Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtrend ET4000 Neuling benötigt Hilfe

Onkel-Tukka

Newbie
Registriert
1. April 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ein herzliches Hallo ans Forum!

Vorab möchte ich mich für meine kommenden Fragen entschuldigen, da diese sicherlich schon in anderen Threads gestellt wurden.
In den letzten Tagen habe ich auch vieles gelesen, da es aber nun akut wird, findet man es leider nicht mehr.
Vielleicht bin auch einfach nur übermüdet oder es ist wie beim Arztbesuch...vorher die Wehwehchen und wenn man an der Reihe ist, ist alles gut :wacko1:

Nun zu meinem Anliegen:
In Kürze darf auch ich mich stolzer Besitzer einer Xtrend ET4000 nennen.

Vorstellungen/Wünsche:
- meine vorhandene Sky V13 Karte (deutsche Karte) inkl. HD+ soll ohne Probleme laufen
- Aufnahmen, möglichst auch HD-Aufnahmen von Sky, sollten möglich sein
- ist das Plugin skyrecorder (gibt es für die Vu+ Reihe) zu verwenden
- vernünftiges EPG sollte vorhanden sein
- Austria-Paket (ORF, ATV etc.) soll als EMU möglich sein

Ich meine, dass alles mit der ET4000 gehen müsste (außer evtl. der skyrecorder).

Als Image favorisiere ich das Openpli 3.0.
Hiervon habe ich die positivsten Erfahrungen lesen können.

Für die Sky V13 Karte ist, wenn ich richtig informiert bin, Oscam 3.59 erforderlich.

Die HDD für den Receiver sollte im Format ext3 oder ext4 formatiert sein, damit keine Freezer auftreten?

DNA-Updater_OE2.0_OE1.6 kann für automatische Keys (Austria Paket) eingesetzt werden?

Welche Plugins machen am ehesten Sinn?
Direkte LAN-Verbindung ist gegeben, falls diese Info nötig ist.

Über eure Hilfe wäre ich euch äußerst dankbar.
Ich denke, dass der ein oder andere Einsteiger ähnliche Hilfestellungen benötigen könnte, so dass hiermit mehreren Usern geholfen werden kann.

Mit den besten Grüßen,

Onkel-Tukka :emoticon-0150-hands
 
AW: Xtrend ET4000 Neuling benötigt Hilfe

hi and Welcome!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das funktioniert einwandfrei.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn du das Sky-anytime-Plugin meinst kann schon möglich sein das es funzt ich habs noch nicht getestet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das Plugin Epg-refresh und epg-Cache-Selctor installieren und einrichten...dann ist das Top.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja finde ich auch! läuft auf meinen et4000ern äusserst stabil.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nicht ganz du brauchst scam 3.59 oder Cccam 2.3.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Richtig..machst du über den Menüpunkt Speichergeräte direkt am Xtrend!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja...der funzt! aber wahrscheinlich wird nur mehr ORF hell...Austriasatsender sind momentan einige dunkel!
generell geht nicht mehr viel via Keys!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
installiere dir einfach mal nur das notwendigste...dann lädst du dir das Plugin "Backupmanager" und machst dir auf einen USB-Stick eine Sicherungen deines Images! wenn du jetzt noch andere Plugins testest und dir irgendwo ein Fehler passiert und das Image zerschiesst, kannst du via Stick in 2-3 Minuten deine Sicherung zurück flashen! Generell kann dir keiner 100% sagen welche Plugins für dich am ehesten Sinn machen, das must du schon selber Testen und entscheiden.

so mehr fällt mir mal nicht ein...befasse dich mit der Box und mit den Möglichkeiten die es auf Enigma2-Linuxrecievern gibt dann wirst du echt Freude haben.
 
AW: Xtrend ET4000 Neuling benötigt Hilfe

wie installiert man oscam scam oder ccam? Ich habe einen Xtrend 4000 und will einfach nur mit meiner gültigen Karte Sky gucken und aufzeichnen aber nix funzt hab openpli drauf mehr als ard und zdf wird aber nicht hell
 
AW: Xtrend ET4000 Neuling benötigt Hilfe

Ich hoffe ich darf mich einmischen.
Bei mir klappt die Aufnahme nicht, sagt immer Festplatte initialisieren, obwohl ich über den ET4000 formatiert habe
 
AW: Xtrend ET4000 Neuling benötigt Hilfe

bist mal auf initialisieren gegangen? wenn fertig dann receiver mal neu starten,
 
AW: Xtrend ET4000 Neuling benötigt Hilfe

gemacht, habe auch versucht 2 Order zu erstellen "movie" und "lost+found" unter HDD, aber ich komme über FTP garnicht im Ordner HDD
habe so eine Toshiba Externe HDD von 1 TB, extra im MediaMarkt gekauft
 
AW: Xtrend ET4000 Neuling benötigt Hilfe

ich hab openpli vom 28.08 drauf, ich hab ihn jetzt ans internet gehangen und über das menü plugins -> softcams "older scam 3.59 und scam 3.60 runter geladen bis beendet da stand. Dann hab ich den reciever wieder am fernseher angeschlossen aber in dem menü softcam konfiguration kann ich nix wählen und nach mehrmaligen neustarten des recievers oder des scams bleibt alles dunkel ???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xtrend ET4000 Neuling benötigt Hilfe

@buckfush23

geh mal in den plugin ordner, da dann grüne taste drücken, da kannst dann zb cccam unter softcams runterladen,

@habaneros

schau mal unter aufnahmepfade, da sollte /usb/hdd sein
 
AW: Xtrend ET4000 Neuling benötigt Hilfe

muss wo im menü zum einstellen sein, hast mal neu gestartet mit angeschlossener festplatte?
 
AW: Xtrend ET4000 Neuling benötigt Hilfe

Finde ich nicht, habe bestimmt schon 4 oder 5 mal gebootet (Kompletter Neustart), habe gestern die OpenPli4 und auch die 3 versucht, leider nichts
 
AW: Xtrend ET4000 Neuling benötigt Hilfe

@habaneros:
verwendest du eine Festplatte ohne externe Stromversorgung?
Dann kannst du mal einen aktiven USB-Hub testen, wie dieser hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Xtrend ET4000 Neuling benötigt Hilfe

gibt ja glaube ich 2 formate in die du formatieren kannst mit dem xtrend, probier mal das 2. dann nochmal neu starten,
 
Zurück
Oben