Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Zero4k mit original CI+ wird nicht hell und oscam-butler

cyrusv

Newbie
Registriert
10. Dezember 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich bin langsam am verzweifeln - ich habe bei meinen schwiegereltern eine zero4k (kabelversion) mit vti 15.0 und oscam 1.20r11682 installiert und möchte eigentlich nur die vodafone-hd sender (ehemals unitymedia in baden-württemberg) über die box schauen. das original ci+-modul von um ist vorhanden und funktioniert auch sofort wenn ich es in den tv einstecke.
die karte wurde vor ein paar monaten getauscht, wenn ich das richtig verstanden habe sollte es sich um eine um02 handeln?! jedenfalls beginnt die kartennummer mit 0010.... VGCA-KW05...
ich habe mittels oscam-butler die zugehörige config erzeugt und rsa/boxkey eingetragen. karte bleibt dunkel. im oscam-webinterface wird die karte im status als "OFF" und ohne entitlements angezeigt. das kenne ich so nicht.
ich komme nicht mehr weiter.

ich erinnere mich noch an mein eigenes system (sat), da wurde innerhalb von ein paar minuten der receiver sofort hell.

anbei der livelog und die oscam.server, was habe ich noch vergessen? vielen dank im voraus für die unterstützung


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Wieso schreibst du im Titel vom CI+?
Da kann die Oscam eh nicht drauf zugreifen, sieht man auch im Log das keine Karte vorhanden ist. Für die Privaten und UM02 brauchst du auch noch paar Keys mehr, die Karte muss aber in den Kartenslot dazu
 
Ich meine gelesen zu haben dass die ganzen Privaten in HD nur mit original UM-Modul zu entschlüsseln wären da dieses ja bei UM registriert wäre.
Liege ich mit der UM02 Karte somit richtig? Damit müsste ich dann ja erstmal den Kartenleser in sci1 ändern. Was brauche ich noch?
 
nuid und cwekey fehlen dir dann noch.
Dann kannst du die Karte mit OScam betreiben.

Gruß
Vigor
 
Du kannst die Karte auch per Modul betreiben, dafür brauchst du aber keine Softcam. Wenn du nicht sharen willst dann reicht es auch aus so.
 
Hallo

Ich hab diesen Thread gesehen weil ich ein ähnliches Problem habe.
Ich hab für meine Mutter dass sie als Rentner bissl glotzen kann über Unititymedia (jetzt Vodafone) ein paar HD Pay Tv Kanäle aboniert.
Sie hatte so eine Horizon Box was zu Beginn auch gut funktioniert hat. Leider gab es mit der Box nur noch Probleme vor allem als Vodafone ein Firmware Update aufgespielt hat. Meine Mutter hat auch Kein Internet. Ich hab das Pay-TV jetzt wegen dem Theater umstellen lassen auf DVB-C. Meiner Mutter hab ich ne Vu+ Zero 4K hin gestellt mit Open ATV drauf. Heute habe ich von Vodafone eine Smartcard und CI-Modul geliefert bekommen.
Die Smartcard ist eine "Unitymedia UM 02" Karte Das Modul ist von Vodafone "HD Modul" (CI+)
Ich will jetzt nix falsch machen deswegen wollte ich hier bei den Profis nochmal nachfragen..
Kann ich die Karte auch direkt in der Zero 4K mit Oscam betreiben oder muss ich das mitgelieferte Modul nehmen?
Gibt es irgendwelche Restriktionen wenn ich das Modul benutze? z.B. Timeshift und Aufnahmen blockiert , Nur das aufnehmen was man grad glotzt, und der ganze Mist! :)
Ist die Karte mit dem Modul Verheiratet oder so? Wenn es ohne Modul gehen sollte welche Oscam Version sollte ich nehmen?
Geht Oscam auch ohne permanente Internet anbindung (Ich denke schon)
Ihr wisst schon die üblichen Fragen halt ...

Danke für eure Hilfe im Vorraus!! Bin für jeden Tip Dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du ihr eine Box mit nur einem Tuner hingestellt hast, kann sie sowieso nur einen Sender damit sehen und diesen dann auch nur aufnehmen.
Deshalb ist es egal, ob OScam oder das Modul genutzt wird.
 
Die Zero hab ich ihr schon vor 2 Jahren ungefähr gekauft...diese war eigentlich für ein anderes Zimmer gedacht denn sie hatte ja diese Horizon Box im Wohnzimmer stehen.
Ja ok sie hat blos einen Tuner aber ich dachte ein Kanal glotzen und während ein Anderer aufnimmt würde gehen (Ich selber habe ne Ultimo 4K aber mit Dual FBC Tuner an einer Sat Schüssel) Ich weis grad garnicht wie das bei Kabel ist denn ich selber nutze eine Sat Schüssel obwohl ich auch Kabel habe. Aber Egal... nehmen wir mal an ich kauf ihr später noch ne andere E2 Box..
Welche Oscam Version würde mit der UM 02 Karte gut gehen?

Ach so ja.... Hallo erstmal ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aktuelle 11716 mit den zusätzlichen boxkey, rsakey, cwekey und nuidkey.
 
Ok Alles Klar Danke!.. Oscam runter laden und installieren bekomme ich noch hin die "Keys" installieren kann sein bräuchte ich nochmal Hilfe.
 
Über die Suche hier im Board wirst du sicher fündig.
Aber dazu wird ja erstmal eine Box mit mindestens zwei Tuner benötigt, oder die beliebten FBC Tuner.
 
Ok du hast recht.... sieht so aus als ob sowieso blos eins Aufnehmen und eins glotzen wenn es auf dem selben Transponder ist....sprich es wäre eh egal..
Dann noch eine Frage wenn ich die Karte jetzt mit dem Modul betreibe das mitgeliefert wurde kann sie dann wenigstens Timeshift nutzen oder Werbung Spulen oder was sind da die Restriktionen? gibts da überhaupt welche? und sollte ich das modul nutzen wird das dann mit der Karte gekpoppelt bzw. verheiratet?
Ich kann mich noch gut erinnern als sky die Karten mit den Zwangsrecievern verheiratet hat und ich dann gekündigt habe...deswegen frag ich lieber einmal mehr als zu wenig ;-)
 
Zurück
Oben