Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtrend ET4000 Neuling benötigt Hilfe

So, mit Ubuntu bin ich jetzt am formatieren.
Habe ext4 angegeben und name HDD

So
endlich geschaft, Gottseidank, so kann ich nächste Woche wo ich Spätschicht habe die Championslegue aufnehmen und dann sehen :DDD
Wirklich, die ET4000 ist schon ein geiles Gerät mit alles was der kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Xtrend ET4000 Neuling benötigt Hilfe

Ja was der alles kann, tolles Gerät //Sarkasmus Ende

Bei mir kann er nichtmal die V13 Karte hell machen habe OpenPLI 3.0 drauf und versuche seit 2 Tagen Scam 3.59 zu installieren, aber nix wird hell. im Softcam Menü kann ich auch nicht wirklich wählen bei wähle Scam.

Ich hab das Plugin schon über Plugins installiert und per USB Stick aber meine Karte wird nicht Hell, ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll
 
AW: Xtrend ET4000 Neuling benötigt Hilfe

hi,

sorry aber dann machst du irgendwas falsch!
flashe die Kiste nochmal neu. Die V13 läuft bei mir gerade auch mit Cccam 2.3.0 was von haus aus schon im PLI-Image drinn ist.

wie steckst du die Karte? Chip muss beim ET nach oben sein.

lg, Laila
 
AW: Xtrend ET4000 Neuling benötigt Hilfe

Hat mal jemand den SkyRecorder auf dem Receiver getestet? Läuft der stabil?
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.
 
AW: Xtrend ET4000 Neuling benötigt Hilfe

Hallo zusammen,
bin schon lange nicht mehr im Thema drin. Sorry für eine.evtl bereits gestellte frage.
ich habe einen Igel Server mit einer v13karte und 1 xt4000+ 2 optimuss underline am laufen.
alles bestens soweit. Jetzt will ich am xtrend eine 2,5zoll Festplatte anhängen.
In welchen Ordner muss ich bei der Box gehen damit die weiß das sie die Festplatte benutzen kann bzw was muss ich denn tun damit überhaupt Aufnahmen möglich sind. Mir geht es hauptsächlich um Time Shift aber Aufnahmen wären natürlich auch toll.

danke im Voraus und bis bald
 
AW: Xtrend ET4000 Neuling benötigt Hilfe

Bei der 4000er : Menü > Einstellungen > System > Speichergeräte (oder Festplatte) und dann initialisieren auswählen. Eventuell danach noch einhängen.
 
AW: Xtrend ET4000 Neuling benötigt Hilfe

Hey danke für den Tipp. Was meinst du mit einhängen? Also die Festplatte steckt. Habe alles ausgeführt wie von dir beschrieben. Und wenn ich dann auf Pause drücke erscheint die Umrandung einer Spielkarte oben rechts.
Was muss ich evtl noch tun damit es funktioniert?
 
AW: Xtrend ET4000 Neuling benötigt Hilfe

"Einhängen" ist ein Punkt in der Menüführung. Damit wird die Platte nicht nur erkannt sondern in Betrieb genommen. Evtl. musst Du in den Einstellungen noch das Standardverzeichnis für Timeshift einstellen.
 
AW: Xtrend ET4000 Neuling benötigt Hilfe

Ich weiß wirklich nicht wo ich noch was einstellen kann.
Bin jetzt jeden Punkt durch und mir geht kein Licht auf.

dachte evtl unter aufnahmepfad:

standart filmliste: hdd/movie
Timer aufnahmeverzeichnis: aktuelle filmliste
sofortaufnahneverzeichnis: aktuelle filmliste
timeshift Verzeichnis : Media/hdd

Da dachte ich kann bzw muss man was ändern aber es passt glaube ich so.
aber wo sonst muss ich etwas ändern damit er endlich time Shift ?

bin ratlos
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xtrend ET4000 Neuling benötigt Hilfe

Also: Menü > Einstellungen > System > Speichergeräte die Platte "Einhängen" oder je nach Image auch/oder "mounten".

Unter Menü > Einstellungen > System > Aufnahmepfade legst Du fest wo die Aufnahmen gespeichert werden sollen. Jeweils für Timeraufnahmen, Timeshift und Sofortaufnahmen.
 
AW: Xtrend ET4000 Neuling benötigt Hilfe

Problem ist nach Menu - Einstellung - System kommen bei mir mehrere Unterpunkte. Dabei denke ich meinst du dann Festplatte wo ich drauf muss. Wenn ich da rein gehe erscheint:
festplatteneinstellung
initialisierung
dateisystemprüfung
ext3 Dateisystem nach ext4 wandeln.

hier kann ich nichts einfugen weder im ersten noch im 4. Punkt.

wenn ich wieder raus gehe finde ich auch nix weiteres wo ich die Platte einhängen könnte.
 
AW: Xtrend ET4000 Neuling benötigt Hilfe

Hab jetzt gerade keine xtrend da. Schau mal ob Du irgendwo in den Einstellungen noch einen Gerätemanager hast. Du brauchst die Einstellung wo Dir die Festplatte mit Gerätebeschreibung angezeigt wird.
Dort kannst Du sie dann einhängen oder mounten. Bei den meisten Images hat die Festplatte danach einen grünen Haken.

Das mit den Aufnahmepfaden hast Du gefunden ?
 
AW: Xtrend ET4000 Neuling benötigt Hilfe

Versuch es mal über blaue Taste, ;ounts, Laufwerksverwaltung. da steht wo die Platte eingehängt ist. Bei mir /media/hdd. Es muss R/W (read/write)stehen.
Die Dateisystem-Wahl, bei Linux, sollte ext3 oder ext4 sein.

MfG
 
AW: Xtrend ET4000 Neuling benötigt Hilfe

Bin grad außer Haus .. Sobald ich morgen wieder Zuhause bin werde ich es gleich mal testen. Vielen Dank Euch beiden.
 
AW: Xtrend ET4000 Neuling benötigt Hilfe

Was für ein Image drauf?
Bei openpli wird die USB-Festplatte automatisch nach /media/usb gemountet.
 
Zurück
Oben