Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 1 Festplatte im Raid 1 Mirror rot mit schelchten Werten Raid aber Clean

Registriert
17. Januar 2009
Beiträge
5.363
Reaktionspunkte
2.924
Punkte
373
Ort
Frankenland
Hi ich habe OMV installiert auf einem Dell t 30 power edge.

ich hab 2 x 3 TB WD Red im Raid 1

Hatte ewig nicht aufs Nas geschaut und habe nun gesehen das in SMART eine Festplatte rot angezeigt wird.

hier die Werte


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

das Raid wird noch als clean angezeigt. würdet ihr die Festplatte schon tauschen ?
 
Genau dafür sind doch die SMART-Werte da ... Man kann die Platte tauschen, bevor sie ausfällt.

Also je nachdem wie wichtig dir die Daten sind und für wie groß du die Möglichkeit hälst dass die zweite Platte zeitgleich ausfällt empfiehlt sich hier ganz klar der Tausch ... hier noch was zum lesen, bevor du ne neue WD Red kaufst: Manche WD-Red-Festplatten für NAS verursachen Probleme
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Grüße

Hunch
 
Disk schnellst möglich tauschen! Sonst hätte man sich das fehlertolerante RAID 1 Disksystem auch sparen können.

Oder warum wurde ein RAID 1 konfiguriert? :)
 
den artikel über WD kenn ich das war auch das letzte WD produkt. ich hab hier schon eine Seagte als Ersatz liegen. Ich dachte mir aber solange das Raid clean ist ist noch kein Handlungsbedarf. Natürlich wenn beide ausfallen wäre man am arsch :)

ich werde das die Seagate einstecken. Dadnke für die Meinungen
 
Seagate Disks für RAIDs sind in unseren Firmen-RAIDs auch schon massenweise schnell defekt gewesen. Als sehr zuverlässig haben sich die Hitachi/HGST RAID-Disks (jetzt von WD angeboten) erwiesen. Auch die RAID-Disks von Toshiba haben sich als langlebig erwiesen.
 
Zurück
Oben