Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

1 zu 1 Kopie CF-Karte HP t5735 zu HP Compaq

vladi182

Ist oft hier
Registriert
28. Mai 2012
Beiträge
185
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Hallo Leute,

ich habe einen Beitrag vom 2011 was dieses Thema angeht gefunden und brauche euren Rat es geht um eine 1zu1 CF-Karte Kopie von meinem Oscam Server. Momentan online ist der HP t5735 als Backup habe ich hier einen Compaq liegen wo ich bei Bedarf die CF-Karte reinlegen kann und gut ist. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die beide mit einander kompatibel sind, beide sind von HP aber was ist mit den Treibern / verbaute Hardware?

Idee:

Ist es möglich die CF-Karte von t5735 zu kopieren (Securepoint) und diese später in den Compaq zu packen und zu starten? Oder muss man evl die MAC-Adresse abändern oder what ever?

Für eure Hilfe währe ich sehr dankbar!

Beste Grüße
 
Der erste Beitrag hätte gereicht. Mach das Backup auf einen USB Stick oder CF Karte im USB Cardreader. Du brauchst nicht die CF Karte ausbauen zum kopieren.
Wenn du deinem Compac damit startest im Terminal als root das eingeben:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
jetzt funktioniert alles wie beim alten egal ob auf USB Stick oder CF Karte.
 
Da du nicht gern liest hier die Kurzform:
dd if=<source> of=<target>

-supraracer
 

So einfach? Habe deinen ersten Beitrag durchgelesen habe ich das so richtig verstanden?

1. USB an den t5735 Befehl:
fdisk -l <<< hier sehe ich wie mein USB/CF Device heißt

2. Nun mit dem Befehl:
dd if=/dev/sda of=/dev/sdb <<< mache ich eine komplette Kopie von meinem t5735

3 USB raus in den Compaq rein im Bios die boot Reihenfolge ändern und von dem USB booten?

Bedeutet das ich diesen Stick an jeden mini PC anklemmen kann?

Sorry für die evl. dummen Fragen bin nicht der hellste was das angeht

Danke im Vorraus
 
Alles richtig verstanden. Funktioniert an jedem PC der die gleiche CPU Architektur hat.
 
Osprey noch ein paar Fragen was bedeutet der Befehl: rm /etc/udev/rules.d/70-persistent-net.rules ?
Löscht die alte MAC-Adresse von dem Device und ersetzt diese mit der neuen?

gleiche CPU Architektur? Intel und Intel? AMD und AMD oder ist damit die 32/64bit version gemeint?

Danke im Vorraus
 
Genau, die erste Netzwerkkarte hat die Bezeichnung normalerweise eth0 und die MAC wird in dieser Datei hinterlegt. Da die MAC einzigartig ist würde das Image auf einem anderen Rechner kein Netzwerk funktionieren und deshalb wird die Datei gelöscht. Beim nächsten Start wird die Datei wieder erstellt und Netzwerk funktioniert wieder. Mit Architektur ist gemeint i386, amd64, armel usw...
 
Hi Osprey, noch eine Frage ist es möglich aus dem Server einen Image auf USB raufzuspielen? Falls ja mit welchem Befehl?

Ich habe bereits ein USB Stick hier liegen wo ich mein komplettes System aufgespielt hab. Nun wollte ich mit Secureimage tool den USB Stick kopieren. Es kommt permanent die Meldung ich muss den Stick Formatieren und habe keinen Zugriff :-(
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…