Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Umbau MIB1 auf MIB2 / 2.5

Hallo, ich musste tauschen, da bei mit kein Lautsprecher ging.
Als ich den verstärker getauscht hatte, funktionierte nur vorn der lautsprecher.
Nachdem ich den Komponenten-Schutz entfernen lies wegen dem neuen Verstärker, funktionierten auch alle lautsprecher.

Guten Morgen,
wer kann helfen?
nach Umbau auf MIB2.5, Gateway + Kamera A5 flash + Parameter habe ich noch Fehler im A5 Steuergerät.
Es funktioniert soweit alles mit der Verkehrszeichen Erkennung es ist nur ein Fehler im STG.
VCDS:
2 Fehlercodes gefunden:
1123600 - Prädiktive Streckendaten
B1630 02 [00001000] - Signal Fehler
Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerpriorität: 6
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 185
Kilometerstand: 205694 km
Datum: 2025.10.30
Zeit: 15:08:32

Steuergerätetemperatur: 39 °C
Außentemperatur: 11.5 °C
Fahrzeuggeschwindigkeit: 17.28 km/h
Spannung Klemme 15: 13.0 V
Klemme 15 ein: 1013.6 s

1123601 - Prädiktive Streckendaten
B1630 02 [00001000] - Signal Fehler
Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerpriorität: 6
Fehlerhäufigkeit: 2
Verlernzähler: 181
Kilometerstand: 205635 km
Datum: 2025.10.27
Zeit: 14:23:51

Steuergerätetemperatur: 31 °C
Außentemperatur: 8.0 °C
Fahrzeuggeschwindigkeit: 57.92 km/h
Spannung Klemme 15: 14.8 V
Klemme 15 ein: 757.9 s


Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist der Kanal auf Fusion gestellt im MMI stg. Das andere ist immer noch ein BUG ger bisher leider nicht gefixt wurde vom dem App Anbieter
 
Zuletzt bearbeitet:
im was ? kann es leider nicht entziffern.
Edit:
Im MMI STG? meinst Du im 5F vom MIB?
Welchen Bug meinst Du, von welcher APP?
Kanal ist auf Fusion, siehe Anhang.
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab gerade mal Preise für dich geschaut. Ein passendes DiscoverMedia bekommst du ab ca. 350€ Gebraucht von Ovoko oder ebay vom Gewerblichen. Das wäre in deinem Fall dann 3Q0035864 (A,B,C). Bevor du was kaufst, frag lieber hier nochmal ob das passt.
Ein DiscoverPro kannst du ab ca. 450€ bekommen. ABER: Hierbei würde es sich um ein DiscoverPro mit DAB+ handeln. Du kannst also entweder eine DAB+ Antenne in deinem Auto Nachrüsten und dann DAB+ empfangen und hören, wenn du das aber nicht brauchst, kannst du DAB+ auch einfach in der Codierung deaktivieren. FM Funktioniert dann weiterhin ganz normal.
Dabei würde es sich um 3G0035020 (A, B, C, D) handeln.
Auch hier, am Besten vorher nochmal fragen ob es passt, wobei es beim DiscoverMedia wichtiger wäre zu wissen, welches du vor hast zu kaufen.

Komponentenschutz entfernen und CarPlay/Android Auto freischalten (FEC_ALL) ist bei beiden Systemen kein Problem und ziemlich gleich einfach.
Moin @viper42x
Habe mir nun vorgenommen eine Unit nun zu kaufen ich hätte eine 3Q0035864C von Delphi würde das passen für Android Auto zu meinem MIB 1 Discover Pro Bildschirm ?
 
Zurück
Oben