Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

1 TV und 2 Antennen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von eimsbush, 8. Oktober 2008.

  1. eimsbush
    Offline

    eimsbush Ist oft hier

    Registriert:
    30. September 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Nabend,

    Folgendes:

    Ich möchte Astra + Türksat an Receiver anschließen.
    Dachte dabei an so ein Verteiler der sozusagen 2 Antenneneingänge hat und einen Ausgang der zum Receiver führt..... Gibt´s sowas überhaupt?
    Wenn ja, wie nennt man das ?????
    Danke im Voraus
    MFG

    PS: Gibt es sonst noch andere Methoden ausser Motor??
     
    #1
  2. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: 1 TV und 2 Antennen

    Das Teil heist Disequc Schalter.
    Hast eigentlich nur die 2 Möglichkeiten entweder Motor oder 2 Antennen. Gibt zwar noch sog. Torrodial Antennen würd ich aber nur nehmen um viele Satelliten für mehrere Teilnehmer zugänglich zu machen.
    Für Türksat und Astra würde ich auf jeden Fall 2 Antennen bevorzugen.
    Ist meine Meinung.
     
    #2
  3. eimsbush
    Offline

    eimsbush Ist oft hier

    Registriert:
    30. September 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: 1 TV und 2 Antennen

    jo möchte ja auch 2 antenne haben aber habe nur ein TV und ich habe halt keine lust immer dann hinten am resi rumzufummeln um was anderes zu gucken
     
    #3
  4. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: 1 TV und 2 Antennen

    Naja, könntest ja noch nen 2. Fernseher dazustellen:24:
     
    #4
  5. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: 1 TV und 2 Antennen

    Da ist sogar mein PC Abgestürzt
    Nee kannst die 2 Antennen an den Disequc Schalter Anschliesen und mit einem Kabel zum Receiver gehen. Im Receiver kannst Du dann Die Programme für beide Satellitenantennen empfangen.
     
    #5
  6. eimsbush
    Offline

    eimsbush Ist oft hier

    Registriert:
    30. September 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: 1 TV und 2 Antennen

    danke danke, werde mir dann so ein diseqc 2.1 teil holen
    mfg
     
    #6

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.