Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

1+1 Service Card

Hardy009

Ist oft hier
Registriert
23. März 2014
Beiträge
117
Reaktionspunkte
17
Punkte
38
Ich habe da mal eine Verständnisfrage,

in meinem 1&1 DSL-50 Vertrag (2017) ist die Service Card noch nicht includiert.
Im Kundencenter wird diese mit 0,00 Euro als Zusatz angezeigt.

In der Erklärung für DSL steht u.a. dazu:

Funktions-Garantie
Wir sind an Ihrer Seite! Sollte es wider Erwarten zu einer Störung kommen, sorgen wir dafür, dass Sie umgehend wieder telefonieren und surfen können.

Unverzügliche Entstörung:
Für die Meldung einer Störung ist Ihr 1&1 Service-Team jederzeit rund um die Uhr erreichbar. Kleine Probleme beheben wir direkt per Fernwartung und bei größeren Störungen erfolgt unverzüglich eine Vor-Ort-Entstörung Ihres DSL-Anschlusses.

Hardware-Tausch bei Defekt:
Falls die Störungsursache an einem Defekt Ihres DSL-Routers liegt, senden wir Ihnen kostenlos ein Austauschgerät. Dieses erhalten Sie am nächsten Werktag (Anruf montags bis freitags bis 20:00 Uhr, samstags bis 12:00 Uhr).

Kann man dies (Hardware-Tausch) so verstehen, falls meine 1&1 Fritzbox aus der 2 jährigen Garantie herausgefallen sein sollte,
ich trotzdem eine neue bei Defekt bekommen würde?
Dies würde dann eine lebenslange (unbegrenzte) Garantie bedeuten, oder sehe ich das falsch?

Ist es daher sinnvoll die Service-Card zu aktivieren oder nicht?
Hat dazu jemand eigene Erfahrungen?

Grüße und vielen Dank
Hardy009
 
Das ist völlig unnützer Schaiz

Der Service von 1&1 ist ohne Service-Card genau der selbe wie mit Service-Card :LOL:

Ich bin auch noch nicht dahinter gekommen, welchen Sinn dieser Unsinn machen so.

Wahrscheinlich hat ein Praktikant bei 1&1 diesen "genialen" Marketing-Trick entwickelt und Marc Davis hat das dann schnell umgesetzt.

Kosten für 1&1 = 0 und staunende Kunden über den großartigen Service bei 1&1 :ROFLMAO:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
soweit mir bekannt, gibt AVM 5 Jahre Garantie auf ihre Router
 
Danke Smiley007,

ja die große Frage wäre eben, gilt die Garantiezeit halt auch eben auch über 5 Jahre hinaus.

"Falls die Störungsursache an einem Defekt Ihres DSL-Routers liegt,
senden wir Ihnen kostenlos ein Austauschgerät. Dieses erhalten Sie am nächsten Werktag
(Anruf montags bis freitags bis 20:00 Uhr, samstags bis 12:00 Uhr)."

Es steht ja nicht nicht direkt da, ob diese nur während der Garantiezeit des Routers gilt.
Meiner fällt z.B. 12-2022 aus der Garantie heraus (7580).
Wäre halt schön zu erfahren, ob jemand schon diesen Fall schon durchgespielt hat.

Es ist leider sehr vage formuliert meiner Ansicht.

Hardy009
 
Hab dies unter "Services" im Produktinformationsblatt bei DSL-50 gefunden

Services
Gesamtes 1&1 DSL-Paket 1 Monat unverbindlich testen

Kostenloser Vor-Ort-Umtausch
für alle 1&1 Router und WLAN-Modems in der Garantiezeit

Kostenlose 24/7 Kunden-Hotline
Aus dem 1&1-Netz

Vielleicht sind sie jetzt auch drauf gekommen, jetzt steht dort "...in der Garantiezeit."
Scheint aber neu zu sein, da ich dies vorher auch schon durchgelesen habe.

Wüsste jetzt nicht, worin der effektive Mehrwert der Service-Card liegen sollte.
Meine WLan-Geräte krieg ich jedenfalls selbst noch ins Netz.
Alles andere bleibt ja wie es vorher war.

Hardy009
 
Zurück
Oben