Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800se Clone oder Gigablue 800 SE

josue

Newbie
Registriert
16. Dezember 2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Brauche mal euren guten Rat.

Habe bisher einen Gigablue 800 Solo und bin damit einigermaßen zufrieden.
Mich stört voralldingen das viel zu helle Display und der schwammig funktionierende Media Player. Zudem bring ich das Ding gerne an seine Grenzen und hab schnell ein grünes Bild. Ok, wird wohl auch an mir liegen.. ;-)

Brauche nun eine weitere Box. Da stelle ich mir nun die Frage ob die Blue 800 SE (aufgrund des schnelleren flashens und auch Verfügbarkeit) oder einen DM 800Se Clone vom Boardsponsor. Preislich sind es ca. 75€ Unterschied, die könnte ich aber verschmerzen.
Lohnt sich der Aufpreis? Und könnt ihr vielleicht kurz den Unterschied des Clones vom Sponsor und des Originals nennen?
Wichtig sind mir voralldingen das regelmäßig Updates erscheinen, Umschaltzeiten fix sind und möglichst Settings und Emus über ein Image ganz einfach über die FB runtergeladen werden können.
 
AW: DM 800se Clone oder Gigablue 800 SE

Also wenn dir Updates wichtig sind, dann kannste ne Clonebox vergessen!

Der Unterschied ist, bei Cloneboxen kannste kein originales Image aufspielen, sondern es muss vorher gepacht werden. Das ist auch schon der einizge Unterschied zu den originalen Boxen, aber der trifft dich ja, da du ständige Updates haben willst. Wenn du das CloneImage hast und ein Update durchführst, wird deine Box nicht mehr starten!
 
AW: DM 800se Clone oder Gigablue 800 SE

Updates war bezogen auf aktuelle Treiber, Support bei Fehlern und nicht das ich in einem halben Jahr stagniere. Menüaufbau, Geschwindigkeit verfügbare Addons gibt es keine Einschränkungen, oder?
Preislich liege ich dann nun mit der UE auf einem Level.
 
AW: DM 800se Clone oder Gigablue 800 SE

nimm doch Xtrend 6000 originalbox hbbtv volle garantie besser als giga 800se ausgereiftere Soft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 800se Clone oder Gigablue 800 SE

Klingt super. Danke für den Hinweis. Die Box ging irgendwie ganz an mir vorbei.
 
Zurück
Oben