Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

10 Meter zum nächsten Fallrohr

Tim79

Newbie
Registriert
15. August 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi,

ich habe folgendes Problem, und zwar wollen wir in unserem Haus ein Badezimmer nachrüsten nur liegen die nächsten Fallrohre ca. 10 Meter entfernt und daher brauche ich etwas womit ich die Abwässer dort hin schaffen kann. Ich hab mich auch schon ein wenig umgeschaut und bin dabei auf Hebeanlagen von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gestoßen. Kennt hier jemand die oder ähnliche Anlagen und kann mir sagen das vielleicht was für mich.
 
AW: 10 Meter zum nächsten Fallrohr

gib mal eine genauere beschreibung !
sind höhenunterschiede oder geht es nur über die distanz ?
wenn , wieviele zimmer dazwischen usw. ....:JC_hmmm:
 
AW: 10 Meter zum nächsten Fallrohr

Es ist ein kleiner Höhenunterschied von ca. 1/2 Meter zu überwinden da der Anschluss an das vorhandene Fallrohr etwas erhört liegt.

Was die Zimmer angeht, muss ich das Rohr durch Zwei Zimmer führen, aber da sehe ich nicht das Problem, das wird am ende schön verkleidet und dann passt das schon.

Hoffe ich mal :stop:
 
AW: 10 Meter zum nächsten Fallrohr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ok , dann musst du ja so ein system zwangsläufig nutzen !( hebeanlage )
einfach mal diesbezüglich ( hebeanlage - sanitär ) googlen.
dein link im ersten post sieht doch vernünftig aus.
vieleicht meldet sich ja noch ein user , der sowas im einsatz hat!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kannst du auch noch mal schauen...
 
AW: 10 Meter zum nächsten Fallrohr

Hallo
Ich Denke mal, dass Du mit einer Hebeanlage gut bedient bist. Du mußt dich mal schlau machen wieviel Abasser Du hast, damit die Hebeanlage auch diese Wassermenge schaft.
Vor dem verkleiden der Rohre würde ich diese aber noch mit Isolierung verpacken, damit später keine Geräusche zu hören sind.
 
AW: 10 Meter zum nächsten Fallrohr

Die Wassermenge ist enorm wichtig und darf nicht Unterschätzt werden.
Auch die Isolierung ist ein muß, da es sonst doch recht nervend werden kann.
Wir haben sowas in der Werkstatt ( nur anderes Fabrikat ) und da hängt jetzt nur ein Waschbecken dran wo die Anlage erst 2,5m hoch und nochmal 3m weit zum Abfluß fördern muß.
Da wo du das jetzt hin bauen möchtest, ist da auch noch eine Toilette dran?
Wenn ja, muß sie auch zusätzlich noch zerkleinern können, da die einfachen normalen nur reines Abwasser fördern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 10 Meter zum nächsten Fallrohr

Hallo,

dann scheint das ja das richtige für mich zu sein :dance3:

aber was die Wassermenge angeht hab ich keine Ahnung, da werde ich wohl den Klempner fragen müssen und was die Hexelanlage angeht, ist die nicht schon Interagiert???
 
Die Wassermenge ist mit dem Sanibroy kein Problem, da ein eigener Schwimmer vorhanden ist, da kannst auch Rohrdimensionen von 35mm verwenden. Das Fäkalienwasser wird ja gehäxelt, da bleiben nur noch microteile über. Diese werden über eine Pumpe abgetragen somit sind auch höhenunterschiede kein wirkliches problem. Der Nachteil ist die Geräuschentwicklung.



Edit:

Sehe gerade der Beitrag ist fast ein Jahr alt^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben