Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

1 Programm sehen 1 Programm aufnehmen geht !!!

nappi

Meister
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
744
Reaktionspunkte
181
Punkte
43
Habe heute mal ein kleinen test gemacht,

Kabel Tuner :
Nimmt eine Sendung auf ! man kann auf den Kanälen die auf dem Selben transponder liegen zappen
Sat Tuner:
Man kann während der Aufnahme beim 2 Tuner auf jeden Sender zappen den mann will.

Also beide Tuner laufen getrennt von einander und auch Zeitgleich !!!


gruss

nappi
 
Ist das nicht der Sinn von zwei Tunern? Bin auch etwas verwirrt...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
He he..... ist doch nett, wenn die Leute auch mal ihre Freude zum Ausdruck bringen :emoticon-0105-wink:
 
Es stand im Raum das man immer nur 1 Tuner nutzen kann ! haben viele behauptet, das man nicht beide Tuner Zeitgleich nutzen kann !
Nun habe ich es getestet und man kann beide Tuner nutzen Zeitgleich.

Auch wenn ihr euch nun Witzig drüber macht aber dieser Erfahrungswert ist ein Kauf Kriterium.
 
Ich mache mich doch nicht lustig. Ich dachte nur, dass das generell so bei TwinTunern sein soll...seit jeher lese ich: aufnehmen und gleichzeitig anschauen eines anderen Senders geht nur mit zwei Tunern...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Hi,

Natürlich ist es mit einem TwinTuner möglich gleichzeitig ein Programm zu schauen während der andere Tuner z.b. aufnimmt.
Eventuell verwechselt der Thread erstellen das ganze mit einem Single Tuner wo man NUR auf dem gleichenTransponder 2 unterschiedliche Programme sehen bzw. aufnehmen kann.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
er verweckselt das sicher nicht sondern meint weil die box kabel und sat hat also normal ist immer dvb-s 2 mal oder c aber ned gemischt :)
 
gibt es einen tuner für die SE damit ich 2 x dvb-s habe?
also normal ist die SE mit einem DVB-s undDVB-c ausgestattet, aber es gibt doch diesen zusätlichen tuner den mankaufen und einbauen kann. Die frage ist hat dieser dann noch einen DVB-S anschluss...

Grüße
 
Wie ich es in dem anderen Thread schon geschrieben habe: im Moment gibt es keine Giga mit zwei SAT Tunern. De SE hat im besten Fall drei Tuner. Allerdings 1x SAT, 1x Kabel und 1x Terrestrisch...

Hier nochmal nachzulesen: http://www.gigablue.de/index.php?option=com_content&view=article&id=31&Itemid=2&lang=de

Und sowie ich das so im Internet lese, hast du auch mit einem USB Tuner eher wenig Chancen bei der Giga...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du einen Twin Receiver mit 2x SAT Tuner suchst, dann könntest Du z.B. den VU+ Duo nehmen. Den Argus VIP gibts da auch noch, aber das ist kein Linux Receiver...
 
jo das mit dem vu weiß ich...aber der war mir preislich immer etwas teuer, aber unter 200 für einen mit 2 x sat bekommt man gar nicht oder???
 
nee sorry so nen edison kommt mir nicht ins wohnzimmer :D ich hab ja zur zeit die DM ...und die giga war nur fürs schlafzimmer, aber als ich so zufrieden war mit der solo, hab ich mir gedacht, ach mit nem display oder so köntne die auch im wohzimmer stechen...
 
Zurück
Oben