Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam mit V13 und HD01, HD+ wird nicht hell

AW: OScam mit V13 und HD01, HD+ wird nicht hell

Moin.

ich habe deinen Post #1 editiert und das Bild mit der Cardserial entfernt. Wollen wir mal hoffen, dass HDplus deine Karte nicht aus dem Programm genommen hat.

Grüße
Bombadil
 
AW: OScam mit V13 und HD01, HD+ wird nicht hell

also hab jetzt folgendes durch:

karte im smargo am pi mit oscam... geht nicht
karte im internen reader an der vu uno mit scam 3.59... geht nicht
karte im internen reader an der xtrend 4000 mit scam 3.59 und scam 3.60... geht nicht

was mich stutzig macht ist, dass beim initialisieren der karte im smargo steht

2013/12/26 16:23:19 363E80 r HD+HD01 [nagra] active to: 2014/02/16 11:59

(hier der ganze auszug)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


also ist die karte ja doch irgendwie aktiv, oder?
 
AW: OScam mit V13 und HD01, HD+ wird nicht hell

Entitlements bis 26.12.13. an Hand des Datums sollte die Karte heute dicht sein. Hat sie denn Updates bekommen?


Lieben Gruß
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön
 
AW: OScam mit V13 und HD01, HD+ wird nicht hell

hm? wo steht entitlements bis 26/12?
ich seh nämlich nur no entitlements..., emms werden geschreiben, inzwischen 40 globale und 1 shared, aber augenscheinlich nutzt das auch nix.
die karte war bis vorgestern in der schublade für 1 jahr, daher hat sie logicherweise keine updates bkeommen, aber ich hab sie ja online versucht zu aktivieren, nur scheint das nicht zu klappen
 
AW: OScam mit V13 und HD01, HD+ wird nicht hell

Hi,

sorry, da habe ich mich verlesen. Hier sollte aber das Aktivierungs Datum stehen.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Bei mir steht eine Zeile mehr
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
(Logauszug ist vom 20.7.13)

Grüße
Bombadil
 
AW: OScam mit V13 und HD01, HD+ wird nicht hell

Schon klar, die Frage ist nur, wie ich das Dreck ding dazu bekomme, sich zu aktivieren...
Gibt es noch andere Möglichkeiten, außer Online die PIN einzugeben?
Hatte mal was von Media Markt gelesen, können die dass ding aktivieren?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
AW: OScam mit V13 und HD01, HD+ wird nicht hell

Ich wollte auch selbst schon bei dehne anrufen, nur fragen die ja sicher welcher receiver benutzt wird, kann ja dann schlecht die vu nennen...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
AW: OScam mit V13 und HD01, HD+ wird nicht hell

Hi,

online ist doch kein Problem. Notfalls mit Scam auf dem Receiver.

Grüße
Bombadil
 
AW: OScam mit V13 und HD01, HD+ wird nicht hell

Und das klappt ja nicht.
Die konfig passt soweit... dass gibt's doch einfach nicht...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
AW: OScam mit V13 und HD01, HD+ wird nicht hell

Hi,

deine Konfigs aus Post eins sind nicht schlüssig. Nimm aus deinen Konfigs alles raus, was nicht zur HDplus gehört. Bei au steht eine 1, nichtt der Label deines Readers (Smargo). Deine oscam.dvbapi habe ich auch noch nicht gesehen.


Ich habe doch den Link gesendet, lies bitte noch mal

Grüße
Bombadil
 
AW: OScam mit V13 und HD01, HD+ wird nicht hell

Hi,

wenn er alles gelesen hat, dann weiss er auch, dass die dann auf den Client gehört. Eine ähnliche Einstellung kann er auch auf einem CCcam-Client machen.

Grüße
Bombadil
 
AW: OScam mit V13 und HD01, HD+ wird nicht hell

Richtig, die dvbapi wäre ja nur lokal...
Die emm kommen laut Log ja auch durch, zumindest steht das so im web if. Demnach müsste die konfig ja auch Stimmen.
Wisst ihr welche emm zur Aktivierung benötigt werden? Es kommen ja nur global und shared... auf der v 13 werden z.b. uq geschrieben...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
AW: OScam mit V13 und HD01, HD+ wird nicht hell

Hi,

du musst mit Hilfe einer oscam.dvbapi oder einer CCcam.prio den Client zwingen, mehr als 3 Mal die Caid anzufragen. Dann wird so lange angefragt, bis der Sender öffen ist.

oscam.dvbapi und auch CCcam.prio
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben