Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk [Audi / Porsche/ VW] MIB2/MH2p AUG35 / POG35 / VWG36 (Alpine) - Diskussionen zum patchen / updaten / freischalten

Ich habe es geschafft, das P0780-Archiv herunterzuladen. Es ist 29,69 GB groß, so sieht es bei mir aus. Ich habe die Tuareg-Serie aus deinem Beitrag verwendet, und der Download verlief problemlos. Heute Abend, wenn ich nach Hause komme, werde ich es im Auto installieren.
 
Sehr interessant. Bin gespannt, was Dein MMI für einen Datenstand dann anzeigt.Lad mir auch grad P780 runter. Schon jetzt RIESEN-Dank für die Info hierzu. Ihr seid echt spitze.
 
Ich habe auf Version 780 aktualisiert. Das Kuriose war, dass ich beim ersten Versuch bei etwa 43 % einen "unbekannten Fehler" bekam. Ich habe die Partition mit der Navigationsdatenbank formatiert und den Vorgang heute Morgen neu gestartet, bevor meine Frau mit dem Auto losfuhr. Ich habe die Karte laufen lassen, da das mindestens eine Stunde dauert, und abends nachgeschaut. Die Meldung lautet, dass die Karten aktualisiert sind, also ist alles in Ordnung.
 
Danke für den Direktlink, weißt du evtl wie man den bei VW ausleitet? Wenn ich den Link zum Update teilen möchte, dann geht das immer nur als Account-Link (sodass ein Login nötig ist).

@kimdiesel welche X.2025 Version steht dort bei dir nun da?
 
Jetzt sieht es ungefähr so aus: P780.2025.
dermeister20: Die Partition wird mit einem beliebigen Diagnosetool (aus den Grundeinstellungen) formatiert. Ich verwende häufiger VCDS, habe aber auch OBDeleven und VCP verwendet. Wenn ich mich nicht irre, kann sogar Toolbox die Kartenpartition formatieren.

 
Bei mir ist das Update bei 43% abgebrochen mit unbekannter Fehler dann habe ich versucht das Update wieder zu starten und es ist immer ein Fehler gekommen. Ich habe die Sd Karte einfach stecken gelassen und alles über Nach stehen lassen. Heute in der Früh hat er das Update auf einmal fortgeführt also nicht verzagen 😉
 
Hab das Update grad installiert. Unbekannter Fehler bei 97%. USB Stick raus und wieder rein. Update erkannt, Update gestartet. Jetzt lief es im Schnelldurchlauf durch, hat keine 3 Minuten gedauert. Bei 100% kam die Meldung "Daten sind aktuell", Update beendet.
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Danke fürs Bild,
P750 war die 2025.1
P780 ist jetzt 2025.3

So ganz logisch ist das mit dem Update Quartalsweise also nicht. Es gibt irgendwie pro Quartal wohl 2 Updates.
Wobei P750 ja schon Ende 2024 online kam.
Mal schauen ob P790 und P800 dann 2025.3 und 2025.4 oder anders kommen.

Ich hab schon 3 msl versucht es runterladen aber iwie ist immer der Download bei verschiedenen Ständen abgebrochen (mal bei 24,5GB, mal bei 11Gb, mal bei 8GB) obwohl ich mehr als ausreichend Speicher auf dem Rechner habe. Zudem zeigt es im Browser immer an dass der Download vollständig erfolgreich war.
 
@Lummi02 das Problem mit dem Update ist nun gelöst. Ich habe mich heute getraut und die Navi DB Formatiert und das update nochmals gestartet. Funktioniert jetzt wunderbar. Danke für die Hilfe ;)
 
Hi Leute,

habe Probleme beim Installieren der P0780. Bei unserem A1 ist das Update von P0750 auf P0780 sauber durchgelaufen.

Bei unserem A6 (selbe SW Version, selbe SD-Card) ist es bei ca. 70% ca. abgebrochen. Dann stand bei der Navigation "Die Navigatiosndaten sind ungültig".

Wenn ich die SD-Card erneut rein stecke kann ich das Update P0780 erneut starten. In der Versionsinfo ist komischerweise überall schon die P0780 hinterlegt. Das Update läuft dann an, hat dann aber 91% abgebrochen.

Jemand ne Idee? Erst nochmal die P0750 installieren? Oder kann ich am MMI noh etwas machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
lösch die navi datenbank mit vcds oder green menü...danach sollte es laufen.. oder du hast beim rausziehen die dateien beschädigt! kopiere mal erneut es drauf uns sauber vom pc trennen
 
@kral84 VCDS habe ich nicht. wie ich ins red menü komme weiß ich. Aber wie komme ich ins green menü?

Habe die P0780 nochmal auf eine neu formattierte SD Card kopiert. Wenn ich die Karte einstecke, werden die Update Daten analysiert. Danach fragt er mich ob ich das Update starten will. Lasse es dann starten. Es bleibt dann aber bei 0% hängen. Ca. 20-25min, dann bricht es ab. Habe es jetzt schon 3x probiert.

Mir ist aufgefallen, als ich die SD Card formatieren wollte, dass neben den 2 Ordner auch 2 Dateien "neu" drauf sind. Eine WMPInfo.xml und eine WMPInfo.txt. Die sind aber nicht in der ZIP Datei von der P0780 enthalten.

Da ich die Karte vorher im A1 hatte und das Update dort reibungslos durchgelaufen ist, frage ich mich, woher diese beiden Dateien kommen. Beim Installieren im A1 oder jetzt bei einem der Versuche im A6.

Wen ich die Navigation aufrufe, steht dort "Navigationsdaten ungültig". In den Versionsinfos steht bei Navigation "Daten nicht verfügbar". Wenn ich die SD Card dann einstecke und das Update starte, steht in den Versionsinfo für alle Länder direkt wieder P0780. Aber in der Navigation bleibt es bei "Navigationsdaten ungültig".

Was ist mit dem Menüpunkt "Auf Werkseinstellung zurücksetzen"? Könnte das was bringen?
 
Zurück
Oben