Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingu Plus + Sky V13 + Mouse Card Reader + Oscam

Geeno1988

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. März 2011
Beiträge
56
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hi,

folgende Situation:
Ich möchte meine vorhandene Sky V13 bei Bedarf in einem Pingulux Plus nutzen (steht nur im Schlafzimmer). Mit der Originalsoftware und internem Reader funktioniert es, habe aber alle 3-4 Sekunden Freezer im Bild.
Deshalb wurde mir hier im Board zur Konstellation geraten: Pingulux Plus mit Neutrino-martiiGit und dem externen Mouse Card Reader über Oscam laufen lassen (wohl bemerkt nicht zu CS Zwecken).

Mein Oscam Protokoll sagt aber immer wieder:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

bzw.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Aus Angst das der Reader defekt ist habe ich bereits den zweiten im Einsatz mit dem gleichen Ergebnis.
Meine Oscam Dateien sehen wie folgt aus:
Dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
User:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bitte helft mir :(

Kann es sein das nicht der richtige USB Treiber für den Mouse Card Reader installiert ist? Bzw. Falls nicht wie kann ich das beheben?
Was kann sonst noch zu dem Problem führen?

Vielen Dank und viele Grüße!
[h=3][/h]
 
AW: Pingu Plus + Sky V13 + Mouse Card Reader + Oscam

Hi al-x83,

zunächsten einmal vielen Dank das du mir wieder einmal hilfst. Das mit dem FTDI Treiber bringt mich schon mal viel weiter.

Das webif sagt nun folgendes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das Log sieht so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

HD Sender und Sky Sender bleiben dunkel. Muss die Karte noch eine Zeit lang drin bleiben oder woran liegt das nun? Das Log und Webif schaut doch eigentlich gut aus oder? :emoticon-0138-think
Receiver und Oscam wurden neu gestartet.
Call
Send SMS
Add to Skype
You'll need Skype CreditFree via Skype
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pingu Plus + Sky V13 + Mouse Card Reader + Oscam

Stell mal den Debuglevel auf 0 sofern noch nicht gemacht. Welche Oscam-Version nutzt du?
Scheint ne ziemlich alte zu sein. Nimm mal die hier:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Pingu Plus + Sky V13 + Mouse Card Reader + Oscam

Hi,

habe deine Oscam version installiert und die Karte wird nun auch erkannt und die Sender entschlüsselt. Dafür scheine ich jetzt aber keinen SAT Empfang mehr zu haben. Ich weiß jetzt aber nicht ob es an Oscam liegt oder daran das ich gleichzeitig eine Softwareaktualisierung gemacht habe -.- Ich werde am besten nochmal Neutrino neu flashen und nochmal Info geben. Aber schonmal vielen Dank für den super Support!
 
AW: Pingu Plus + Sky V13 + Mouse Card Reader + Oscam

An Oscam liegt es mit Sicherheit nicht, das du keinen Sat-Empfang hast. Welches Image hast d genau genommen?
 
AW: Pingu Plus + Sky V13 + Mouse Card Reader + Oscam

Dann muss es die Softwareaktualisierung gewesen sein. Hab das hier: Link ist nicht mehr aktiv.
Und bin dort dann im Menü unter Services auf Softwareaktualisierung. Als ich dann die Box das nächste Mal neugestartet hab hatte ich keinen Empfang mehr. Hoffe der Tuner ist nicht flöten gegangen. :emoticon-0124-worri

Edit: Jetzt bekomm ich kein anderes Image mehr geflasht -.- Hab enigma2 Ordner mit beiden Dateien drin und er nimmt keinen meiner 3 USB Sticks. Es steh FORC da ich drück -> dann steht FACT da und dann T TO.
Und das bei zwei verschiedenen Images.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingu Plus + Sky V13 + Mouse Card Reader + Oscam

So scheinbar wurde durch die Softwareaktualisierung ein anderer Satellit ausgewählt. Neuer Sendersuchlauf mit Astra und ich hab wieder Empfang.
Krieg zwar nach wie vor nichts geflasht aber das ist ne andere Baustelle.

Webif schaunt nun so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sky Sender und HD Sender bleiben aber Dunkel. Im Bouquet wird aber nun so ein SIM Zeichen für die verschlüsselten Sender angezeigt und es kommt die Nachricht "Verschlüsselung aktiv".
Was muss ich jetzt noch machen? Eigentlich sollte es doch nun funktionieren wenn er die Karte ja auch erkennt.

Und wie ich noch gesehen habe zeigt das Live Log nun ständig diese Nachricht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Pingu Plus + Sky V13 + Mouse Card Reader + Oscam

Dann sollte was mit deiner Config nicht passen. Das verwendete Image ist auch sau alt. Nimm mal das hier: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Pingu Plus + Sky V13 + Mouse Card Reader + Oscam

Ok das kann ich mal machen. Gibt es eine andere Möglichkeit das Image aufzuspielen außer mit USB? Problem ist das er mir mittlerweile bei allen 3 USB Sticks t to anzeigt. Obwohl es vorher mit einem davon immer funktionierte.

Aber was kann in der Config nicht passen das "no suitable readers found that can be used for decoding!" angezeigt wird. Das Log füllt sich auch erst mit dieser Meldung sobald ich auf einen HD oder Sky Sender wechsel.
 
AW: Pingu Plus + Sky V13 + Mouse Card Reader + Oscam

Schau dir das mal an: #4 Dort den TFTP Abschnitt.
Wie sehen sonst dein Config jetzt aus? Und das Log.
Bitte auch dei oscam.dvbapi posten
 
AW: Pingu Plus + Sky V13 + Mouse Card Reader + Oscam

Ok dann flash ich mal. Configs sehen wie folgt aus:

Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Users:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Srvid ist leer

Dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Bezüglich meiner Log Nachrichten habe ich schon mal was zwecks Betatunnel gelesen. Wofür ist das bzw. wie und wo muss dafür ein Eintrag gesetzt werden.
 
AW: Pingu Plus + Sky V13 + Mouse Card Reader + Oscam

Deine Karte wird gar nicht eingelesen in dem Log. Dann kann's ja nicht funktionieren.
Der Betatunnel ist nur für die langsam außsterbende S02 Karte wichtig
 
AW: Pingu Plus + Sky V13 + Mouse Card Reader + Oscam

Aber das Log sagt doch:

  • 2014/05/02 15:05:17 5234A0 r sky_v13-357 [mouse] Reader initialized (device=/dev/ttyUSB0, detect=cd, mhz=357, cardmhz=357)
  • 2014/05/02 15:05:19 0 s init for all local cards done

Die Karte ist mit dem Chip zum Lesegerät nach unten im Reader bis zum Anschlag. Der Reader leuchtet auch etwas länger sobald Sie drin ist.
 
AW: Pingu Plus + Sky V13 + Mouse Card Reader + Oscam

So sieht es aus, wenn eine Karte richtig eingelesesen wird:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben