Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet 1&1 senkt DSL- und Glasfaser-Preise jetzt wieder dauerhaft

Der Internetdienstanbieter 1&1 hat vor Kurzem seine DSL- und Glasfaser-Tarife überarbeitet. Das ständige Jonglieren bei den Preisen und Freimonaten ist dabei nichts Neues - doch jetzt wurden die Preise dauerhaft gesenkt.

Das ist den Kollegen von Mobiflip aufgefallen. Es geht dabei um die monatlichen Preise, die der Anbieter nach den Vergünstigungen für Neukunden aufruft. Diese Preise sind jetzt wieder in vielen Tarifstufen um 5 Euro gefallen.

Ausgenommen von der Senkung ist DSL 16 sowie Glasfaser 500 und Glasfaser 1000. 1&1 ist damit jetzt wieder ungefähr auf einem Preisniveau wie von vor zwei Jahren angekommen. Zusammengenommen mit den Freimonaten und dem reduzierten Grundpreis lassen sich so zum Beispiel beim DSL-100-Tarif über die Mindestvertragsdauer fast 360 Euro sparen (bei bisher 44,99 Euro im Monat ist die Ersparnis 6 × 44,99 Euro + 18 × 5 Euro).

Allerdings gibt es von dem Anbieter bisher noch keine Stellungnahme, was die Senkung der Tarifpreise angeht. Mobiflip merkt daher an, dass es nicht klar ist, wie lange man die jetzt vorgestellten Tarifangebote buchen kann. In allen Tarifen gibt es bei aktueller Buchung sechs Freimonate, erst danach zahlt man als Neukunde. Folgende Tarife sind wählbar:

1&1 DSL und Glasfaser, alle Angebote mit 6 Freimonaten

  • 1&1 DSL 16 für 29,99 Euro im Monat
  • 1&1 DSL 50 für 34,99 Euro im Monat
  • 1&1 DSL 100 für 39,99 Euro im Monat
  • 1&1 DSL 250 für 44,99 Euro im Monat
  • Direkt zur
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

  • 1&1 Glasfaser 50 für 39,99 Euro im Monat
  • 1&1 Glasfaser 100 für 44,99 Euro im Monat
  • 1&1 Glasfaser 250 für 49,99 Euro im Monat
  • 1&1 Glasfaser 500 für 59,99 Euro im Monat
  • 1&1 Glasfaser 1000 für 69,99 Euro im Monat
  • Direkt zur
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Diese Tarife sind mit einer Mindestvertragsdauer von 24 Monaten zu haben. Zum Ende der Mindestvertragsdauer kann man einfach kündigen und sich nach einem günstigeren oder schnelleren Angebot umschauen. Es gilt eine Kündigungsfrist von einem Monat, man kann damit nach der Mindestvertragsdauer jederzeit mit kurzer Wartezeit wechseln.

Extras

Zu den Aktionstarifen gehört eine Internet- und Telefon-Festnetz-Flat. Für Anrufe ins Mobilfunknetz zahlt man aktuell 19,9 Cent pro Minute. Telefonate ins Auslands-Festnetz werden ab 1,9 Cent die Minute berechnet. Kunden können dank ISDN-Komfort je nach Tarif bis zu 5 Rufnummern erhalten. Zum Start fallen einmalig Bereitstellungskosten in Höhe von 69,95 Euro beim Glasfaser-Anschluss oder 49,95 Euro beim DSL-Anschluss an.

Wer sich für eine Aktion mit einem 1&1-Homeserver entscheidet, muss entsprechend der aktuellen Preisliste für den Hardware-Versand zahlen. Solche Details findet man auf der Angebotsseite des jeweiligen Tarifs.

Verfügbarkeitscheck

Im
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kann man online prüfen, welche Geschwindigkeiten und Anschlussarten an eurem Wohnort bereits buchbar sind.

49944.png

Quelle; winfuture
 
Meine Schwiegermutter hat von DSL 16 auf 50 geschenkt bekommen. Sie zahlt nur 29,99.
1&1 ist der beste Anbieter. 25 Jahre Internet und 4 Anbieter. 1&1 liegt vorne.
Leider hat sich Glasfaser Deutschland in unser 48000 Seelen Ort eingekauft. Kein Telekom Glasfaser oder 1&1.
Ganz schön Korrupt unser Ort. Fast alles ist hier durch Korruption entstanden. So auch die vielen Clan Familien die sich hier wohl fühlen.
Ich werde aber trotzdem 1&1 verlassen und zu GfD gehen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Warum Korrupt ??
Wenn O2 ,1&1, oder der Rosa Riese es wollte, hätten sie die Leitung gelegt.
Doch diese Anbieter wollen nur den großen Reibach in den dicht Besiedelten Gebieten machen.
Und dann kann jeder froh sein wenn solche Firmen wie GFD das Geld in die Hand nehmen.
Vodafone macht da auch keine Ausnahme.
Ihr Kabelnetz wird auch nicht vergrößert.
 
Moin
Das stimmt nicht ganz. Einzelene Großfirmen bei uns haben ihren eigenen Telekom Glasfaserkasten. Was wurde da Geld in der Hand genommen um das nur zu den Firmen zu legen.
Das wäre doch ein Leichtes das über den Ort zu verteilen.
 
Durch heutige Daten kracke, ist für TCom und andere,mit wenige Klicks rauszufinden wie sich so ein Glasfaser Ausbau lohnt.
Bei mir auf Strasse waren meistens Haushalte Ü60,wo die kinder weg gezogen sind, bis auf paar ausnahmen,da investiert keiner mehr.Nütz Faktor * 0*
Nach paar Jahren, haben die doch Vectoring Angeboten,aber nur weil die Analoge Anschlüsse auf IP umstellen müssen,um Geld zu sparen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben