, dass es noch leute mit torrent/emule und kazaa gibt?!
 
AW: 100 KBit/s statt 100 MBit/s: Kabel Deutschland drosselt jetzt auch ältere Verträg

@Hunchback1000
es gibts andere wege was aus dem inet zu saugen als emule/torrents oder kazaa , sowas veraltetes kommt bei mir nicht mal auf den rechner :good:

PS.
wie werden dann die IPTV kunden abgerechnet wenn dann bei 10 Gb gedroselt wird ??

was sind heutzutage 10 Gb ??
 
AW: 100 KBit/s statt 100 MBit/s: Kabel Deutschland drosselt jetzt auch ältere Verträg

IP Kunden, mein Traffic der Fritzbox 6360 zählt das nicht mit.

Nicht auszuschließen das alle Echtzeitanwendungen nicht gemessen werden.
Mein Treffic von Plex wird auch nicht gemessen den ich Uppe, Angeblich habe ich nur 60GB im Monat.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 100 KBit/s statt 100 MBit/s: Kabel Deutschland drosselt jetzt auch ältere Verträg

also ich wäre schon bestimt bei dem verein Gekundigt :dfingers::DDD

aleine heute schon über 15 Gb gesaugt

Online-Zeit (hh:mm)Daten gesamtgesendetempfangenVerbindungen
19:0515549 MB443 MB15106 MB0
24:001922 MB199 MB1723 MB0
115:0523212 MB1413 MB21799 MB0
738:38202,57 GB9268 MB193,31 GB5
718:4193128 MB5957 MB87171 MB2
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 100 KBit/s statt 100 MBit/s: Kabel Deutschland drosselt jetzt auch ältere Verträg

ja eben ihr scheints nicht so ganz zu blicken ... es geht hier nicht um 10 GByte Internettraffic am Tag sondern 10 GByte Traffic mit sharingprotokollen ... es zählt hier nicht das normale saugen per http.

MfG
 
Zurück
Oben